Forum

Mattscheibe

Serienthread

Drunken Third
Also "Under The Dome" ist jetzt handlungstechnisch so weit vom Buch entfernt, die einzige Parallele ist die Kuppel über der Stadt. Mal sehen, was die aus dem Staffelfinale machen, das Mittwoch läuft. Und da es als Staffelfinale beworben wird, wird es wohl mehrere geben. :messer:
Weiß noch nicht so richtig, wie ich die Serie finden soll. Ein paar Charaktere sind super besetzt (Big Jim Rennie, Junior Rennie, Julia Shumway), einige passen gar nicht (Dale Barbara).Drunken Third, 27.09.2013 07:20 #


Stimm ich dir zu. hab noch ca 200 Seiten zu lesen. Und die Handlung ist echt dermaßen abgewichen. Charaktere genauso.
Hab schon vor ner Woche bei Spiegelonline(war's glaub ich) viele Kommentare dazu gelesen.
Aber mal so gesehen, was besseres läuft nicht am Mittwochabend. Und auf Montage kann es ziemlich schnell langweilig in der Unterkunft werden :bigsmile:

Der dunkle Turm ist übrigens in Arbeit verfilmt zu werden :wink:Geisterwolf, 27.09.2013 20:23 #


Sagt mir nix, bin grad kurz vor dem Ende von "Der Anschlag". Da könnte ich mir eine ver-Serien-ung auch sehr gut vorstellen. Alleine schon, weil die Anzahl der Charaktere sich stark in Grenzen hält und das insgesamt leichter darstellbar sein dürfte als "Die Arena".
Geisterwolf
Der Anschlag würde mir dann vielleicht eher gefallen. Finde es sind viel zu wenig Romane verfilmt bis heute. Dieses ganze Science-Fiction Gehabe da in Hollywood geht mir schon lange am Arsch vorbei.
Demnächst soll ja n neuer Star Wars Film mit Han Solos Tochter in's Kino kommen....
Hab bis heute nicht einen einzigen SW Film geguckt :rolleyes:
Drunken Third
:cheers:
Geisterwolf
Ich freue mich ja jetzt schon auf den nächsten Film von Jack Reacher. Ebenjener wurde übrigens in "Die Arena" mehrfach erwähnt von King. Gab es den wirklich?
Die Romanreihe ist einfach grandios. James Bond kann einpacken dagegen.
FaithAndHope
ups, falscher thread.. :cool:

Zuletzt geändert von FaithAndHope

alvarez
Mmh, der Sleepy Hollow Pilot war ziemlich klasse. Gleich mal die zweite Folge einwerfen!
-pmh-
heute auf puls4 gibts (leider nicht uncut) "hannibal" mit mads mikkelsen. sehenswert oder eher nicht?
BabyBorderline
hab* die ersten beiden folgen gesehen und fand es so naja. mich störte vor allem dieser überbordene symbolismus. mikkelsen als hannibal ist aber wirklich eine attraktion.
-pmh-
mikkelsen als hannibal ist aber wirklich eine attraktion.BabyBorderline, 30.09.2013 20:08 #


ist für mich auch der einzige grund zum einschalten. aber gut, ich lass mich überraschen...
Drunken Third
Heute angefangen mit

Baking Bread Breaking Bad (Pilotfolge).

Geil. Bryan Cranston = :bow:

Und wider meiner Erwartung war es überhaupt kein Problem für mich, vom Hal-Cranston zum Walt-Cranston umzustellen.
Olsen
Ich hatte da ja den Vorteil, nie eine einzige Minute von Bryan Cranstons anderer Serie gesehen zu haben. Mir war der Mann vorher also komplett unbekannt.
Drunken Third
Dafür war er aber schon bei Maclolm In The Middle die heimliche Hauptfigur, darstellerisch absolut top.
Olsen
Der ist schon ein guter Schauspieler, ohne Frage. Aber warte mal ab, in den späteren Staffeln ist ihm Aaron Paul mindestens ebenbürtig. (Ach was, das sage ich nur aufgrund sozialer Erwünschtheit. Eigentlich finde ich Paul da sogar deutlich besser.)
Drunken Third
Der ist schon ein guter Schauspieler, ohne Frage. Aber warte mal ab, in den späteren Staffeln ist ihm Aaron Paul mindestens ebenbürtig. (Ach was, das sage ich nur aufgrund sozialer Erwünschtheit. Eigentlich finde ich Paul da sogar deutlich besser.)Olsen, 02.10.2013 23:14 #


Ist das sein Sidekick? Der Käptn?
Olsen
Rischtsch. Wobei ich später nicht mehr von Sidekick reden würde, aber das wirst du dann schon sehen.

Halt uns mal auf dem Laufenden, ich finde das immer sauspannend, wie Leute auf eine Serie reagieren, die ich schon komplett kenne. :smile:
Drunken Third
Sischadat.
housefrau1981
Das fände ich auch toll, zu erfahren, wie dir jetzt von Beginn an die Serie gefällt.
housefrau1981
Gestern das Staffelfinale von UNDER THE DOME... ich frag mich, wie ich das netter ausdrücken soll, als DAS WAR EIN EINZIGES ÄRGERNIS!
Nee echt jetzt. Die Serie war sowieso nicht der Hammer, aber durchaus unterhaltsam. Aber was in der letzten Folge dann ablief - das wirft die Frage bei mir auf, ob ich Staffel 2 überhaupt noch gucken werde. :hm:
Woas Sois...
Letzte Woche angefangen mit

Baking Bread Breaking Bad (Pilotfolge).

Geil. Aaron Paul = :bow:

Und wie erwartet war es ein Problem für mich, vom Hal-Cranston zum Walt-Cranston umzustellen.
Die Alte erinnert mich auch an die Malcolm-AlteDrunken Third, 02.10.2013 23:06 #


Ich werde mal dranbleiben, scheint sich zu lohnen.
ZIRKEL
Spätzünder :wink:

Für latainameika gibt es ein remake der serie mit einem walter blanco und jose, und stadt einem wohnmobile wird dort ein alter schulbus zur küche :bigsmile: