Forum

Und sonst...

Presseschau

Woas Sois...
:klugscheiss: Hey, das ist da unten nichts neues wegen der WM! Mein Bruder hat da mal für 2 Jahre für Siemens gearbeitet, business as usual...
OneFingerSalute
Ach so. Na dann weiß ich auch nicht, was die ganze Aufregung soll ...
Woas Sois...
Sorry, war zu zynisch. Aber die Scheiße mit den Halbsklaven läuft da unten schon seit 20 Jahren. In den Golfstaaten arbeitet doch kein Einheimischer körperlich. Inder, Nepalesen, Buthaniaer? die werden da unten voll ausgenutzt.
Zum Kotzen.
Aber gibt es schon Facebookprotest? Bei Hunden und Katzen in der Ukraine ging ja die Timeline über von empörten Mitbürgern, da muss doch bei Menschen die Hölle los sein...
OneFingerSalute
Sorry, war zu zynisch.Woas Sois..., 26.09.2013 21:05 #


Nee, eigentlich genau richtig. Meine Antwort sollte kein Spott in deine Richtung sein. Darüber hinaus weiß ich nicht, ob die Facebook-Gemeinde mit Menschen so viel anfangen kann wie mit Katzen und Hunden. Menschen sind da vielen glaube ich zu abstrakt.
Mulaggi
In Uruguay wird bald Marihuana legalisiert.Taisumi, 19.09.2013 10:17 #


Wenn das Experiment klappt wie gewünscht, wird es hier trotzdem noch gefühlte 100 Jahre dauern, bis mal was in die Richtung passiert, selbst wenn die Fakten offensichtlich sind. Das wäre sonst die erste Regierung, die Fakten wirklich interessieren würde.AERPELSCHLOT, 19.09.2013 11:41 #

Kann ich dem entnehmen, dass du es gut fändest, würde es hier genauso gemacht werden? Die Argumentation dafür finde ich zumindest mehr als dürftig.
Powder To The People
In Uruguay wird bald Marihuana legalisiert.Taisumi, 19.09.2013 10:17 #


Wenn das Experiment klappt wie gewünscht, wird es hier trotzdem noch gefühlte 100 Jahre dauern, bis mal was in die Richtung passiert, selbst wenn die Fakten offensichtlich sind. Das wäre sonst die erste Regierung, die Fakten wirklich interessieren würde.AERPELSCHLOT, 19.09.2013 11:41 #

Kann ich dem entnehmen, dass du es gut fändest, würde es hier genauso gemacht werden? Die Argumentation dafür finde ich zumindest mehr als dürftig.Mulaggi, 26.09.2013 21:37 #

Spräche denn deiner Meinung nach was dagegen? Die alte Streetworker-Argumentation "Einstiegsdroge" ist ja für'n Arsch. Alkohol als Einstieg für Koks und Ecstasy geht ja klar, aber nach Mariuhana kommt sofort Heroin.:rolleyes:
AERPELSCHLOT
Kann ich dem entnehmen, dass du es gut fändest, würde es hier genauso gemacht werden?Mulaggi, 26.09.2013 21:37 #

Ähm, ja.
Woas Sois...
Drogenkonsum gehört generell straffrei gestellt. (bevor ein Haarspalter hier Haare spaltet: natürlich nicht am Steuer, Minderjährige usw. Und straffrei im Sinne des Strafrechts)
Was kontrolliert gehört, ist die Angebotsseite.
Und da braucht man gar nicht bis Urugay schauen, das gibt es auch in der EU
Olsen
Ist der Konsum nicht straffrei? Zumindest der von Marihuana ist es. Allerdings der Besitz nicht, womit ersteres wieder ad absurdum geführt wird.
eigenwert
Es ist in der Tat absurd.
Übrigens bin ich da eigentlich bei Woas: Freigabe von Drogenkonsum.
Sorgen bereitet mir aber, dass anscheinend so viel neue synthetische Drogen hergestellt werden. Angeblich alle paar Wochen was Neues.
FaithAndHope
im prinzip sehe ich das ähnlich wie woas. allerdings bin ich bei einigen dingen sehr zwiegespalten.
was die natürlichen drogen angeht, bin ich voll dafür. mehr sorgen machen mir eben die synthetischen / harten drogen. ich habe da nicht soo viel ahnung von, aber da muss irgendetwas passieren..
eigenwert
Ich weiß da auch so gut wie nix.
Ich les halt ab und zu, dass es in Tschechien und sonstwo irgendwelche Kellerlabore gibt, in denen sowas zusammengekocht wird.
Das ist billig, schwer lokalisierbar, es sind anscheinend immer neue Rezepte (zumindest Namen), und natürlich kann keine Sau abschätzen, was dieses Zeug mit einem anstellt.
Geschweige denn, ob eine Pille für den Trip ausreicht oder ob man nach zweien schon total überschnappt.
Da gehört aber auch reichlich Blödheit von Seiten der Käufer dazu.
AERPELSCHLOT
Ich weiß da auch so gut wie nix.
Ich les halt ab und zu, dass es in Tschechien und sonstwo irgendwelche Kellerlabore gibt, in denen sowas zusammengekocht wird.
Das ist billig, schwer lokalisierbar, es sind anscheinend immer neue Rezepte (zumindest Namen), und natürlich kann keine Sau abschätzen, was dieses Zeug mit einem anstellt.
Geschweige denn, ob eine Pille für den Trip ausreicht oder ob man nach zweien schon total überschnappt.
Da gehört aber auch reichlich Blödheit von Seiten der Käufer dazu.eigenwert, 27.09.2013 13:08 #


Dann könnte man das unter nem darwinistischen Ansatz sehen und sie einfach gewähren lassen.
Drunken Third
Ich weiß da auch so gut wie nix.
Ich les halt ab und zu, dass es in Tschechien und sonstwo irgendwelche Kellerlabore gibt, in denen sowas zusammengekocht wird.
Das ist billig, schwer lokalisierbar, es sind anscheinend immer neue Rezepte (zumindest Namen), und natürlich kann keine Sau abschätzen, was dieses Zeug mit einem anstellt.
Geschweige denn, ob eine Pille für den Trip ausreicht oder ob man nach zweien schon total überschnappt.
Da gehört aber auch reichlich Blödheit von Seiten der Käufer dazu.eigenwert, 27.09.2013 13:08 #


Dann könnte man das unter nem darwinistischen Ansatz sehen und sie einfach gewähren lassen.AERPELSCHLOT, 27.09.2013 13:12 #


Könnte man, wenn man volkswirtschaftliche Folgen außer acht lässt.
Powder To The People
Crocodile 4 (nicht sonderlich langes) life!
FaithAndHope
könnte man..
ich habe mal mit schwererziehbaren jugendlichen gearbeitet und da hatten wir ein mädel dabei die ihre "diät pillen" auf der strasse von einem bekannten eines bekannten bekommen hat.
sie hat überhaupt nicht verstanden dass das gefährlich sein könnte, da man nie weiß was sie ihr da wirklich geben.
"wieso sollten die mir denn was anderes geben?" :rolleyes:
schmirglie
Da gehört aber auch reichlich Blödheit von Seiten der Käufer dazu.eigenwert, 27.09.2013 13:08 #

Das ist halt der Punkt. Solange es Leute gibt, die sich unreflektiert irgendwelche Pillen einwerfen, ist es letztlich egal, ob das legal ist oder nicht. Ich kanns auch nicht nachvollziehen...
Tschechien hat meines Wissens nach das liberalste Drogengesetzbuch Europas, die haben vor ca 2 Jahren quasi alles legalisiert, jedenfalls alle Mengen, die für den Privatgebrauch in Frage kommen. Finde ich persönlich auch gut. Ich denke die Herstellung und den Verkauf zu kontrollieren und gegebenenfalls zu besteuern bringt mehr als den Vertrieb in die Hände des Schwarzmarktes zu legen, sowohl für den Staat als auch für den Konsumenten. Und diese Sisyphos-Arbeit der Polizei und Behörden, die letztlich quasi nichts bringt und unfassbare Kosten verursacht, wäre dann auch zu großen Teilen hinfällig...
Hauptsache, es darf sich jeder 14jährige ins Koma saufen. Also, ohne dass jemand was unternimmt, meine ich.
FaithAndHope
Crocodile 4 (nicht sonderlich langes) life!Powder To The People, 27.09.2013 13:16 #

daran habe ich auch gerade gedacht. das ist ja noch relativ neu und soll wohl um einiges gefährlicher sein als meth.. aber wie gesagt, wirklich ahnung habe ich nicht.
Woas Sois...
Tschechien hat bei den Drogen schon wieder zurückgerudert. Allerdings auf Druck aus Sachsen und Bayern.
Faith, Opium und Koks sind natürliche Drogen :tongue:
Damit die Leute eben nicht was gepanschtes erwischen, gehört das Angebot eben in kontrollierte Hände. Sprich Apotheken oder wie man es nennen will. Genaue Wirkstoffdosierung ist so gewährleistet.
Drunken Third
Faith, Opium und Koks sind natürliche Drogen :tongue:Woas Sois..., 27.09.2013 13:33 #


Berauschende Persönlichkeit? :floet: