Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

OneFingerSalute
Ich befürchte, dabei macht die Sanitär-Firma nicht mit. Die weiß ja jetzt Bescheid und ist so eng mit der Hausverwaltung verbandelt, die gibt's nichts zu tricksen.
pixiesa
Nimm doch ne andere Firma ! Oder geht das nicht ?
Woas Sois...
Aber bei einem 30 Jahre alten Gerät musst du normalerweise auch nur den Gebrauchswert ersetzen. Und der kann nicht mehr allzu hoch sein.
OneFingerSalute
@Pixie:

Bringt doch alles nix. Eine andere Firma würde auch feststellen, dass in der Therme was dabei ist, richtig ordentlich in'n Arsch zu gehen. Das konnte sogar ich sehen, als der Fuzzi heute es mir gezeigt hat. Der meinte gleich beim Aufmachen "oooohhh, hmmmm ...". Und wenn jetzt wer anders den Fehler findet und die Hausverwaltung soll's reparieren lassen und bezahlen, dann werden sie ganz genauso auf den Trichter kommen, dass ich die letzten beiden Jahre nicht habe warten lassen. Kann nur drauf hoffen, dass die auch der Meinung sind, der Fehler habe nichts mit der vernachlässigten Überprüfung zu tun.

Aber bei einem 30 Jahre alten Gerät musst du normalerweise auch nur den Gebrauchswert ersetzen. Und der kann nicht mehr allzu hoch sein.Woas Sois..., 25.09.2013 19:01 #


Auf die Karte werde ich im Notfall setzen, sehe ich nämlich auch so.
FaithAndHope
also in meinem mietvertrag stand sogar welche firma ich beauftragen muss da die verwaltung mit denen zusammenarbeitet.
und so mauscheleien würde ich lieber lassen. da hätte ich immer viel zu viel angst dass das rauskommt und dann gibt es richtig ärger.
ich weiß ja nicht wie das mit eurer verwaltung ist, aber ih qürde versuhen mit denen hu sprechen. vielleicht kann man zumindest darüber aprechen das mn sich die koaten teilt oder ao.
Woas Sois...
vielleicht kann man zumindest darüber aprechen das mn sich die koaten teilt oder ao.FaithAndHope, 25.09.2013 19:03 #


Die Kroaten? Machen die das schwarz?
FaithAndHope
dicke finger + handytastatur = blöd!!
Powder To The People
dicke finger + handytastatur = blöd!!FaithAndHope, 25.09.2013 19:05 #

AERPELSCHLOT
@Pixie:

Bringt doch alles nix. Eine andere Firma würde auch feststellen, dass in der Therme was dabei ist, richtig ordentlich in'n Arsch zu gehen. Das konnte sogar ich sehen, als der Fuzzi heute es mir gezeigt hat. Der meinte gleich beim Aufmachen "oooohhh, hmmmm ...". Und wenn jetzt wer anders den Fehler findet und die Hausverwaltung soll's reparieren lassen und bezahlen, dann werden sie ganz genauso auf den Trichter kommen, dass ich die letzten beiden Jahre nicht habe warten lassen. Kann nur drauf hoffen, dass die auch der Meinung sind, der Fehler habe nichts mit der vernachlässigten Überprüfung zu tun.

Aber bei einem 30 Jahre alten Gerät musst du normalerweise auch nur den Gebrauchswert ersetzen. Und der kann nicht mehr allzu hoch sein.Woas Sois..., 25.09.2013 19:01 #


Auf die Karte werde ich im Notfall setzen, sehe ich nämlich auch so.OneFingerSalute, 25.09.2013 19:01 #


Mein Rechtsverständnis sagt mir, daß du nur für den kurzzeitigen Ausfall aufkommen musst, den die fehlende Wartung verursacht hat. Wenn das Dingen richtig Fratze ist, müssen die das erstmal auf ihre Kosten ersetzen. Wollen sie dich in Regress nehmen, müssen sie nachweisen, daß das Dingen wegen der fehlenden Wartung vergammelt ist und das werden sie bei nem 30 Jahre alten Teil nicht schaffen.
FaithAndHope
dicke finger + handytastatur = blöd!!FaithAndHope, 25.09.2013 19:05 #

Powder To The People, 25.09.2013 19:12 #

woher hast du mein homevideo?? :yikes:
OneFingerSalute
Mein Rechtsverständnis sagt mir, daß du nur für den kurzzeitigen Ausfall aufkommen musst, den die fehlende Wartung verursacht hat. Wenn das Dingen richtig Fratze ist, müssen die das erstmal auf ihre Kosten ersetzen. Wollen sie dich in Regress nehmen, müssen sie nachweisen, daß das Dingen wegen der fehlenden Wartung vergammelt ist und das werden sie bei nem 30 Jahre alten Teil nicht schaffen.AERPELSCHLOT, 25.09.2013 19:16 #


:thumbsup:
FaithAndHope
kartoffelpüree war wohl doch nicht die beste idee.. jetzt ist mir wieder schlecht!! :heul:
Woas Sois...
Das waren die Möhren...
FaithAndHope
scheiß egal woran es liegt, ich brauche jetzt jemanden der mir den rückenkrault! :sad:
frau-lotte
boah, zug letztendlich doch noch keuschend und mit zittrigem körper geschafft. der blöde bus ist ausgefallen, so dass ich glaubte, der in der gegenrichtung komme auch nicht. bin also zur umstiegshaltestelle gestürmt und zu einem anderen bahnhof mit ner mörderischen treppe gefahren. ich bin dermaßen fertig.
alvarez
Arbeit :sad: Das heißt, ich bekomm erst morgen um 14:00 ins Bett und darf dann nochmal ran. Zum Glück ist der Sprachkurs bald durch.
cornello
nach gefühlten hundert jahren treuen diensten, ist mein geliebter mp3-player gerade von mir gegangen.
Hat jemand nen guten Tipp für nen vernünftigtes neues Gerät: Ab 4 bis 8 GB und möglichst erweiterbar per SD oder microSD-Karte. Geräte mit einem angebissenen Apfel kommen mir nicht ins haus. Preislich sollte sichs vielleicht im Rahmen von max. 70/80 Euro bewegen.
frau-lotte
ich hoffe, dass mein phillips-player noch ein wenig durchhält...


nervig: impfungen. was hat mich nur geritten, gleich zweimal zustechen zu lassen? jetzt tun mir beide arme weh und ich fühl mich total schlapp.
cornello
taugt der philips-player was. welcher typ ist das?
frau-lotte
den gibts nicht mehr und der ist auch nicht mit sd erweiterbar. mir sgte nur die größe zu (ca 4x4 cm)