Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
Wenn diese Thematik angerissen wird, bist du meist nicht weit weg. :hm:
schmirglie
Mein Herz ist aus Schokolade.
FaithAndHope
eigentlich wollte ich einfach mal ein kompliment machen... :rolleyes:
schmirglie
Sowas prallt an uns ab wie Kugeln an Superman.
FaithAndHope
ich hab das ganze aber auch vielleicht etwas blöd formuliert... :floet:
Alphex
Auf Seite 591 findet sich mindestens eine SEHR SEHR SEHR DEUTLICH blödere Formulierung.
Olsen
Erleuchte uns.
FaithAndHope
das wüsste ich jetzt auch gerne! :confused:
thurston moore
Oh Boy (Jan-Ole Gerster, D 2012)

Wollte den ja damals ursprünglich schon auf der großen Leinwand gucken, hab's aber irgendwie verplant.
Jetzt also auf DVD nachgeholt.

Ein glänzend spielender Tom Schilling in seiner vielleicht beste Rolle bisher.
Solche Nikos, also Endzwanziger, deren eigentlicher Antrieb die Antriebslosigkeit ist, gibt's vermutlich zuhauf - dieser wunderbare Hauptstadtfilm sympathisiert mit ihnen. Das Scheitern wird in gewisser Weise zelebriert. Das gefällt. Die schwarz/weiß-Optik macht das ganze noch bissl melancholischer, Farben vermisst man nicht. Extrem gut ausgearbeitete Szenen voller toller Charaktere und dazu ein jazzig-angehauchter Soundtrack - all das macht "Oh Boy" zu einem sympathisch-kurzweiligen Vergnügen. Atmosphärisch erinnerte er mich irgendwie an "Coffee & Cigarettes" von Jim Jarmusch... es wird ja auch viel geraucht und (Kaffee) getrunken. Sehr sympathischer Film und die beste deutsche Kinoproduktion seit längerem.
Alphex
Sagen wir es mal so, der Schreibstil von manchen Usern hier hat auf mich abführende Wirkung.
Drunken Third
Dann ist es eindeutig. So drastisch drücke ich mich nicht aus, habe allerdings Verständnis.
Olsen
Ich hab die Seite jetzt noch mal akribisch durchforstet, ich finde nix. Nennt Namen.
thurston moore
Sagen wir es mal so, der Schreibstil von manchen Usern hier hat auf mich abführende Wirkung.Alphex, 20.09.2013 18:36 #

Ja dann kack doch mal Namen raus.
Sollte ich gemeint sein, geht mir das übrigens am Arsch vorbei. :tongue:
Woas Sois...


Top Secret
11/12 nee wahr?
Alphex
Sollte ich gemeint sein, geht mir das übrigens am Arsch vorbei. :tongue:thurston moore, 20.09.2013 19:42 #


Na dann passt ja alles :cheers:
-pmh-
Top Secret
11/12 nee wahr?Woas Sois..., 20.09.2013 22:22 #


mindestens! :cool:


adams äpfel
ein film, ganz nach meinem geschmack: unangepasst, dezent provokant, dazu gibts jede menge humor (natürlich schwarz!) und figuren mit herz! und der apfelkuchen, den die beiden am ende verputzen, sieht auch lecker aus...

down in the valley
nicht uninteressant, aber irgendwie durchwachsen - die lovestory ist zuwenig tiefgehend, die handlung schlägt wirre haken ... und der neuzeitliche cowboy/aussenseiter-charakter von edward norton? mhm. ja. vielleicht nochmal mit weniger müden augen probieren...
KurdtKillsBoddah
Dear Courtney

Der Film um einen Teenager, der der eigentliche Smells Like Teen Spirit-Erschaffer ist.
Den Film hab ich mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Zu meiner Überraschung konnte
ich ihn mir aber ganz gut zu Gemüte führen. Ein paar Längen hat er (Beziehungskram), viel
Witz, sehr viel 90er-Jahre-Charme und eine spannende Geschichte. Warum im Film dieser
Klaas (von NeoParadise etc.) einen Sänger der Supportband Nirvanas spielen musste, verstehe
ich nicht so recht. Vielleicht bringt es dem Film später einen leichten Popularitätsschub.

Für mich eine 7/10.
Solides Kino aus Deutschland. :smile: Und Herr Lohrmann des Visions-Magazins ist ja auch dabei...
eigenwert
Dabei wissen wir doch alle, dass Homer Simpson den Grunge erfunden hat.
Dreisteste Geschichtsfälschung, das.
Drunken Third
"Margerine" ist aber auch ein :bow:-Song!
KurdtKillsBoddah
"Margerine" ist aber auch ein :bow:-Song!Drunken Third, 21.09.2013 14:57 #


Da steckt eben Herz drin!