Forum

VISIONS

VISIONS 247

Woas Sois...
Berufsmusiker finde ich auch okay. Mythenumweht geht anders, aber warum nicht? Kann ja nicht jeder sein Leben, Verstand und die Seele für die Musik geben, wie Britney Spears.
OneFingerSalute
Ich finde so einen Plan einerseits okay. Andererseits verstehe ich es aber auch, dass es Fans irritiert, wenn Leute eben so einen sehr unromantischen Plan verfolgen und nach außen dann recht offensiv ein Hot-Water-Music-Zitat für sich sprechen lassen, das extrem für Authentizität, Integrität und DIY-Ethos steht. Man könnte diese Kombination unglücklich nennen, finde ich.
ober-l
Meine Ausgabe lag heute, recht ramponiert, im Briefkasten. Der untere Falz der Folie war offen und es fehlte die TOUCHÉ AMORÉ - CD!!! :heul: Kam die irgendwie nachbekommen? .... Wäre super!JEFFERSON, 23.09.2013 17:58 #

Hi Jefferson,

schick uns bitte eine Mail mit deiner Adresse an info(at)visions.de und wir schicken dir die CD nochmal zu.

Beste Grüße

Janjbittis, 24.09.2013 10:48 #


jan, wollt ihr nicht mal auf perspektive den abo-betreuer / den versand / die druckerei etc. pp. (wer immer hier die hauptaktie am problem hat) wechseln? hatte jetzt schon einige male recht mitgenommene / unvollständige exemplare des hefts im briefkasten (und der ist reichlich dimensioniert). ihr habt auf rückmeldung per mail immer prompt reagiert und zügig ersatz geschickt, aber das kann doch nicht sinn der sache sein, die fehlerquote beim erstversand muss runter. auch jetzt sieht das heft wieder aus als habe man bei der auslieferung versucht zwanghaft ein vier- zum dreieck zu falten und innen sind seiten eingerissen. das trübt bei mir persönlich immer die freude beim erstmaligen durchblättern der ausgabe.
SHITHEAD
Ich finde so einen Plan einerseits okay. Andererseits verstehe ich es aber auch, dass es Fans irritiert, wenn Leute eben so einen sehr unromantischen Plan verfolgen und nach außen dann recht offensiv ein Hot-Water-Music-Zitat für sich sprechen lassen, das extrem für Authentizität, Integrität und DIY-Ethos steht. Man könnte diese Kombination unglücklich nennen, finde ich.OneFingerSalute, 24.09.2013 15:27 #

Das ist auch der Tenor des Artikels. So richtig passt das halt nicht zusammen. Aber lest mal den Artikel, dann diskutieren wir weiter.
Woas Sois...
Ich finde so einen Plan einerseits okay. Andererseits verstehe ich es aber auch, dass es Fans irritiert, wenn Leute eben so einen sehr unromantischen Plan verfolgen und nach außen dann recht offensiv ein Hot-Water-Music-Zitat für sich sprechen lassen, das extrem für Authentizität, Integrität und DIY-Ethos steht.OneFingerSalute, 24.09.2013 15:27 #


Du meinst das Merchandise Unternehmen, formerly known as Music-Band? :floet:
OneFingerSalute
Ich wusste, dass so was in der Art kommen würde. Und das ja auch zurecht. Aber wenn du dir das Zitat nimmst und es dir offenbar was bedeutet, dann hat das sicher nichts mit den HWM von heute und deren Merch-Maschinerie zu tun.
Woas Sois...
Ich bin halt berechenbar. :wink: Und nein, ich finde keinen doof, dem der Satz was bedeutet. Irgendwann muss man halt den Künstler vom Werk trennen.
der_acki
Mich würde eher interessieren, nach welchen Kriterien Alben überhaupt für den Soundcheck ausgewählt werden.Woas Sois..., 24.09.2013 13:03 #

das wurde ja schon mehrfach angefragt, aber irgendwie ist man uns die antwort bislang immer schuldig geblieben!

ich packe mal ein relativ auffälliges gif in mein posting, vielleicht fällt die frage damit auf...

eigenwert
Das ist wirklich kein schöner Pickel.
Go Ahead Eagle
Ich finde so einen Plan einerseits okay. Andererseits verstehe ich es aber auch, dass es Fans irritiert, wenn Leute eben so einen sehr unromantischen Plan verfolgen und nach außen dann recht offensiv ein Hot-Water-Music-Zitat für sich sprechen lassen, das extrem für Authentizität, Integrität und DIY-Ethos steht. Man könnte diese Kombination unglücklich nennen, finde ich.OneFingerSalute, 24.09.2013 15:27 #

Hat der Drunken nicht das gleiche Tattoo?
Und so wie ich das mitbekommen hab, geht er auch Tag für Tag und Nacht für Nacht für sein Geld arbeiten.
Auch sicher keine Herzenssache, aber irgendwie muss die Kohle ja reinkommen.
Man tut was man kann.
Ich glaub beim Leben gehts um mehr, als nur um die Szenen, für die man bezahlt wird.
stickstroem
Für mich sind da schon deutliche Unterschiede zu hören, aber ich stecke auch tief drin in diesem "Einheitsbrei"-Genre. Für mich klingt dafür zum Beispiel im Indie-Bereich alles gleich, was aus England und Umgebung kommt. Ich finde mich aber einfach damit ab, dass ich nicht genug Ahnung davon habe, das anständig zu bewerten - und deshalb habe ich mich auch nie groß beschwert, wenn was aus dem Bereich ohne Rücksicht auf Verluste abgefeiert wurde.OneFingerSalute, 24.09.2013 13:16 #


Das war auch nicht als Beschwerde gemeint sondern als ernst gemeinter Vorschlag. Ich denke ein solcher Platten Vergleich wäre auch eine Herausforderung für einen Redakteur und könnte bei Leuten die eher weniger mit diesen Hardcore Bands am Hut haben evtl. aufzeigen warum es eben kein "Einheitsbrei" ist.
Mir persönlich ist es auch egal wenn eine solche Band als Platte des Monats abgefeiert wird, aber drei Mal nacheinander ist halt auch ein bißchen langweilig, weil der Slogan immer noch "Musik aus Leidenschaft" und nicht "Hardcore forever" heißt.:klugscheiss:
Dann geh ich mal wieder Drenge hören...kommt aus England und klingt für OneFingerSalute bestimmt auch wie Indie-"Einheitsbrei" aber die werden nicht automatisch vom Visions abgefeiert.:dance3: Der kurze Artikel in der aktuellen Ausgabe hat mich sehr gefreut. Gute Band!
OneFingerSalute
Das war auch nicht als Beschwerde gemeint sondern als ernst gemeinter Vorschlag. Ich denke ein solcher Platten Vergleich wäre auch eine Herausforderung für einen Redakteur und könnte bei Leuten die eher weniger mit diesen Hardcore Bands am Hut haben evtl. aufzeigen warum es eben kein "Einheitsbrei" ist.stickstroem, 24.09.2013 20:42 #


So gesehen ist es keine schlechte Idee!

Und "Drenge"? Aus "England"? "Indie"? Nee, dafür komme ich erst gar nicht aus meinem dunklen Kellerloch raus, pah :wink:
usopp
11 Punkte für die neue Prefab Sprout, so muss das sein.
stickstroem
So gesehen ist es keine schlechte Idee!

Und "Drenge"? Aus "England"? "Indie"? Nee, dafür komme ich erst gar nicht aus meinem dunklen Kellerloch raus, pah :wink:OneFingerSalute, 24.09.2013 20:46 #


Naja soviel Sonnenschein verbreiten die nun auch wieder nicht. Denke die haben auch den ein oder anderen "Kellerloch-Moment" zu bieten:wink:
StillNo1
Ich lese grad den Artikel über Jupiter Jones: Pfui, Teufel!
Drunken Third
Ich finde so einen Plan einerseits okay. Andererseits verstehe ich es aber auch, dass es Fans irritiert, wenn Leute eben so einen sehr unromantischen Plan verfolgen und nach außen dann recht offensiv ein Hot-Water-Music-Zitat für sich sprechen lassen, das extrem für Authentizität, Integrität und DIY-Ethos steht. Man könnte diese Kombination unglücklich nennen, finde ich.OneFingerSalute, 24.09.2013 15:27 #

Hat der Drunken nicht das gleiche Tattoo?
Und so wie ich das mitbekommen hab, geht er auch Tag für Tag und Nacht für Nacht für sein Geld arbeiten.
Auch sicher keine Herzenssache, aber irgendwie muss die Kohle ja reinkommen.
Man tut was man kann.
Ich glaub beim Leben gehts um mehr, als nur um die Szenen, für die man bezahlt wird.Go Ahead Eagle, 24.09.2013 19:43 #


Der Drunken hat "Just Don't Say You Lost It" auf'm Arm, steht in einem ganz anderen Kontext als das vom JJ-Sänger.
Und ja, ich geh Tag für Tag und Nacht für Nacht arbeiten, woher soll denn sonst mein Geld kommen? Dafür muss man aber ganz klar den Punk- und DIY-Background bei Jupiter Jones sehen, wie Ofsi schon anmerkte. Da geht so Statement ganz einfach nicht. Nicht falsch verstehen: ich gönne jeder Band absolut ihren Erfolg, auch Punkbands dürfen von ihrer Musik leben können, gar keine Frage. Solange die Musik eben Herzenssache bleibt und nicht auf Teufel komme raus für das Radio und Hitlisten gemacht, da ist nämlich der springende Punkt. Und wenn man dann liest, dass eine Band nur aus dem Grund gestartet wird, um von ihr leben zu können, dann noch mit dem besagten HWM-Zitat (jaja, die Merchkiste mit Rise Records - geschenkt) kokettiert wird - da passt dann was ganz gewaltig nicht.
Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht bin ich zu naiv, vielleicht sind Jupiter Jones auch die guten, weil sie (im Nachhinein) ehrlich sind - mir egal.
Woas Sois...
Wenn es dir egal wäre, hätteste jetzt nichts dazu geschrieben :wink: Ich kenne die Kapelle halt nur als Fahrstuhlmusik, von daher wundert mich das Verhalten nicht.
Drunken Third
Falsch, mir ist egal, ob ich zu naiv bin oder Jupiter Jones eigentlich die guten sind, weil sie jetzt ehrlich sind - enttäuscht bin ich trotzdem.
Woas Sois...
Okay, habe ich auf den falschen Punkt bezogen. Weitermachen, Soldat.
(Arbeit, vermute ich)
Drunken Third
Sir, Feierabend, Sir! Melde mich hiermit zur ordnungsgemäßen Ruhezeit!