Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

housefrau1981
@mcpete - danke für den tip! werd ich - sobald ich mal wieder an einen funktionierenden rechner mit itunes komme, gleich testen! :cheers:
mcpete
Gerne, freut mich, wenn ich helfen kann. :cheers:
FaithAndHope
das ich meinen arsch heute so gar nicht hoch kriege!
alvarez
Dass das "Ä" und das "Ö" bei meinem guten Laptop kaputt sind kostet mich schlappe 112 Euronen, weil das anscheinend meine Schuld war und die Garantie nicht greift. Nächstes Mal geh ich zum freundlichen Nerd um die Ecke der mir das für 40 macht...
pixiesa
Stromrechnung nicht mehr bezahlen können. :heul: Hätte ich den Fuffi, den ich vorletzte Woche durch ne einmalige Putzarbeit verdient habe nicht schon für Rauchwaren und unnützes Kaffeetrinken außerhalb ausgegeben.......na dann wäre der Strom immer noch nicht bezahlt...also scheiss drauf.
Wohnungssuche: Tolle Wohnung angeschaut und vom Vermieter zusammengeschissen worden seine Zeit zu stehlen, weil ich mich als Arbeitslose für eine Wohnung bewerbe. (dabei muss ich doch mal endlich aus dieser teuren Wohnung raus, weshalb ich noch weniger als Hartz 4 habe)
Ernährung: Montag zum ersten mal bei der Tafel Lebensmittel abgestaubt: Bio-Obst und Gemüse :smile: Gute Sache :thumbsup:
Olsen
Tolle Wohnung angeschaut und vom Vermieter zusammengeschissen worden seine Zeit zu stehlen, weil ich mich als Arbeitslose für eine Wohnung bewerbe.pixiesa, 19.09.2013 17:40 #


Du hast ihm hoffentlich mit Anlauf in die Eier getreten? Und in welcher Stadt war das?
pixiesa
Hier im Stadtteil
Olsen
Eine ziemlich idiotische Reaktion von ihm jedenfalls. Wer zahlt pünktlicher und sicherer als die Arge? Den muss man mir erstmal zeigen.
pixiesa
Das war nicht das erste mal. Ich vermeide ja schon am Telefon zu sagen, dass ich arbeitslos bzw Rentnerin bin. Wenn die nach nem Job fragen, sage ich das ich Krankenschwester bin, dann darf ich gerne zu Besichtigung kommen. wahrscheinlich ist dann die Enttäuschung zu groß, dass ich als solche nicht mehr arbeite. Ich sollte meine Taktik ändern.
FaithAndHope
ich kenne das problem. leider ist in den köpfen der menschen immer noch nicht angekommen, das nicht jeder harzt4 empfänger ein asozialer mietnomade oder ähnliches ist. gibt ja auch genug menschen die gar nicht unbedingt freiwillig arbeitslos sind.
bei mir kam oft noch das problem mit den piercings und bunten haaren dazu. da ist man ja eh sofort asozial.. und dann auch noch harzt4, ich muss ein gaanz schlimmer mensch sein...
achso, und der hund! mein gott, was da alles zusammen kommt!
Woas Sois...
Verstehe ich auch nicht. Der Mann kriegt seine Miete vom Amt, sicherer geht es doch nicht?

Nicht knicken lassen, Pixie! Dafür verderben wir seine Tochter Dem betonieren wir die Kloschüssel zu!
pixiesa
Solchen Vermietern gehts doch hauptsächlich nur ums Ansehen. Arbeitslose im Haus oder gar Ausländer, das geht doch nicht. -- Auch der arbeitenden Bevölkerung können Vermieter ordentlich zusetzen. Wie übel Vermieter sein können, Beispiel aus dem Freundeskreis: Einer meiner Freunde ist Elektriker, er bekam für sich, Frau und Kinder eine Wohnung über einen Makler der auch gleichzeitig Vermieter ist und im selben Haus sein Büro hat. Um etwas weniger Miete zu zahlen wurde mein Freund über ein paar Jahre immer zum kostenlosen arbeiten zitiert, dh neue Stromleitungen legen oder den Garten pflegen. Das nahm aber Überhand ( der Vermieter besitzt sehr viele Häuser in Düsseldorf) und die Arbeit stand nicht mehr in Relation zur ermäßigten Miete. Als mein Freund sich weigerte weiterhin wie ein Sklave behandelt zu werden, erhielt er die Kündigung. Weil die junge Familie sich nicht auf einen Rechtsstreit einlassen wollte (den sie wahrscheinlich sogar noch gewonnen hätten, allerdings mit dem Risiko wegen Schwarzarbeit selbst belangt zu werden) suchten sie sich eine neue Wohnung.
Go Ahead Eagle
Sowieso nicht ganz fit, weil erkältet.
Dann noch in Gedanken, weil gestern ein krasser Arbeitstag war.
Es läuft Dream House.
Ich schlag nach rechts ein und setze zurück.
Krrrrr.
Beifahrertürer nun komplett im Arsch.
:messer:
Woas Sois...
Perfekter Soundtrack für einen Crash :cheers:
housefrau1981
Boa, konnte die Nacht nur 2h Schlafen und jetzt geht's rund bis zum Abend und dann vl auch noch. Na GUTE NACHT!
Go Ahead Eagle
Perfekter Soundtrack für einen Crash :cheers:Woas Sois..., 20.09.2013 11:27 #

besser als "learn to fly" beim letzten mal. :floet:
Woas Sois...
Boa, die Nacht nur 2h Schlafen und jetzt geht's rund bis zum Abend und dann vl auch noch. Ich frei mi narrisch! :elefant:housefrau1981, 20.09.2013 11:50 #


Du bist doch noch jung!
Drunken Third
ich kenne das problem. leider ist in den köpfen der menschen immer noch nicht angekommen, das nicht jeder harzt4 empfänger ein asozialer mietnomade oder ähnliches ist. gibt ja auch genug menschen die gar nicht unbedingt freiwillig arbeitslos sind.
bei mir kam oft noch das problem mit den piercings und bunten haaren dazu. da ist man ja eh sofort asozial.. und dann auch noch harzt4, ich muss ein gaanz schlimmer mensch sein...
achso, und der hund! mein gott, was da alles zusammen kommt!FaithAndHope, 19.09.2013 18:03 #


Arbeitslos? Bunte Haare? Piercings? Hund? Wieso lebst du nicht einfach in der Fussgängerzone bei deinen Freunden? Tja, so läuft das wohl. Aber vielleicht kann man auch drüber streiten, in wie weit persönliche Entfaltung und Kompromissbereitschaft zu vereinen sind..
FaithAndHope
ich würde schon sagen das ich kompromissbereit bin. aber es gibt auch einfach grenzen.
wenn ich zu einer wohnungsbesichtigung gehe, dann natürlich nicht in meinen kaputten lieblingsklamotten. ich will ja eine wohnung und dementsprechend auch einen guten eindruck hinterlassen! :wink:
zum bewerbungsgespräch nehme ich zb auch schonmal meine piercings raus. je nachdem wo ich mich bewerbe weiß ich ja vorher schon was da auf mich zukommt.
Woas Sois...
Wichtig: Mit Hose erscheinen! (Oder ohne je nach Vermieter :hm:)