Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Woas Sois...
Ich hasse diese App-Welt. Ob Android, Apple oder Gurke (tm). Alles abgeschlossen, nichts funktioniert systemübergreifend gleich in der Bedienung, für jeden Furz ein Extra-App.
Was man dagegen auf dem Pc mit Betriebssystem, Browser, Dateimanager und Medienverwaltung schon alles erledigen kann, formidabel.
Und warum verklagt noch keiner Apple auf Öffnung von Itunes wenn sie doch angeblich 70% Marktanteil beim mp3 Verkauf haben? Microsoft wäre schon längst vorm Kadi.
Powder To The People
Ich hasse diese App-Welt. Ob Android, Apple oder Gurke (tm). Alles abgeschlossen, nichts funktioniert systemübergreifend gleich in der Bedienung, für jeden Furz ein Extra-App.Woas Sois..., 17.09.2013 16:34 #

Nur so bekommst du die Leute doch ans Zahlen. Ist bei Konsolen genauso. Alles schön separiert, nichts funktioniert miteinander, Spiel bitteschön doppelt kaufen wenn du 2 Konsolen hast. Und es funktioniert. Mach irgendwas Gutes exklusiv und die Leute haben keine Wahl. Keine Wahl und du musst es nehmen oder ganz drauf verzichten. Wie im Bundestag.
housefrau1981
Cyberboris hat doch recht. Apple hat sich den erfolg über jahre erarbeitet und der erfolg gibt ihnen durchaus recht.

Samsung macht diese veranstaltungen auch mit ihrem flagschiff, da interessiert es aber eben kaum jemanden. Die packen eben top technik in ein relativ billiges plastikgehäuse und supporten diese in aller regel auch nicht sehr lange, besonders was das daauf laufende betriebssystem angeht. Und anz billig sind deren geräte dann ja auch nicht.

Bei apple passiert das eben nicht so schnell. Mein iphone 3gs fällt erst jetzt, bei ios 7 raus, das liegt aber eben daran dass die technik in meinem phine da nicht mehr mitspielt. Ansonsten läuft das ding wie am ersten tag.

Zur garantieabwicklung kann ich nur sagen, bist du innerhalb dieser ist das alles kein problem.

Dass Der gemeine appleuser gern den dicken raushängen lässt hätte ich vor fünf jahren auch noch gesagt, heute gehen die uhren da ganz sicher anders. Arum sollte man da auch was raushängen lassen, es gibt soviel hochwertige technik. Das waren für mich eh leute die wohl der meinung waren sie würden mit ihren applegeräten einer besonders elitären gruppe angehören. Heute sind iphone und co wohl die normalsten dinge der welt und in einem sehr großen prozentsatz von haushalten zu finden.

Ich für meinen teil habe ein iphone, ein ipad und ein apple tv und bin mit allen geräten zu hundert prozent zufrieden. Ein mac ist mir ann doch zu teuer, das ist vor allem der tatsache geschuldet dass ich diesen nie effizient nutzen würde und das dann rausgeschmissenes geld wärekleinerhobbit33, 17.09.2013 15:51 #


problematisch im großen und ganzen nicht,
aber umständlich, mit großem murren in shop und an der hotline, und von der belasteten kreditkarte bis zu dem zeitpunkt, wo quasi meine UNSCHULD am defekt des gerätes bewiesen war, möchte ich jetzt gar nicht anfangen.

gegen das produkt an und für sich hab ich ja auch nichts, ist ja schon mein viertes iphone. aber unsympathisch ist mir das unternehmen dennoch.
kleinerhobbit33
Cyberboris hat doch recht. Apple hat sich den erfolg über jahre erarbeitet und der erfolg gibt ihnen durchaus recht.

Samsung macht diese veranstaltungen auch mit ihrem flagschiff, da interessiert es aber eben kaum jemanden. Die packen eben top technik in ein relativ billiges plastikgehäuse und supporten diese in aller regel auch nicht sehr lange, besonders was das daauf laufende betriebssystem angeht. Und anz billig sind deren geräte dann ja auch nicht.

Bei apple passiert das eben nicht so schnell. Mein iphone 3gs fällt erst jetzt, bei ios 7 raus, das liegt aber eben daran dass die technik in meinem phine da nicht mehr mitspielt. Ansonsten läuft das ding wie am ersten tag.

Zur garantieabwicklung kann ich nur sagen, bist du innerhalb dieser ist das alles kein problem.

Dass Der gemeine appleuser gern den dicken raushängen lässt hätte ich vor fünf jahren auch noch gesagt, heute gehen die uhren da ganz sicher anders. Arum sollte man da auch was raushängen lassen, es gibt soviel hochwertige technik. Das waren für mich eh leute die wohl der meinung waren sie würden mit ihren applegeräten einer besonders elitären gruppe angehören. Heute sind iphone und co wohl die normalsten dinge der welt und in einem sehr großen prozentsatz von haushalten zu finden.

Ich für meinen teil habe ein iphone, ein ipad und ein apple tv und bin mit allen geräten zu hundert prozent zufrieden. Ein mac ist mir ann doch zu teuer, das ist vor allem der tatsache geschuldet dass ich diesen nie effizient nutzen würde und das dann rausgeschmissenes geld wärekleinerhobbit33, 17.09.2013 15:51 #


problematisch im großen und ganzen nicht,
aber umständlich, mit großem murren in shop und an der hotline, und von der belasteten kreditkarte bis zu dem zeitpunkt, wo quasi meine UNSCHULD am defekt des gerätes bewiesen war, möchte ich jetzt gar nicht anfangen.

gegen das produkt an und für sich hab ich ja auch nichts, ist ja schon mein viertes iphone. aber unsympathisch ist mir das unternehmen dennoch.housefrau1981, 17.09.2013 17:08 #


Ich versteh schon was du meinst, lag vielleicht aber auch am shop. Wir durften die erfahrung machen dass das kein problem war, aber eben innerhalb der garantie.

Apple ist mir weder symphatisch noch unsymphatisch. Die bauen einfach gute geräte mit denen ich äußerst zufrieden bin und sie eigentlich auch nicht gegen ein konkurrenzprodukt tauschen möchte, obwohl diese auch schön und funktionell sind.

Ich kauf ja auch platten von steven wilson, den find ich nämlich nicht sehr symphatisch....das was er musikalisch bringt find ich aber klasse :bigsmile:
-pmh-
Ich hasse diese App-Welt.Woas Sois..., 17.09.2013 16:34 #



modern times / hard times.
bin gespannt wann die technik den menschen kontrolliert & nicht umgekehrt... obwohl... :hm:
Fahrenheit
Hmpf. Hätte ich mal das Wasser statt des Mate-Energydrinks gewählt, könnte ich jetzt auch schlafen. Sauerei und ich kann nicht einmal jemandem die schuld geben ausser mir selbst.
CYBERBORIS
Und warum verklagt noch keiner Apple auf Öffnung von Itunes wenn sie doch angeblich 70% Marktanteil beim mp3 Verkauf haben? Microsoft wäre schon längst vorm Kadi.


Versteh ich nicht. Auf welcher Grundlage? Bei amazon gekaufte MP3s werden doch z.B. super komfortabel in deine iTunes-Bibliothek importiert. Insofern ist iTunes doch offen. Nur weil 70% aller Mp3-Verkäufe im iTunes Store erfolgen (ist das so?) ist doch kein Grund Jemanden vor den Kadi zu ziehen. Zumal die Zahl nicht durch Fusionen oder Zusammenschlüsse erreicht wurde, die Kartellämter auf den Plan rufen würden.

Nur so bekommst du die Leute doch ans Zahlen.


Guter Witz. Bei Android "zahlt" doch Niemand mehr. Und die Preise im App Store sind auch im Keller. Die Leute WOLLEN Freemium, F2P und In-App-Purchase. Gefühlt Niemand mehr gibt für ein Spiel 3 oder 4 € aus und hat ein vollständiges Spiel. Ne, die Leute wollen es "kostenlos". Dass dann dabei ganze Spiekonzepte verwässert oder verfälscht werden, nur um effektive IAPs anbieten zu können wird (scheinbar) liebend gern in Kauf genommen. Selbst vor Konsolentiteln macht der Trend ja nicht halt (so bekommt man bei Dead Space 3 nur für Echtgeld die besten Waffen).
Powder To The People
Nur so bekommst du die Leute doch ans Zahlen.


Guter Witz. Bei Android "zahlt" doch Niemand mehr. Und die Preise im App Store sind auch im Keller. Die Leute WOLLEN Freemium, F2P und In-App-Purchase. Gefühlt Niemand mehr gibt für ein Spiel 3 oder 4 € aus und hat ein vollständiges Spiel. Ne, die Leute wollen es "kostenlos". Dass dann dabei ganze Spiekonzepte verwässert oder verfälscht werden, nur um effektive IAPs anbieten zu können wird (scheinbar) liebend gern in Kauf genommen. Selbst vor Konsolentiteln macht der Trend ja nicht halt (so bekommt man bei Dead Space 3 nur für Echtgeld die besten Waffen).CYBERBORIS, 18.09.2013 10:48 #

Von Anroid kann ich nix sagen, ich nutze da keine Spiele usw. Aber in meiner XBOX-Welt kommst du bei Neuanschaffungen nicht unter 40 Euro weg, nicht mal bei WOW-HD. Und über Live Games runterladen bist du selbst für die simpelsten Programmierungen (jetzt mal von den paar Indie-Billiggames abgesehen) nicht unter 5 - 10 Euro dabei. Die guten Sachen ("Mark Of The Ninja", "Limbo" usw.) bei 15 Euro. Was auch vollkommen egal ist, denn das sind die Spiele definitiv wert. Doch bei Call Of Duty und Co. wird allein schon mit Skins, Zusatz-Ops und anderem Quark eine Kohle verlangt - das ist schon teils Wucher (bei Batman Arkham City kostet der Catwoman-Zusatz über Download fast soviel wie das eigentliche Spiel - obwohl du mittlerweile schon Spielversionen mit allem drum und dran für 20 Euro in den Läden stehen siehst).
CYBERBORIS
Nur so bekommst du die Leute doch ans Zahlen.


Guter Witz. Bei Android "zahlt" doch Niemand mehr. Und die Preise im App Store sind auch im Keller. Die Leute WOLLEN Freemium, F2P und In-App-Purchase. Gefühlt Niemand mehr gibt für ein Spiel 3 oder 4 € aus und hat ein vollständiges Spiel. Ne, die Leute wollen es "kostenlos". Dass dann dabei ganze Spiekonzepte verwässert oder verfälscht werden, nur um effektive IAPs anbieten zu können wird (scheinbar) liebend gern in Kauf genommen. Selbst vor Konsolentiteln macht der Trend ja nicht halt (so bekommt man bei Dead Space 3 nur für Echtgeld die besten Waffen).CYBERBORIS, 18.09.2013 10:48 #

Von Anroid kann ich nix sagen, ich nutze da keine Spiele usw. Aber in meiner XBOX-Welt kommst du bei Neuanschaffungen nicht unter 40 Euro weg, nicht mal bei WOW-HD. Und über Live Games runterladen bist du selbst für die simpelsten Programmierungen (jetzt mal von den paar Indie-Billiggames abgesehen) nicht unter 5 - 10 Euro dabei. Die guten Sachen ("Mark Of The Ninja", "Limbo" usw.) bei 15 Euro. Was auch vollkommen egal ist, denn das sind die Spiele definitiv wert. Doch bei Call Of Duty und Co. wird allein schon mit Skins, Zusatz-Ops und anderem Quark eine Kohle verlangt - das ist schon teils Wucher (bei Batman Arkham City kostet der Catwoman-Zusatz über Download fast soviel wie das eigentliche Spiel - obwohl du mittlerweile schon Spielversionen mit allem drum und dran für 20 Euro in den Läden stehen siehst).Powder To The People, 18.09.2013 11:00 #


XBOX ist ja noch mal ein anderes Feld. Ausgangspunkt war für mich "mobil", weil das das Thema war. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie viel Arbeit und Aufwand in ein Spiel fließt, doch mehr als 0,89€ (wenn du Glück hast) kannst du kaum verlangen. Eben weil die Konsumenten darauf konditioniert werden "nichts" zu bezahlen. Dass sie dann hinterher bezahlen müssen, weil kein Entwickler oder Publisher Spiele aus reiner Menschenliebe veröffentlicht wird dann offensichtlich hingenommen, denn sonst würde sich das Business Model nicht rentieren.

Was Konsolentitel angeht: die "großen" Titel werden immer teurer in der Herstellung. So soll aktuell ein GTA 5 knapp 300 Millionen Dollar verschlungen haben. Was die Retail-Titel angeht bekommst du gerade wenn du dir die Sachen aus UK holst fast aktuelle Titel schnell zu einem Schnäppchenpreis. Aber das ist schon ok, denke ich, denn das ist eine Frage des Handels (gerade UK ist dafür bekannt Games sehr schnell zu Dumping-Preisen zu verkaufen und dank amazon und co. kann man auch als Nicht-Brite davon profitieren).
Was die Indie-Sachen angeht (Braid, Limbo und co.): auch in dem Bereich gibt es Sales, doch es ist zu wünschen, dass sich die Billigheimer-Mentalität nicht in diesem Bereich ausbreitet. Denn gerade da gibt es ja wirklich tolle Sachen zu entdecken. Und wenn ich ein Limbo oder ein Fez spiele, will ich nicht permanent gefragt werden, ob ich noch Ingame-Währung kaufen will oder eine halbe Stunde pausieren müssen weil alle Leben verbraucht sind.

Dass man ZUSATZ-Inhalte verkauft (COD, Batman,...) ist ja ein alter Hut. Da kann man geteilter Meinung sein. Das entspricht aber nicht der Problematik, die ich oben beschrieben habe (IAP, Freemium, F2P...). Positiv formuliert sind das zusätzliche, optionale Inhalte, die man sich kaufen kann, um das Spielerlebnis des ein Mal gekauften Spieles zu verlängern. Du wirst aber in der Regel nicht während des Spielens gegängelt oder genötigt dir etwas zu kaufen. Da war Dead Space 3 (habe es selbst nicht gespielt aber darüber gelesen) im Konsolenbereich schon eine neue Dimension...
Woas Sois...
Und warum verklagt noch keiner Apple auf Öffnung von Itunes wenn sie doch angeblich 70% Marktanteil beim mp3 Verkauf haben? Microsoft wäre schon längst vorm Kadi.


Versteh ich nicht. Auf welcher Grundlage? Bei amazon gekaufte MP3s werden doch z.B. super komfortabel in deine iTunes-Bibliothek importiert. Insofern ist iTunes doch offen. Nur weil 70% aller Mp3-Verkäufe im iTunes Store erfolgen (ist das so?) ist doch kein Grund Jemanden vor den Kadi zu ziehen. Zumal die Zahl nicht durch Fusionen oder Zusammenschlüsse erreicht wurde, die Kartellämter auf den Plan rufen würden.CYBERBORIS, 18.09.2013 10:48 #


Mir geht es nicht darum, das bei anderen gekaufte mp3s integriert oder nicht werden, sondern dass ich nicht bei Apple kaufen kann ohne iTunes. Und nein, ich kann es auch nicht installieren.
Ich komme super ohne es zurecht, von daher egal. Aber es ist halt eine Gängelung.
Olsen
hätte jemand mal eine quellenangabe, wo diese angeblichen 70 prozent marktanteil von itunes herkommen? (ich kann mir das schon vorstellen, würde es aber gerne mal schriftlich sehen.)
Woas Sois...
Hier
housefrau1981
Hab jetzt mal eine Frage an die Iphone-Nutzer hier - denn EIN gravierender Nachteil ist mir an dem Teil aufgefallen:

Gibt es irgendeine Möglichkeit (außer mir eine App zu besorgen, die dann eh nicht funktioniert oder den Klingelton via iTunes zu laden gegen Kohle) einen auf dem Iphone gespeicherten Song als Klingel- oder Weckton zu verwenden? Da hab ich bei meinen alten Handys immer (also ab den Zeitpunkt, wo man eben Musik draufhaben konnte) gemacht und jetzt geht's nimma. :hm:
FaithAndHope
ohne app gehts das nicht soweit ich weiß.
Olsen
also was, ein iphone kann keine mp3s als klingelton verwenden ohne umwege? versteh ich das gerade richtig?
housefrau1981
also was, ein iphone kann keine mp3s als klingelton verwenden ohne umwege? versteh ich das gerade richtig?Olsen, 18.09.2013 14:35 #


genau. diese schöne alte funktion, die ich zB an meinen div. nokia-teilen so mochte, gibts nicht mehr. wo du einfach einen song deiner playlist markiert hast und "als klingelton verwenden" und schon liefs.
jetzt musst du entweder eine app laden und dann den song "umbasteln" - und bei allen, die ich verwendet habe, ging das dann nicht.
oder eben itunes beehren. und da finde mal genau DEN song, den du willst, als klingelton.
ich weiß, kinderproblem, aber ich mag das eben, wenn mich ein nettes liedchen aus dem schlaf reisst oder so.
Olsen
ich kann echt nur den kopf schütteln. ich dachte eigentlich, diese basisfunktion hätte inzwischen wirklich jedes telefon, das musik abspielen kann.

aber das zeigt auch wieder, dass es bei smartphones eigentlich nicht mehr ums telefonieren geht.

Zuletzt geändert von Olsen

FaithAndHope
also ich habe eine app mit der das wunderbar funktioniert. musst dir das lied allerdings quasi "zuschneiden". was ich für meinen teil sehr gut finde, denn ann kann ich selbst entscheiden welcher teil des liedes gespielt werden soll.
frau-lotte
die klingeltonfunktion ist allerdings auch bei meinem samsung smartphone recht versteckt. ich find es außerdem auch nicht immer intuitiv, wann ich eine taste drücken muss und wann lange auf den screen zu tatschen ist um eine art rechten mausklick zu bewirken. aber das ist sicher mein persönliches empfinden.
AERPELSCHLOT
ich kann echt nur den kopf schütteln. ich dachte eigentlich, diese basisfunktion hätte inzwischen wirklich jedes telefon, das musik abspielen kann.

aber das zeigt auch wieder, dass es bei smartphones eigentlich nicht mehr ums telefonieren geht.Olsen, 18.09.2013 14:44 #


Richtig.

Man verkaufe technisch überholtes Zeuch zu überhöhten Preisen, gibt den Leuten ein Gefühl, sie wären dadurch was Besseres, nur um sie dann für elementare Grundfunktionen noch einmal abzocken zu können.

Versuch mal mit nem eierFon ne mp3-Datei über Bluetooth zu empfangen...