Forum

Mattscheibe

Serienthread

AERPELSCHLOT
war aber bisher nie ein problem in diesem forum, da hab ich schon ganz andere sachen in anderen foren erlebt. am schönsten war, dass jemand mal das ende von "lost" verraten hat. die menschen, die die serie noch nicht gesehen hatten, haben sich sicher sehr gefreut.Olsen, 09.09.2013 13:24 #


Also wenn mir jemand das Ende einer der Staffeln von Kommissarin Lund erzählt hätte, den hätte ich umgehend den Weg alles Irdischen antreten lassen und damit ist keine Urlaubsreise nach Mallorca gemeint :rifle:
ArnenrA
Das sieht aus, als sei es nur für mich gedreht worden. Neue HBO-Serie im Januar:


:bow:

Zuletzt geändert von ArnenrA

FaithAndHope
gerade staffel 8 von how i met your mother beendet und ärgere mich über das ende!
ich will wissen wie es weiter geht!! :heul:
Fahrenheit
ist die neunte nicht in diesen tagen angelaufen? :smile:
FaithAndHope
23.9 in den usa
Olsen
erste folge der neuen boardwalk empire-staffel gesehen. war okay, aber ich frage mich immer wieder, warum hbo so darauf besteht, möglichst viel sex und gewalt in den jeweils ersten folgen einer serie respektive einer staffel unterzubringen. haben die angst, dass sofort hunderttausend leute ihr abo kündigen, wenn's keine titten und kein blut gibt?

Zuletzt geändert von Olsen

katamarandi
Das sieht aus, als sei es nur für mich gedreht worden. Neue HBO-Serie im Januar:


:bow:ArnenrA, 09.09.2013 22:02 #


Das sieht wirklich gut aus. Wann geht das los?
ArnenrA
Mehr als "Januar 2014" konnte ich nicht finden.
Olsen
true blood season 6

tja, da ist sie über den hai gesprungen, die serie. irgendwie ist die luft raus. viel zu viel ernsthaftigkeit, zu wenig boshafter humor, zu viel sex und gewalt zum schluss hin (die vorher auch schon in der serie waren, aber mit einem augenzwinkern). neue figuren tauchen auf, haben eigentlich nichts zu tun, werden wir entfernt. alte figuren sterben ziemlich sinnlos. die letzte staffel, die noch kommt, seh ich mir wohl auch noch an, aber die muss bitte ein höheres niveau haben als diese.
FaithAndHope
criminal minds staffel 8 gerade beendet.
entweder war meine bezugsquelle mies, oder das ende macht keinen sinn..
gefühlt würde ich sagen es fehlte ein stück.. :hm:
housefrau1981
Zur Überbrückung - während ich auf die neuen Folgen von Breaking Bad, Dexter und The Following hinfiebere - guck ich grade die bereits 2. Staffel von

SUITS

Mal wieder was ganz anderes, nach all den Killern, Drogenbossen,...
Eine angenehme Mischung zwischen Anwaltsstories und einer irgendwie interessanten Chef-Angestellter-Beziehung.
Natürlich ist die in NY angesiedelte Serie sowas von stylisch und glattgebügelt, dass man sich hier vl ein bisschen schwertuen könnte mit dieser Welt, in der alle immer die teuersten Anzüge tragen, alle Menschen nur wunderschön und sexy sind und sowieso jeder von 7:00 bis 23:00 jeden Tag arbeitet.

ABER irgendwie macht's trotzdem Spaß.
Untermalt von echt guter Musik, in schönen Bildern, wird die Geschichte eines kleinen Genies erzählt, der eher zufällig in einer Anwaltskanzlei landet und sich dort hocharbeitet, immer tatenkräftig unter- und beschützt von seinem bald vaterähnlichen Boss.
Die Schauspieler wissen zu überzeugen, die einzelnen Folgen sind mit 40min angenehm kurz gehalten.
Im Vergleich zu anderen Anwaltsserien findet man sich sehr selten im Gerichtssaal wieder, es geht mehr um die Taktik VOR der großen Verhandlung, um Intrigen, Beweise und falsche Spiele.
Die Charaktäre sind (bis auf 1 Ausnahme vl) gut gezeichnet und machen interessante Entwicklungen durch.

Also irgendwie hat die Serie was. :thumbsup:
Olsen
gefällt mir auch gut. ich bin zwar erst sechs folgen weit, aber ich glaube, das hat potential, eine langlaufende mainsteram-serie zu werden, die was taugt.

welche figur findest du nicht so gut gezeichnet? (und ist die am anfang schon dabei?)
housefrau1981
ich bin von luis litt nicht so überzeugt. vielleicht liegt es aber auch am schauspieler und seiner mimik/seinem gesicht, alles in allem ist mir das manchmal TOO MUCH. das wär bislang aber auch der einzige kritikpunkt.

bin jetzt bald mit der zweiten staffel durch und du kannst dich freuen - ich finde die zweite staffel noch um einiges besser als die erste, weil mehr handlung, mehr nebengeschichten... und auch die story rund um mike wird immer spannender! :thumbsup:
Olsen
vielleicht liegt es aber auch am schauspieler und seiner mimik/seinem gesichthousefrau1981, 16.09.2013 16:34 #


der typ sieht aus wie ein hinterhältiges nagetier, finde ich.
housefrau1981
vielleicht liegt es aber auch am schauspieler und seiner mimik/seinem gesichthousefrau1981, 16.09.2013 16:34 #


der typ sieht aus wie ein hinterhältiges nagetier, finde ich.Olsen, 16.09.2013 18:19 #


und ein ekliges obendrein. :cheers:
Go Ahead Eagle
Hab durch Zufall BONES angefangen.
Was direkt auffällt ist der Nieauunterschied im Vergleich zu bspw. Dexter.
Aber es unterhält und mangels Alternativen bleib ich mal dran.
alvarez
Bones fand ich für ein Procedural immer ziemlich stark, auch wenn die mindestens die letzten beiden Staffeln eher lahm sind.
Go Ahead Eagle
Bones fand ich für ein Procedural immer ziemlich stark, auch wenn die mindestens die letzten beiden Staffeln eher lahm sind.alvarez, 17.09.2013 19:16 #

Aha. Wieder was gelernt. Danke! :cheers:
LE_CHUCK_MAX
Am 10.10 laufen die neuen Arrow- und American Horror Story Staffeln an!!