Forum

VISIONS

DEFTONES als Special Guest bei der Visions Party

RINGO
... Meine Eltern mussten noch stundenlang für Fleisch oder 10 Liter Benzin anstehen und heute wird schon rumgememmt, wenn man eine Stunde für einen tollen Abend mit einer tollen Band ansteht. Geht's noch?

Ich konnte übrigens leider nicht kommen, habe mein Ticket am Donnerstag vor dem Konzert für 21,- zum sofort Kaufen bei Ebay reingestellt.HIRNTOT, 16.05.2010 14:51


:confused:
Die Tatsache, dass Deine Eltern stundenlang für Fleisch und Benzin anstehen mussten, dafür zu benutzen um Wartezeit bei einem Konzert zu relativieren ist merkwürdig. Klar muss man mal anstehen. Klar gehört das dazu. Ich sehe das eigentlich auch immer recht entspannt. Was bringt es mich darüber aufzuregen? Habe genug "echte" Probleme. Trotzdem ist Deine Argumentation komisch. Was ist die Konsequenz? Sind fünf Schläge ins Gesicht ok, weil es früher fünfzig gab oder woanders gerade hundert???
Und mit den 21 Euro hast ja dann ein zauberhaftes Geschäft gemacht. War ja zumindest kein "Leervervauf", aber fragwürdig vielleicht doch... :floet:
HIRNTOT
@beide:

1. Ich hab für das Ticket soweit ich noch weiß 15€ bezahlt. Ferner musste ich bei Ebay Einstellgebühren+Verkaufsprovision und bei Paypal noch mal die Gebühr für den Geldempfang bezahlen. Das ist sehr nobel von dir, dein Ticket am Club für 12,50 zu verkaufen, aber glaub mir, ich hätte meins auch locker für über 30€ verkaufen können - wenn ich hier lese, dass Leute teilweise 67€ hingeblättert haben. Wenn ich ein "Geschäft" hätte machen wollen, wäre ich ganz bestimmt anders vorgegangen.
Wo genau gab es das Ticket für 10€ zu kaufen?? Und wie war es möglich, es bei Eventim für 12,50 zu kaufen? Bist du befreit von jeglichen Zusatzgebühren?

2. Ringo, du kannst hier jetzt von mir aus polemisieren und überzogene Mittelaltervergleiche anstellten. Du kannst aber auch einfach mal mit etwas gutem Willen begreifen, was ich damit sagen wollte. Führen wir heute so bequeme Leben, dass uns eine lange Wartezeit vor einem Konzert schon dermaßen aus dem Gleichgewicht bringt? Natürlich ist das nicht bei jedem Konzert üblich und für viele ungewöhnlich. Aber man hätte es sich in diesem Fall nun wirklich denken können, anstatt hinterher rumzumemmen, weil man am Club nicht direkt mit einem Ticket empfangen wurde und 2 Stunden seines Lebens vergeudet hat.
RINGO
Das bekannte Problem beim Schreiben ist, das sich manche Dinge - je nachdem wie man sie liest - krasser anhören könne, als sie gemeint waren. Der Sound fehlt halt...
Daher...

zu 1) Ja, das klingt plausibel. Und natürlich hättest Du wohl deutlich mehr Kröten rausschlagen können. Schwamm drüber.

zu 2) Also polemisieren wollte ich eigentlich nicht. Deine Botschaft ist mir durchaus bewusst und ich kann sie auch total nachvollziehen. Im übrigen habe ich ja geschrieben, dass mich - je nach Konzert und Rahmen - solche Wartereien auch nicht aus der Ruhe bringen. Das ist zwar meist nicht schön, aber häufig Teil des Spiels. So what? Ich könnte ich drüber aufregen, oder es lassen. Wenn man das sooo unerträglich findet, dann müsste man da seine Schlüsse raus ziehen und halt nicht hingehen... Du siehst, ich bin ganz nah bei Dir. Ich finde lediglich nach wie vor den Vergleich mit dem Fleisch und Benzin ein bisschen merkwürdig. Mehr auch nicht... So, ich hoffe "der Sound" ist diesmal klarer geworden. Ist doch alles gar nicht so dramatisch :cheers:
HIRNTOT
Gut, gut. Der Vergleich kam mir halt in den Sinn, weil das eben noch gar nicht so lange her ist, weil ich mich noch dran erinnern kann. Und ich glaube, heute kriegt man teilweise so viel in den Arsch geschoben, dass man etwas verwöhnt ist und die eigene Schmerzgrenze sehr schnell erreicht ist.
dacla
Wo genau gab es das Ticket für 10€ zu kaufen?? Und wie war es möglich, es bei Eventim für 12,50 zu kaufen? Bist du befreit von jeglichen Zusatzgebühren?HIRNTOT, 20.05.2010 11:47



naja ursprünglich kostete das ticket ja 10 euro, oder? und bei eventim musste ich noch 2,50 euro aufschlag zahlen - womit ich leben konnte da so günstig wird man sie wohl nie wieder sehen. warum du jetzt 15 euro zahlen musstest weiss ich auch nicht. aber solange man nur seine selbstkosten deckt find ich es ok. alles andere ist einfach scheisse - und ein ticket für die genannten preise (67 euro usw) zu kaufen fördert natürlich den handel. aber das muss jeder selber wissen.
also schliesse ich mich ringo an und sage :cheers:
HIRNTOT
"Ursprünglich" gab es das Ticket nur bei Eventim und da kostete das nie 10€. Die Preisangabe ohne Gebühren ist eigentlich immer irrelevant, weil es Tickets fast nie zu diesem Preis zu kaufen gibt. Wie man bei Eventim mit 12,50 hinkommen konnte, versteh ich auch nicht. Es sei denn, du hast einen Eventim-Laden in der Nähe und konntest die Tickets abholen.
Und nur mal zum Vergleich: Wenn du eine seltene Platte hast, die bereits vergriffen ist, stellst du sie doch meistens auch nicht zum dem Preis bei Ebay ein, den du selbst bezahlt hast, oder? Tickets (in großen Mengen) kaufen, nur um sie teurer zu verticken, find ich ja auch mies. Aber wenn ich ein so begehrtes Ticket zu einem Preis verkaufe, der knapp über meinen Unkosten liegt, find ich das okay, entsprechend schnell war das dann auch weg (es waren zu der Zeit noch andere Angebote drin, die lagen alle über meinem Preis). Und ich hab es auch nicht wegen des Gewinns, sondern gezwungenermaßen verkauft.

Gut, dann jetzt auch: :cheers:
lauch.
Wie man bei Eventim mit 12,50 hinkommen konnte, versteh ich auch nicht. Es sei denn, du hast einen Eventim-Laden in der Nähe und konntest die Tickets abholen.HIRNTOT, 20.05.2010 13:23


Ich hab wirklich nur so wenig bezahlt, weil ich die Tickets selbst ausgedruckt habe. Hat dann noch einen Euro oder so zusätzlich gekostet. Eigentlich kann ich das zwar nicht leiden, aber ich zahl ja keine 5 Euro Versand für so günstige Tickets, wenn ich nicht gerade mit mehreren Leuten hingehe.
HIRNTOT
Wie man bei Eventim mit 12,50 hinkommen konnte, versteh ich auch nicht. Es sei denn, du hast einen Eventim-Laden in der Nähe und konntest die Tickets abholen.HIRNTOT, 20.05.2010 13:23


Ich hab wirklich nur so wenig bezahlt, weil ich die Tickets selbst ausgedruckt habe. Hat dann noch einen Euro oder so zusätzlich gekostet.lauch., 20.05.2010 13:29


Siehste, also sind es schon keine 12,50.
lauch.
Wie man bei Eventim mit 12,50 hinkommen konnte, versteh ich auch nicht. Es sei denn, du hast einen Eventim-Laden in der Nähe und konntest die Tickets abholen.HIRNTOT, 20.05.2010 13:23


Ich hab wirklich nur so wenig bezahlt, weil ich die Tickets selbst ausgedruckt habe. Hat dann noch einen Euro oder so zusätzlich gekostet.lauch., 20.05.2010 13:29


Siehste, also sind es schon keine 12,50.HIRNTOT, 20.05.2010 13:48


Ja, aber da wir zu zweit zum Konzert gegangen sind, waren es letztendlich 13 Euro für jeden. Alleine geht man ja normalerweise sowieso nicht auf Konzerte.
HIRNTOT
Heißt das, diese Gebühr gilt pro Bestellung, nicht pro Ticket?