Forum

Musik

THE IN KRAUT - man hört deutsch

Berry65
es gab in den 60er und 70er jahren eine ganze reihe von songperlen aus deutschen landen, abseits der zdf-hitparade, wo es sich lohnt, diese mal zu gehör zu bringen.

dabei soll es um allerlei obskuritäten, raritäten, b-seiten, bigband sounds, deutsche versionen ausländischer interpreten, oder aber lieder deutscher interpreten in fremder sprache, von den man es nicht erwartet hätte gehen.

zu diesem thema wird es auch eine regelmässige sendung beim internet-radiosender 674.fm geben. die wird an jedem 5. sonntag eines monats von 19-20 uhr laufen. hier findet ihr die sendung und auf der homepage dann auch den live stream http://674.fm/?page_id=3721

und damit möglichst viele leute ihre favoriten posten können und ein reger austausch stattfindet, habe ich bei facebook auch eine entsprechende gruppe angelegt. wer interesse hat, hier lang https://www.facebook.com/groups/523064051096609/

ansonsten lasst auch gerne hier lesen, was euch dazu einfällt
Berry65
sorry, doppelpost, bitte löschen!!!
mcpete
es gab in den 60er und 70er jahren eine ganze reihe von songperlen aus deutschen landen, abseits der zdf-hitparade, wo es sich lohnt, diese mal zu gehör zu bringen.

dabei soll es um allerlei obskuritäten, raritäten, b-seiten, bigband sounds, deutsche versionen ausländischer interpreten, oder aber lieder deutscher interpreten in fremder sprache, von den man es nicht erwartet hätte gehen.

zu diesem thema wird es auch eine regelmässige sendung beim internet-radiosender 674.fm geben. die wird an jedem 5. sonntag eines monats von 19-20 uhr laufen. hier findet ihr die sendung und auf der homepage dann auch den live stream http://674.fm/?page_id=3721

und damit möglichst viele leute ihre favoriten posten können und ein reger austausch stattfindet, habe ich bei facebook auch eine entsprechende gruppe angelegt. wer interesse hat, hier lang https://www.facebook.com/groups/523064051096609/

ansonsten lasst auch gerne hier lesen, was euch dazu einfälltBerry65, 16.09.2013 10:27 #

So so, also nicht so regelmäßig. Wie viele Monate haben den 5 Sonntage?:klugscheiss:
der_acki
:klugscheiss: mcpete, dieser thread ist doch im a. - ich zieh das mal in den anderen thread rüber.
eigenwert
GENAU.
Micha, bitte sperren.
theelectricfan
https://dosband.bandcamp.com/
Drunken Third
Mit Penetranz erreicht man hier nix, außer vielleicht das Erregen von Argwohn und Ablehnung.
Aber nur weiter so.
Olsen
Ich möchte es anders ausdrücken: Junge, wenn du dich hier noch einmal blicken lässt, prügeln wir dir die Scheiße aus dem Leib.

Zuletzt geändert von Olsen

OneFingerSalute
Oha. Teilverlust der Kontrolle über die deutsche Sprache. Olsen "Der Leib" Olsen scheint echt sauer zu sein.
Olsen
Ich hatte zuerst "aus der Hirse" geschrieben, war mir aber nicht sicher, ob das auch verstanden wird.
eigenwert
Wird es nicht.
Olsen
Hirse = Kopf.
theelectricfan
thema des threads: krautrock; wir aus deutschland, passt doch alles. ich weiß nicht, was dein problem ist, lieber olsen. ich poste in einen thread, der seid nem jahr von keinem angeguckt wurde, um ihn wiederzubeleben und du rastest. komm klar!

wieder zum thema...da fallen natürlich als erstes direkt can ein! wer sie nicht kennt, sofort anhören. dann natürlich noch amon düül 1 und 2, sowie guru guru, kraan und viele andere, am besten mal bei wikipedia lesen.
aber als erstes würde ich beim thema krautrock auf jeden fall can auschecken!
eigenwert
Guck dir erstmal unseren Plattencover-Thread an. Da kommt auch was mit Kraut (nur der Name fällt mir nicht mehr ein).
HIRNTOT
Verstehe nicht, warum hier immer gleich so gestänkert wird und so eine Platzhirschmentalität an den Tag gelegt wird, wenn jemand, der nicht zum harten Kern gehört, mal ein bisschen Werbung für etwas macht. Der Mann hat schon mal einen sehr netten Northern-Soul-Thread gestartet, und das hier ist doch auch potenziell nicht uninteressant. Und das Wortspiel im Titel ist auch nicht from bad parents.
Woas Sois...
Bei Wikipedia nachlesen, dass wir da selber nicht drauf gekommen sind? :hm:

Äh, Hirni, der Thread ist aber nicht vom elektrischen Ventilator.
eigenwert
Bei Wikipedia nachlesen, dass wir da selber nicht drauf gekommen sind? :hm:

Äh, Hirni, der Thread ist aber nicht vom elektrischen Ventilator.Woas Sois..., 28.05.2014 20:04 #

Wir ungebildeten Deppen müssen uns noch so einiges draufschaffen, jawohl!

Und @ Hirni:
Das ist hier keine Platzhirschmentalität, aber der Neue könnte sich ja mal etwas zurückhalten mit seinen Austeilungen. In einem anderen Thred hat Olsen ihm ja ein bisschen die Hand ausgestreckt, aber das wird nicht gelesen, sondern gleich wieder ausgeteilt.
Und guck mal in den Coverthread, da ist wirklich ein geiles Sauerkrautcover (ich hoff doch mal, dass es wirklich der Thread ist), das könnte eventuell sogar einen Soulbezug herstellen.
HIRNTOT
Okay, dachte, es ginge hier um den OP.
thurston moore
Verstehe nicht, warum hier immer gleich so gestänkert wird und so eine Platzhirschmentalität an den Tag gelegt wird, wenn jemand, der nicht zum harten Kern gehört, mal ein bisschen Werbung für etwas macht.HIRNTOT, 28.05.2014 20:03 #

Platzhirschmentalität mag ich auch nicht, aber... ein bisschen Werbung machen geht schon auch definitiv anders. Nach dieser Spamaktion kann und will ich den Typen jedenfalls nicht mehr ansatzweise ernst nehmen, bei allem guten Willen.
HIRNTOT
Okay, okay, ich hab die sonstigen Machenschaften von thelectricfan nicht mitbekommen. Dachte, es ginge um Berry bzw. fan sei ein Zweitnick von Berry oder so.