Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

FaithAndHope
das gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint.. :floet:
nicht alles von dem wir glauben das es das richtige für jemanden ist, muss auch dem anderen so ankommen.
-pmh-
nervt:
schleimbeutelentzündung im linken ellenbogen!-pmh-, 23.09.2013 12:54 #


Raus damit!JustusMeinFreund, 23.09.2013 14:41 #



wird wohl nicht zu vermeiden sein... es wird nicht besser. ganz im gegenteil. :yikes:
der_acki
vielleicht ist meine frage blöd, aber was für eine funktion haben diese schleimbeutel eigentlich?
frau-lotte
die fungieren als eine art schmiere bzw. entlastung in den gelenken.
der_acki
und wer übernimmt dann das schmieren, wenn die rausgerissen wurden? oder macht das niemand und es wird fortan nur noch gerieben?
frau-lotte
keine ahnung, ich könnte mir aber vorstellen, dass man die nicht komplett entfernt und es mehrere gibt :hm:
der powdi weiß das vll.
FaithAndHope
ich meine das man eine art "ersatz" bekommt. einen künstlichen beutel..
aber sicher bin ich mir auch nicht..
housefrau1981
das gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint.. :floet:
nicht alles von dem wir glauben das es das richtige für jemanden ist, muss auch dem anderen so ankommen.FaithAndHope, 25.09.2013 13:06 #


nun, wenn ich etwas ungefragt mache, dann mag das stimmen.
wenn aber jemand hilfe angeboten bekommt, diese ursprünglich annimmt und für gut befindet und sich DANN darüber aufregt, dann platzt mir der frauliche kragen.
JustusMeinFreund
nervt:
schleimbeutelentzündung im linken ellenbogen!-pmh-, 23.09.2013 12:54 #


Raus damit!JustusMeinFreund, 23.09.2013 14:41 #



wird wohl nicht zu vermeiden sein... es wird nicht besser. ganz im gegenteil. :yikes:-pmh-, 25.09.2013 13:08 #


Meinem Vater wurde der entfernt.Glaub aber nicht,dass da irgendein "Ersatzbeutel" reingekommen ist.
OneFingerSalute
Gastherme im Bad die letzten beiden Jahre (aus Versehen, einfach vergessen) nicht warten lassen und nun ist sie im Arsch. Ist höchstwahrscheinlich nicht wegen der vergessenen Wartung kaputt, das wäre sowieso nicht zu verhindern gewesen. Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass die Hausverwaltung mir die (vermutlich ziemlich hohen) Reparaturkosten aufs Auge drückt :yikes:
Woas Sois...
Was geht denn nicht? Strom hat sie? Zündfunke?
Olsen
Wir wohnen auch schon zwei Jahre hier, ohne unsere Heizungstherme haben warten zu lassen. Das gibt mir jetzt zu denken. Allerdings hab ich es mit einem Privatvermieter zu tun, die Frau ist ganz umgänglich.
FaithAndHope
bei mir stand bisher bei jeder wohnung etwas zur therme im mietvertrag.
die jährliche wartung musste ich eigentlich immer übernehmen. wenn dann etwas passiert und ich habe sie nicht warten lassen, dann musst du normalerweise die raparatur zahlen.
OneFingerSalute
Was geht denn nicht? Strom hat sie? Zündfunke?Woas Sois..., 25.09.2013 18:18 #


Sie geht noch oder besser gesagt wieder, nachdem sie gereinigt und die Zündflamme wieder angesteckt wurden. Einige Teile innendrin sehen aber so scheiße aus, dass sie dringend erneuert werden müssen. Das Gerät ist aber offenbar auch schon gute 30 Jahre alt, der Verschleiß wird nicht erst in den drei Jahren seit meinem Einzug gekommen sein.

g musste ich eigentlich immer übernehmen. wenn dann etwas passiert und ich habe sie nicht warten lassen, dann musst du normalerweise die raparatur zahlen.FaithAndHope, 25.09.2013 18:23 #


Genau das befürchte ich ja. Laut Klempner ist vielleicht sogar eine ganz neue Therme fällig. Und wenn sie dann fordern, dass ich die bezahle, weil ich die Wartung zwei Mal vergessen habe, uiuiui ... Dann fällt Weihnachten dieses Jahr aus.
Olsen
Was kostet denn so ein Teil?
OneFingerSalute
Spontanes Googlen ergab, dass es schnell um 3000 bis 4000 Euro gehen kann bei einem Austausch und einer Neuanschaffung.
Olsen
:yikes:
OneFingerSalute
Yep. So gucke ich schon den ganzen Nachmittag.
Go Ahead Eagle
Ohoh. Das wird aber ein großer Rettungsschirm nächsten Monat.
Woas Sois...
Wenn das Ding jetzt geht, mach schnell eine offizielle Wartung und gut ist. Was davor war interessiert nicht.