Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

alvarez
Tja, da geht mir sowas durch die Lappen, da guck ich ja seltenst rein:wink:
Taisumi
Er hatte denke ich in diesem Fred gepostet, weil das Debut wohl fertig ist und man es schon ordern kann. :wink:
MartinwillVinyl
Fallacies heißen jetzt H A Z E und melden sich mit dem Song hier zurück. Kann mal nicht annähernd so viel wie Narrow Light damals:hm:alvarez, 10.09.2013 22:25 #


bin auch nicht so begeistert wie seinerzeit von Narrow Light. Der Song auf der B-Seite wird aber wieder einer der längeren Sorte, ich vertraue den Jungs da einfach mal dass sie ordentlich was raushauen! Für die fette Musik die sie damals rausgehauen haben (Bastille/Empty Canvas!!!!) haben sie den Support aber allemal verdient.

hier noch was, ist zwar schon eine Weile draußen, aber sowas von toll dass es mal hier Erwähnung finden sollte:
Cavalcades/Coma Regalia/Heart On My Sleeve Split 10"

an Coma Regalia muss ich mich noch gewöhnen, aber die Parts von Cavalcades und HOMS fetzen so dermaßen! Der Gitarrensound und der gesamte Stil bei Cavalcades ist dem (Post-)HC ja doch sehr entrückt und geht so in Richtung Indie/Rock und ist dabei so bedrückend irgendwie... finde ich richtig geil! Wird sehr wahrscheinlich auch noch auf Vinyl rangeholt hier. :smile:
SURFACER
ich bin ja normal nicht so für bläck meddl, aber das hier ist hui:

http://angstnoise.bandcamp.com/album/the-humane-condition

sind wohl leute von den afterlife kids dabei, daher der hardcore backround:
"anti-fascist - anti-sexist - anti-religion - dont share our music on your shitty NSBM blog."
MartinwillVinyl
gefällt mir sehr gut!
Drunken Third
ich bin ja normal nicht so für bläck meddl, aber das hier ist hui:

http://angstnoise.bandcamp.com/album/the-humane-condition

sind wohl leute von den afterlife kids dabei, daher der hardcore backround:
"anti-fascist - anti-sexist - anti-religion - dont share our music on your shitty NSBM blog."SURFACER, 15.09.2013 19:46 #


"Entropie" ist Hammer!!
Der Rest leider nur Hintergrundrauschen.
MartinwillVinyl
neues Touché Amoré Album nun komplett im Stream!

Stream auf Pitchfork

edit:
instant faves:
Just Exist
DNA
Non Fiction
Is Survived By

Zuletzt geändert von MartinwillVinyl

SURFACER
ich bin ja normal nicht so für bläck meddl, aber das hier ist hui:

http://angstnoise.bandcamp.com/album/the-humane-condition

sind wohl leute von den afterlife kids dabei, daher der hardcore backround:
"anti-fascist - anti-sexist - anti-religion - dont share our music on your shitty NSBM blog."SURFACER, 15.09.2013 19:46 #


"Entropie" ist Hammer!!
Der Rest leider nur Hintergrundrauschen.Drunken Third, 17.09.2013 11:27 #


ich finde die 3 neuen songs von der split mit hiveburner auch sehr gelungen!
Drunken Third
Oh, die hab ich gar nicht gehört. Nur das andere Album mit den beiden "Songs" (je zwanzig Minuten Blätterrauschen).
SURFACER
Oh, die hab ich gar nicht gehört. Nur das andere Album mit den beiden "Songs" (je zwanzig Minuten Blätterrauschen).Drunken Third, 17.09.2013 17:08 #


ja, die ist dünnpfiff... :D
JustusMeinFreund
ich bin ja normal nicht so für bläck meddl, aber das hier ist hui:

http://angstnoise.bandcamp.com/album/the-humane-condition

sind wohl leute von den afterlife kids dabei, daher der hardcore backround:
"anti-fascist - anti-sexist - anti-religion - dont share our music on your shitty NSBM blog."SURFACER, 15.09.2013 19:46 #


Ich will ja nix sagen,aber wenn "Entropie" BM ist,dann ist Mazzy Star Folkpop.
Für mich hört sich das einfach wie Neo-Crust mit ein bisschen geblaste an.:klugscheiss:
SURFACER
ich bin ja normal nicht so für bläck meddl, aber das hier ist hui:

http://angstnoise.bandcamp.com/album/the-humane-condition

sind wohl leute von den afterlife kids dabei, daher der hardcore backround:
"anti-fascist - anti-sexist - anti-religion - dont share our music on your shitty NSBM blog."SURFACER, 15.09.2013 19:46 #


Ich will ja nix sagen,aber wenn "Entropie" BM ist,dann ist Mazzy Star Folkpop.
Für mich hört sich das einfach wie Neo-Crust mit ein bisschen geblaste an.:klugscheiss:JustusMeinFreund, 17.09.2013 17:59 #


mazzy star ist doch auch folkpop oder? ;P
(habs mir nicht angehört, aber die diskussion im anderen fred gesehen)
SURFACER
und nochmal afterlife kids aka henry fonda. grindcore attacke!

http://henryfonda.bandcamp.com/
Hagbard.Celine
Fallacies heißen jetzt H A Z E und melden sich mit dem Song hier zurück. Kann mal nicht annähernd so viel wie Narrow Light damals:hm:alvarez, 10.09.2013 22:25 #


bin auch nicht so begeistert wie seinerzeit von Narrow Light. Der Song auf der B-Seite wird aber wieder einer der längeren Sorte, ich vertraue den Jungs da einfach mal dass sie ordentlich was raushauen!MartinwillVinyl, 11.09.2013 16:00 #



...und was die da raushauen. Alter falter! Die b-seite ist ein knüller! Ein zauberstück von release... Dazu die aufmachung. Für mich DAS single highlight des jahres (bis jetzt)! Bilder mach ich heut abend, aber bestellen kann man das teil blind...
MartinwillVinyl
was, du hast sie schon? Bei mir ist noch keine Spur davon :(

Aber deine Beschreibung macht ja mal Lust auf mehr! Also mehr in die Richtung in die auch Fallacies ging?
Jetzt bin ich mal extrem gespannt wenn das Teil hier auftaucht, freue mich auf deine Bilder!

@ Touché Amoré:
hat sich die hier irgendwer sonst noch reingetan? Was haltet ihr vom Album? Ich finde es absolut bärenstark bis jetzt. Nochmal ein großer Schritt im Vergleich zu PTSBBAM.

edit:
und sie sieht unverschämt gut aus:


diese Farbe ist sogar noch im Deathwish-Store zu haben. Ich hab die Deluxe ja schon bestellt, aber die Retail-Version wird es bei mir trotzdem noch dazugeben. Die kommt in "Opaque Blue" und passt auch super zum Cover:


Bisher war ja Deafheavens Sunbather mein Album des Jahres und ist es auch immer noch, aber wenn die TA noch größer werden sollte wird das ein knappes Duell geben! Deathwish hats echt rausgerissen dieses Jahr.

Zuletzt geändert von MartinwillVinyl

MartinwillVinyl
Ah, in den Thread schaue ich nie rein, danke für den Link!
Der Vocal-Stil ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt das Zerbrechliche an der Stimme, aber das muss ja nicht jedem genauso gehen.
Textmäßig ist es sicherlich auch Geschmackssache, die Message ist positiver als je zuvor bei TA. Mir geht es bisher in jederlei Hinsicht extrem gut rein :bigsmile::cheers:
Drunken Third
Der Vocal-Stil ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt das Zerbrechliche an der Stimme, aber das muss ja nicht jedem genauso gehen.MartinwillVinyl, 21.09.2013 16:43 #


Ich finde seinen Stil einfach nur bemüht und eindimensional, aber charismatisch ist der Typ jedenfalls.
OneFingerSalute
Stephen Brodsky (Cave In) und Ben Koller (Converge) machen als MUTOID MAN zusammen Musik und das klingt richtig, richtig gut. Fette Riffs, "richtiger" Gesang - könnte sogar dem Cracker was geben (falls der hier jemals reinguckt).