Forum

Konzerte & Festivals

Euer nächstes Konzert?

frau-lotte
ist mein erstes giaa- konzert. ich lass mich überraschen :)
MartinwillVinyl
bei mir haben giia seit dem konzert vor zwei jahren hausverbot im player. zuviele negative erinnerungen, auch wenns auf plastik nur halb so weh tut.-pmh-, 26.09.2013 19:59 #


das musst du jetzt aber mal näher erklären. Kenne GIAA nicht so supergut, aber "All Is Violent, All Is Bright" fand ich ziemlich cool! Sind die live so schlecht?
AERPELSCHLOT
Also ich hab die vor einigen Jahren mal live gesehen. Richtig schlecht fand ichs nicht, aber irgendwie wars schon sehr langweilig.
AERPELSCHLOT
Äh, achja, dieses WE hab ich volles Programm. Heute Abend N und Deep und noch 2 Acts im AZ Wuppertal und Samstag dann Generation Of Vipers im Waldmeister Solingen.
phil24
03.10. heat, kinski zürich
11.10. kvelertak, gaswerk winterthur
15.10. russian circles & chelsea wolfe, rote fabrik zürich
16.10. baroness, kiff aarau
18.10. dead meadow, bogen f zürich

Zuletzt geändert von phil24

Crackerman
:thumbsup:
Da fängt der Monat aber mal gut an.
SURFACER
heute abend:

henry fonda record release show :D
schmirglie
Für mich diesen Monat:

2.10. Letlive., Underground
5.10. Blackmail / Vierkanttretlager, Gebäude 9
22.10. Sebadoh, Gebäude 9
23.10. Thermals, Gebäude 9 (ich sollte mich da einfach direkt einmieten)
25.10. Dillinger Escape Plan / Hirsch Effekt, Luxor
27.10. Adolar, Underground (wahrscheinlich)

Im November dann Marathonmann, The National, QOTSA und Touche Amore.
frau-lotte
im november russian circles. hab ich schon erwähnt. aber ich freu mich ja so.
Olsen
23.10. Thermals, Gebäude 9 (ich sollte mich da einfach direkt einmieten)schmirglie, 28.09.2013 19:34 #


Das hab ich gar nicht mitbekommen. Muss ich direkt mal an meine Freundin weitergeben.
Mulaggi
Wenn nichts dazwischen kommt:

04.10. 65daysofstatic /Lido
09.10. Waxahatchee /Privatclub
16.10. The Dillinger Escape Plan /Lido
Geisterwolf
5.10. Blackmail / Vierkanttretlager, Gebäude 9schmirglie, 28.09.2013 19:34 #

haste dir das gut überlegt? hab die mit neuem Sänger schon live gesehen. ich fands dermaßen schlecht....

noch lange hin aber wird gut denk ich:
Intronaut & Scale the Summit am 29.11. im MTC Köln

Tickets noch erhältlich für 19,20 bei eventim
schmirglie
Olsen: Dafür gibts dieseen Thread ja unter anderem :smile:
Geisterwolf:
Erstens würde ich alleine wegen Vierkanttretlager schon hin gehen. Das ist ja so ein Label-Event mit vier Bands oder sowas um den Dreh, ich hoffe die dürfen als quasi Co-Headliner auch eine Stunde spielen. Geht ja nicht umsonst schon um 19 Uhr los.
Zweitens hab ich Blackmail auch schon mit dem neuen Sänger gehört (ist aber schon länger her, da war der noch brandfrisch). Ich finde auch, dass seine Stimme leider nicht 100% zu den alten Sachen passt, Aydo ist einfach nicht ersetzbar. Allerdings finde ich die neuen Sachen, zu denen er die Texte geschrieben hat, echt nicht schlecht, und das neue Album soll ja auch ganz gut sein - ich habs allerdings nicht gehört. Manche Sachen, zum Beispiel Evon, sind ja eh nicht kaputt zu bekommen, da machts mir auch nix, dass der Gesang nur so 80% passt.
Bin aber mal auf die Setlist gespannt, jetzt wo sie zwei Alben mit dem neuen Sänger haben werden sie wahrscheinlich eh nicht mehr viele Lieder aus der Aydo-Zeit spielen, aber mal sehen.
Geisterwolf
Was für mich Blackmail schmälern würde. Grade die alten Sachen sind ja legendär.
Stell dir mal die Ärzte auf Konzerten vor, wenn die nur "Jazz ist anders" und "auch" live spielen würden...hust
Auf das neue Blackmailzeug komm ich nur langsam klar.
schmirglie
Wenn ich das *hust* richtig verstehe merkst du das ja schon selber ;)
Ich bin nicht der Typ, der den alten Zeiten hinterher trauert. Ich geh einfach mal hin und hörs mir an :)
MartinwillVinyl
im november russian circles. hab ich schon erwähnt. aber ich freu mich ja so.frau-lotte, 29.09.2013 00:55 #


die sehe ich auch am 2.11. in Köln! Ein Freund hat zwei Karten und hat mich eingeladen mitzukommen :smile:.
Kenne die Band nicht sehr gut, aber die Leute sind sich ja einig dass sie großartig ist. Bin also mal gespannt!
-pmh-
im november russian circles. hab ich schon erwähnt. aber ich freu mich ja so.frau-lotte, 29.09.2013 00:55 #


die sehe ich auch am 2.11. in Köln! Bin also mal gespannt!MartinwillVinyl, 30.09.2013 14:11 #



bei mir gibts die schon nächsten sonntag (13.10. @ posthof linz) - mit chelsea wolfe & dem forenjustus! :bigsmile:
und wenn ich noch zeit/lust/geld übrig habe - kadavar spielen am selben abend bzw. NACH dem rc-gig in der kapu linz!
JustusMeinFreund
In die Kapu komme ich aber nicht mehr mit,habe am nächsten Tag wieder 0600 Dienstbeginn.:floet:
frau-lotte
im november russian circles. hab ich schon erwähnt. aber ich freu mich ja so.frau-lotte, 29.09.2013 00:55 #


die sehe ich auch am 2.11. in Köln! Bin also mal gespannt!MartinwillVinyl, 30.09.2013 14:11 #



bei mir gibts die schon nächsten sonntag (13.10. @ posthof linz) - mit chelsea wolfe & dem forenjustus! :bigsmile:
und wenn ich noch zeit/lust/geld übrig habe - kadavar spielen am selben abend bzw. NACH dem rc-gig in der kapu linz!-pmh-, 30.09.2013 14:54 #

ihr werdet sicher berichten. in dresden ist alledings aller voraussicht nach ohne chelsea wolfe.
-pmh-
ihr werdet sicher berichten.frau-lotte, 30.09.2013 17:47 #


das überlass ich dem gefreiten justus. tagwache nullfünfhundert - dienstbeginn nullsechshundert, konzertbericht wird (nach der morgentoilette, spindkontrolle, stiefel-und zahnputzattacke!) demzufolge am vierzehnten des folgemonats, punkt nullsiebenfünfzig online sein!

gez.
Olt p. ähm ha