Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

housefrau1981
ich kann echt nur den kopf schütteln. ich dachte eigentlich, diese basisfunktion hätte inzwischen wirklich jedes telefon, das musik abspielen kann.

aber das zeigt auch wieder, dass es bei smartphones eigentlich nicht mehr ums telefonieren geht.Olsen, 18.09.2013 14:44 #


Richtig.

Man verkaufe technisch überholtes Zeuch zu überhöhten Preisen, gibt den Leuten ein Gefühl, sie wären dadurch was Besseres, nur um sie dann für elementare Grundfunktionen noch einmal abzocken zu können.

Versuch mal mit nem eierFon ne mp3-Datei über Bluetooth zu empfangen...AERPELSCHLOT, 18.09.2013 15:11 #


Also wie was Besseres fühl ich mich nicht, nur weil auf meinem Handy ein Apferl hinten drauf ist.

Aber das Wegfallen solcher - wie Olsen so richtig bemerkt hat - BASISfunktionen kotzt mich schon an.
AERPELSCHLOT
Also wie was Besseres fühl ich mich nicht, nur weil auf meinem Handy ein Apferl hinten drauf ist.

Aber das Wegfallen solcher - wie Olsen so richtig bemerkt hat - BASISfunktionen kotzt mich schon an.housefrau1981, 18.09.2013 15:54 #


Ich red auch nicht von dir speziell. Aber für den Großteil der Kundschaft sollte das schon zutreffen.
FaithAndHope
also ich finde ich bin ein besserer mensch seit ich ein iphone und einen mac besitze!!! :klugscheiss:
Olsen
hasse dein itunes jetzt eigentlich wieder ans laufen bekommen oder nicht?
Woas Sois...
also ich finde ich bin ein schönerer mensch seit ich ein iphöne und ein bad besitze!!! :klugscheiss:FaithAndHope, 18.09.2013 16:04 #


:hm: Das stimmt wohl.
Fahrenheit
Ich denke aber, diese Basisfunktionen werden in Zukunft weiter reduziert. Das Telefon als solches ist nicht mehr Telefon sondern eher Plattform auf der du dir zusammenstellen musst, was du haben möchtest. Hat Vor- und Nachteile
FaithAndHope
hasse dein itunes jetzt eigentlich wieder ans laufen bekommen oder nicht?Olsen, 18.09.2013 16:06 #

hab neu installiert und bin gerade dabei meine musik zu sortieren. funktioniert bisher alles bestens :smile:
mcpete
Hab jetzt mal eine Frage an die Iphone-Nutzer hier - denn EIN gravierender Nachteil ist mir an dem Teil aufgefallen:

Gibt es irgendeine Möglichkeit (außer mir eine App zu besorgen, die dann eh nicht funktioniert oder den Klingelton via iTunes zu laden gegen Kohle) einen auf dem Iphone gespeicherten Song als Klingel- oder Weckton zu verwenden? Da hab ich bei meinen alten Handys immer (also ab den Zeitpunkt, wo man eben Musik draufhaben konnte) gemacht und jetzt geht's nimma. :hm:housefrau1981, 18.09.2013 14:14 #

Also es gibt schon einen kleinen Kniff ohne zusätzliche App am Computer mit iTunes einen Klingelton aus ner mp3 zu machen. Ist das was Du meinst?
FaithAndHope
auch wenn die housefrau das nicht meint, mir darfst du es gern erklären.. :smile:
FaithAndHope
:hi: vielen dank!
mcpete
Gern doch. Ich hoffe, Du kommst klar. Bei mir hat es schon mal funktioniert.
FaithAndHope
super easy, kein problem! :cool:
Olsen
Bis ich das in Worte fasse, die verstanden werden, fangen evtl. Kühe an zu fliegen.mcpete, 18.09.2013 18:05 #


Dann fang doch mal an. Die Erklärung interessiert mich nicht, aber ich würde wirklich gerne mal Kühe fliegen sehen. :bigsmile:
pixiesa

Olsen
Eher so:

mcpete
Die Kühe von Pixie sehen lustiger aus. :thumbsup:
der_acki
Aah, Sonnenbaden. Wann wird das wieder möglich sein :heul: ?eigenwert, 18.09.2013 19:26 #

kleinerhobbit33
Abschließend zum apple thema. Habe die woche einen testbericht auf spon gelesen, wobei dieser sich nicht sehr objektiv gelesen hat.

Lustig war dann aber wieder die kommentarbox. In fast jedem kommentar ging es nur apple und die nsa, die übermitteln deinen fingerabdruck und alle deine daten. Und das geschlossene system von apple is so kacke und android und ms so viel besser und sicherer

Da hab ich mich doch echt mal kurz gefragt ob den nasen überhaupt klar ist woher die "besseren" firmen überhaupt kommen und wie groß datenschutz bei google geschrieben hat. Schon ein bissl lächerlich.

Das soll es jetzt aber abschließend zu diesem thema gewesen sein. Übrigens, meine freundin hat meinen ipod shuffle gewaschen und das teil hat überraschenderweise nicht überlebt. Ich hab mir jetzt als ersatz für den sport den wasserdichten sony bestellt und bin schon schwer gespannt was das teil kann :bigsmile:
Fahrenheit
nicht-wegklickbare layer-werbung die den halben Bildschirm einnimmt. Buuuuh