Forum

Und sonst...

Was lest ihr gerade...

Drunken Third
Wicked. Warum das Bild wohl nicht direkt angezeigt wird!?! :hm:Herr Bandini, 06.09.2013 00:45 #


Weil hier aufgrund von Urheberrechtsstreiterein in der Vergangenheit nur noch Bilder mit sicherer Quelle angezeigt werden (Amazon, Wikipedia, Abload, etc.).
Herr Bandini
Man muss sein Werk von seinen Taten trennen können. Ich kann´s.
Nicht ganz so groß wie die "Reise ans Ende der Nacht" (bisher), aber immer noch giftig bis in die Fingerspitzen.

Woas Sois...
Man muss sein Werk von seinen Taten trennen können. Ich kann´s.Herr Bandini, 08.09.2013 23:21 #


:confused: Der war doch in seinen Werken judenfeindlich?
ZIRKEL
REady Player One

wollte eigentlich aufs taschenbuch anfang nächsten jahres warten. aber da soviele leute inkl. dem verkäufer (aber auch erst nachdem ich gezahlt hatte, er musste mich also nicht davon überzeugen :wink:) mir das ding empfohlen haben konnte ich es dann doch nicht liegen lassen.
BADBRAIN


Die Romanvorlage für die TV- Serie "Justified", an deren Drehbüchern E. Leonard mitgewirkt hat.
Leider ist Elmore Leonard letzten Monat verstorben.
Herr Bandini
Man muss sein Werk von seinen Taten trennen können. Ich kann´s.Herr Bandini, 08.09.2013 23:21 #


:confused: Der war doch in seinen Werken judenfeindlich?Woas Sois..., 09.09.2013 06:05 #


Nee, nicht in seinen Romanen. Der hat aber leider auch einige anti-semitische Pamphlete verfasst und später mit den Nazis kollaboriert. War´n Riesenarsch und definitiv verrückt. Kann man nich´ anders sagen, aber Philip Roth z.B. (jüdisch) hat über Céline gesagt, er sei sein Proust und schaue aufgrund der Größe seiner Werke über seinen Wahnsinn hinweg. Also, ich distanziere mich hier auch mal von dem Quatsch, aber wie gesagt: Céline als Schriftsteller war groß.
Woas Sois...
Ah, okay. Solange er nicht Burzum hörte :klugscheiss:
Herr Bandini
Ah, okay. Solange er nicht Burzum hörte :klugscheiss:Woas Sois..., 09.09.2013 16:22 #


:bigsmile: Wenn er zu Burzum-Zeiten noch gelebt hätte, dann, wer weiß!?!
Aber mit Sicherheit stand er auf Wagner.
AERPELSCHLOT
Ah, okay. Solange er nicht Burzum hörte :klugscheiss:Woas Sois..., 09.09.2013 16:22 #


Noch viel schlimmer ist ja das Tragen von Seitenscheiteln, Absurd- und Hate Forest-Shirts :frosch:
frau-lotte
phil24


ernest hemingway - gesammelte werke 6
Olsen
frage an die versammelten leser hier: kennt jemand brauchbare dystopische literatur ab 2000? muss aus dem englischsprachigen raum sein.

die gleiche frage für romane mit dem thema globalisierung.
phil24
frage an die versammelten leser hier: kennt jemand brauchbare dystopische literatur ab 2000? muss aus dem englischsprachigen raum sein.

die gleiche frage für romane mit dem thema globalisierung.Olsen, 14.09.2013 13:25 #



versuch es mal mit

sm stirling - the peshawar lancers
tc boyle - ein freund der erde
alvarez
Bei Stirling gibt es sicherlich einiges in die Richtung, z.B. den Emberverse-Kram. Ist dieselbe (Ausgangs-)Geschichte wie bei Revolution.
Mich hier jetzt nicht überschätzen, ich will Olsen nur das Lesen des Wiki-Artikels ersparen:bigsmile:
Olsen
ich frag nicht für mich. meine freundin muss mit ihrem englisch-lk noch entweder was dystopisches oder was globalisierendes machen. sollte also auch nicht der allerletze wegwerf-scifi-kram sein. ich schau mir eure vorschläge später mal in ruhe an.

weitere hinweise sind willkommen.
LarryRansomInferno
Spontan fällt mir Never Let Me Go von Kazuo Ishiguro ein (falls unbekannt: spielt in einer Welt in der Doppelgänger zur Organspende gezüchtet werden). Ansonsten noch etlicher post-apokalyptischer Kram, aber ich weiss nicht inwiefern sowas wirklich dystopisch ist.

Gerade fertig geworden mit The Devil All The Time von Donald Ray Pollock.
Echt geiles Teil! Insektenfressende Prediger, Serienkiller mit Faible für kunstvolle Fotografie, tieropfernde Veteranen, korrupte Sherrifs, fromme Mädchenverführer, sie alle leben in einem trostlosen Amerika in dem die Faust regiert, nicht viele Fragen gestellt werden und "der Herr" allgegenwärtig ist. Deren Geschichten erzählt und verwebt Pollock in einer recht direkten, schmucklosen Sprache, die einen nur so durch's Buch fliegen lässt.

Als nächstes steht A Confederacy Of Dunces von John Kennedy Toole an. Wird mal Zeit.
eigenwert
Insektenfressende Prediger, Serienkiller mit Faible für kunstvolle Fotografie, tieropfernde Veteranen, korrupte Sherrifs, fromme Mädchenverführer, sie alle leben in einem trostlosen Amerika in dem die Faust regiert, nicht viele Fragen gestellt werden und "der Herr" allgegenwärtig ist.LarryRansomInferno, 14.09.2013 21:12 #

Ey, ein kunstinteressierter Verteidigungsminister macht doch noch keine Dystopie aus :klugscheiss: .
LarryRansomInferno
Hab ich ja auch nie behauptet. :wink:
Go Ahead Eagle
Sven Regener - Magical Mystery

Bin ziemlich begeistert, dass es weiter geht.
frau-lotte
frau-lotte, 12.09.2013 20:38 #

beendet. las sich gut, war aber nicht wirklich spannend.
jetzt: thomas mann - zauberberg

und vll nebenher das: kai twilfer - schanlall, tu ma die oma winken.

ich habs geschenkt bekommen und eigentlich ist es mir unangenehm, das zu lesen. vll ist es lustig, ich befürchte aber, ich werde es nicht mögen. ich find es irgendwie seltsam, sich so offenkundig über einen menschenschlag lustig zu machen.