Forum

VISIONS

VISIONS 247

Go Ahead Eagle
Naja, ich glaub ich wart erst mal das Interview ab, bevor ich die hier weiter blind verteidige für eine Sache, die sie längst aufgegeben haben oder nie hatten.
der_acki
nachdem ich gestern den jupiter jones-artikel gelesen habe, bin ich doch ein wenig irritiert. ok, es mag ja realistisch sein, wenn man sich vornimmt, von seiner musik leben zu können. gerade deutsprachige bands haben es da sicherlich nicht leicht.

da habe ich diese band seit jahren verfolgt, von unserer ersten begegnung im kleinen jugendzentrum bis zum auftritt bei omas teich habe ich die band fünfmal gesehen, aber nach "still" war das alles zwischen uns schon irgendwie vorbei. große hallen und teure eintrittskarten sind eben nicht mein ding.

wenn sie sich musikalisch gewandelt haben, dann ist das ihr gutes recht, aber muss man seine alten fans derart vor den kopf stoßen, dass diese nix mehr mit einem zu tun haben wollen? wer war es noch, der hier im forum sagte, dass er seine alten jj-scheiben erst mal ruhen lassen will? zu recht! jupiter jones zehren noch immer vom erfolg von "still", aber der kiegt schon zwei jahre zurück und sony will kohle mit den jungs machen. wenn das nix wird mit der neuen scheibe, dann war es das. ich persönlich sehe schwarz für die band.
JustMe17
Wie auch bei einem meiner Vorredner...fehlt in meiner Ausgabe auch die Touche Amore CD!!! Hab mich so gefreut! Was soll ich mit Casper?
Bin seit langen Abonent und es ist das zweite mal, dass es mit einer beigelegten CD (damals La Dispute) nicht geklappt hat! Doof! Wie schon bei La Dispute würde ich mich freuen, die CD nachträglich per Post zu bekommen. Danke
riotsk
casper finde ich mittlerweile komisch.
Taisumi
Ach komm, im Vergleich zur kleinen Lena in dieser Arte-Sendung war er doch 'n richtiger Symphatikus.
Olsen
Ach komm, im Vergleich zur kleinen Lena in dieser Arte-Sendung war er doch 'n richtiger Symphatikus.Taisumi, 25.09.2013 13:23 #


Meine Rede. Allerdings müsste man dann mal schauen, wie sympathisch er noch ist, wenn einer daneben gestellt wird, den man super findet.
Mulaggi
Ach komm, im Vergleich zur kleinen Lena in dieser Arte-Sendung war er doch 'n richtiger Symphatikus.Taisumi, 25.09.2013 13:23 #

Bumsen würde ich trotzdem lieber

Ja.
Taisumi
In den Handvoll Interviews, die ich bisher zum neuen Album gelesen/gesehen habe, ist er mir nicht negativ aufgefallen.
Apropos Vergleich mit anderen Künstlern: In letzter Zeit wird er ja auch gerne mit seinem Buddy Thees Uhlmann gezeigt. Dabei wirkt er auf mich auch sympathischer. Uhlmann mag ich zwar auch, aber ich finde Thees verzettelt sich gerade etwas mit dem Springsteen-Gehabe.
riotsk
Ach komm, im Vergleich zur kleinen Lena in dieser Arte-Sendung war er doch 'n richtiger Symphatikus.Taisumi, 25.09.2013 13:23 #

Bumsen würde ich trotzdem lieber

Ja.Mulaggi, 25.09.2013 13:26 #


aber nur wenn sie nicht singt. ja. war er. Mit Betonung auf war. Jetzt ist Marsimoto der Mann.
Taisumi
Marten (Marsimoto) ist super. :cheers:
Powder To The People
Wer seine TA-CD erhalten hat und keine Verwendung dafür - ich würde mich auch vollkommen selbstlos zur Verfügung stellen und sie entgegen nehmen.:floet:
cornello
Wer seine TA-CD erhalten hat und keine Verwendung dafür - ich würde mich auch vollkommen selbstlos zur Verfügung stellen und sie entgegen nehmen.:floet:Powder To The People, 25.09.2013 13:49 #


kannste kriegen, junge. alles weitere per pm.
Crackerman
Bei mir war auch die Folie aufgerissen, aber alles noch drin. Wer Casper oder TA oder beide haben möchte, bitte eine PN.
schmirglie
Casper mag vielleicht etwas seltsam rüber kommen (ich glaube er ist auch bisschen seltsam) und ich mochte sein letztes Album ja auch nicht - und das neue wahrscheinlich ebenso wenig - aber ich bin überzeugt davon, dass er im Herzen ein Guter ist.
Von Jupiter Jones denke ich eigentlich das gleiche, bin ja tatsächlich auch "Fan der ersten Stunde", auch wenn ich mich in letzten Jahren deutlich weniger mit der Band beschäftigt habe. Zu dem musikalischen Wandel: Das wissen sie selber gut genug und auf den Konzerten nach "Still" gabs auch immer noch alte Sachen zu hören, auch gar nicht wenige. Letztes Jahr gabs ja auch die Konzertreihe im Gloria in Köln, bei der sie an jedem Tag ein Album komplett gespielt haben - ich glaube nicht, dass sie auf Ausverkauf oder Anpassung aus Profitsucht aus sind. Sie wollen halt davon leben, aber auf ihre Art und Weise. Und JETZT les ich das Interview, mal sehen wie meine Meinung danach aus sieht.
housefrau1981
Ich glaube, ich muss das JJ-Interview auch dringend heute Abend lesen.
Denn irgendwie mochte ich die Band schon immer recht gerne und verstehe das Ärgernis daran nicht so richtig, dass die Band einfach mit der Musik ihre Kohle verdienen möchte. MUSS man denn unbedingt Musiker werden, um am allerbesten sich für möglichst wenig Kohle erfolglos den Arsch abzuspielen? Ich finde den Wunsch der Band legitim. Hätte ich das Können oder so, dann wäre Musikerin doch auch MEIN Berufswunsch. Klar - mit etwas, was einem am Herzen liegt sein Geld verdienen?
Wie erwähnt muss ich das Interview noch lesen, möglicherweise haben sie's auf eine Art und Weise formuliert, die sauer aufstößt. aber generell finde ich den Plan nicht verwerflich.
Und das mit dem Zitat als Tattoo geht mir auch nicht ein - hat er sich das um Ankurbeln der Karriere stechen lassen oder wie? Denn wenn nicht, hat das doch nichts mit der Band selbst zu tun? Die Band ist sein Job und auf HWM steht er wohl privat... wenn ich daran denke, wie oft sich MEIN Job mit meinen Interessen/Neigungen nicht verträgt - dann müsste ich hier sofort zusammenpacken.
Man kann doch eine Sache auch gut machen, ernst nehmen, mit Herz und Freude dabei sein und sie TROTZDEM als Job haben.
Powder To The People
Die JJ Aufregung ist mir auch noch nicht so klar. Erstmal - bis auf "Still" war auch auf dem letzten Album kein wirklicher Hit. Und die neue Single mit Ferris MC macht jetzt auch nicht so richtig den grossen Popzirkus auf, im Gegenteil - da plärrt der mehr rum als auf dem kompletten Vorgängeralbum. Ich finde auch Songs wie "Das Zu Wissen" richtig stark, und das obwohl ich mit deutscher Musik bekanntermassen nur wenig anfangen kann.
HIRNTOT
Die JJ Aufregung ist mir auch noch nicht so klar. Erstmal - bis auf "Still" war auch auf dem letzten Album kein wirklicher Hit.Powder To The People, 26.09.2013 14:03 #

Was hat das denn mit Hit oder nicht Hit zu tun? Und was ist an einem guten Hit schlecht? Ich glaube, den Leuten hier geht es eher darum, dass sie sich von der Band "getäuscht" fühlen. Mir ist so was ja eher egal, aber manche legen halt großen Wert darauf, dass eine Band ehrlich ist und bestimmte Werte vermittelt.
kleinerhobbit33
Super Beitrag Birgit, ich bin da ganz bei dir.

Und warum soll der gute Casper plötzlich unsymphatisch sein, weil er Erfolg hat?? Außerdem gebe es ohne ihn das Forentreffen nicht ihr Nasen :bigsmile:

Ergo, wers nicht mag hörts nicht und fertig. Das schöne hier ist doch eigentlich der zum Teil völlig unterschiedliche Musikgeschmack hier, und trotzdem ist das ein super Forum in dem eigentlich jeder den andern schätzt, trotz unterschiedlicher Hörgewohnheiten.

Auch erschließt mir sich nicht wie man Konzertbesuche seiner Lieblingsbands vom Eintrittspreis abhängig machen kann. Größere Bekanntheit, größere Halle, teurere Karte...ganz normales Ding. Wenn ich überlege dass ich für die Biffy Show im November 42 Euro berappt habe und die Frühjahrstour einen ganzen Zehner günstiger war...drauf geschissen, die spielen sich trotzdem den Arsch ab. Außerdem sind günstige Kartenpreise kein Indikator für höhere Qualität.

Wenn ich dann im Gegenzug sehe was die meisten hier an Geld in Platten investieren irritiert mich das echt:hm:
OneFingerSalute
Die meisten deiner Beiträge und Ansichten mag ich ziemlich gerne, Hobbit. Aber manchmal gehst du mir echt ein bisschen zu unkritisch und verblendet fanmäßig zu Werke. Soll aber nicht heißen, dass ich deine Meinung nicht toleriere, im Gegenteil. Als Denkanstoß finde ich sie sogar auch in diesem Fall gut - habe allerdings auch nach dem Anstoß nicht vor, meine Meinung im Fall Jupiter Jones zu ändern :bigsmile:
-pmh-
ich kenn von jj nicht einen song. also ist mir deren einstellung auch ziemlich egal...

achja: wer die casper-ep haben will -> pn!
touche amore? behalt ich noch, vll kann ich ja irgendwie den "gesang" mit einem speziellen programm wegschnibbeln...