Forum

Platten

Der Vinyl Thread

frau-lotte
Ich ging von einem Lapdancetopless bei Lotte aus. Die haben doch meistens nur Kopfhörer und Mikrofonbuchse.Woas Sois..., 30.09.2013 15:54 #

du hast nicht unrecht mit dem notebook (mit dem rest auch nicht, verdammt), muss mal schauen, über welche anschlüsse es verfügt.
Mulaggi
Hier gibts doch Studio Ghibli Fans?
klickJustusMeinFreund, 30.09.2013 13:30 #

Cool, davon habe ich gar nichts mitbekommen. Mal schauen, ob JPC liefern kann.
Woas Sois...
Du willst nur datscheln, aber dreier machen soll sie trotzdem :confused: ?eigenwert, 30.09.2013 17:34 #


:klugscheiss: Zügle deine Fantasie, das ist eine Dame mit Stil!



(Jetzt aber mal wirklich halt)
JustusMeinFreund
Hier gibts doch Studio Ghibli Fans?
klickJustusMeinFreund, 30.09.2013 13:30 #

Cool, davon habe ich gar nichts mitbekommen. Mal schauen, ob JPC liefern kann.Mulaggi, 30.09.2013 18:02 #


Ich glaube nicht daran.Beim Label schon ausverkauft und 3-4 Wochen Lieferzeit bedeuten bei jpc nie was gutes.
Bei boomkat kommt man auf ~35€.Ist es mir nicht wert.:bigsmile:
Mulaggi
Ich rechne auch nicht wirklich damit, was bei dem Preis jedoch zu verschmerzen wäre. Wenn es doch klappt, beschwere ich mich aber nicht. :bigsmile:
JustusMeinFreund
Fark!
The Jesus & Mary Chain - 11LP Box
HIRNTOT
Hab aktuell das Gefühl, dass jede Woche mehrere aufgemotzte Vinyl-Boxen von allem rauskommen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Flabes2000
Und dann meistens zu einem Preis wo ich mir sage: Dinge die die Welt nicht braucht!.
Erst heute nachmittag noch. Ich habe mir gestern die Reunion Tour von den Weakerthans auf Vinyl geholt und gedacht der beigelegte Download Code würde noch funktionieren.
Dabei bin ich dann bei Epitaph auf eine Vinyl-Box der Dropkick Murphys gestossen. Alle Epitaph LP in einer Box für sage und schreibe 209 EUR. Wer zahlt sowas?
xtoolx
muss ja zum glück niemand kaufen :)
Geisterwolf
Musiknerds wie wir? :bow:
JustusMeinFreund
Dabei bin ich dann bei Epitaph auf eine Vinyl-Box der Dropkick Murphys gestossen. Alle Epitaph LP in einer Box für sage und schreibe 209 EUR. Wer zahlt sowas?Flabes2000, 05.10.2013 22:03 #

Verstehe ich nicht?! 209€ durch 9 Alben/10 LPs ergibt 23€ bzw. 21€ pro Album/Platte.Das ist doch ein normaler Preis heutzutage.
eigenwert
Dabei bin ich dann bei Epitaph auf eine Vinyl-Box der Dropkick Murphys gestossen. Alle Epitaph LP in einer Box für sage und schreibe 209 EUR. Wer zahlt sowas?Flabes2000, 05.10.2013 22:03 #

Verstehe ich nicht?! 209€ durch 9 Alben/10 LPs ergibt 23€ bzw. 21€ pro Album/Platte.Das ist doch ein normaler Preis heutzutage.JustusMeinFreund, 05.10.2013 22:35 #

Unverschämt ist das (allein schon wegen der Musik).
Es fällt alles weg, was so eine Platte damals teuer gemacht hat - Mastering, Studio, etc blabla. Die Preise für eine Platte Anfang der 00er Jahre waren auch wesentlich niedriger (was uns natürlich wieder zu einer Diskussion über Marktmechadingens führen könnte).
Und dann soll man auch noch ALLES AUF EINMAL für so nen Preis kaufen :yikes: ...
Aber wen's um zum Beispiel Stromkosten geht, dann kriegt jeder Scheiß Alu- oder Chemie-Konzern Mengenrabatt.
Hey, ich fress erstmal noch 12-13 Schwarzwälder Kirschtorten, damit ich ordentlich :kotz:
Ach, vielleicht reicht mir's auch in flüssig...
:rifle: :rifle: :rifle: :rifle: auf sowas.
HIRNTOT
209€ durch 9 Alben/10 LPs ergibt 23€ bzw. 21€ pro Album/Platte.Das ist doch ein normaler Preis heutzutage.JustusMeinFreund, 05.10.2013 22:35 #

Das ist ein normaler Preis bei überteuerten Platten. Man kann immer noch viele Neuerscheinungen für 10-15€ kaufen. Gerade bei Punkplatten (Dropkick Murphys) ist der Preis eine Frechheit.

Wer zahlt sowas?Flabes2000, 05.10.2013 22:03 #

Leider ziemlich viele, deshalb geht die Rechnung ja auch auf und der Spaß am Plattensammeln flöten, wie ich finde.
Flabes2000
Dabei bin ich dann bei Epitaph auf eine Vinyl-Box der Dropkick Murphys gestossen. Alle Epitaph LP in einer Box für sage und schreibe 209 EUR. Wer zahlt sowas?Flabes2000, 05.10.2013 22:03 #

Verstehe ich nicht?! 209€ durch 9 Alben/10 LPs ergibt 23€ bzw. 21€ pro Album/Platte.Das ist doch ein normaler Preis heutzutage.JustusMeinFreund, 05.10.2013 22:35 #

Unverschämt ist das (allein schon wegen der Musik).
Es fällt alles weg, was so eine Platte damals teuer gemacht hat - Mastering, Studio, etc blabla. Die Preise für eine Platte Anfang der 00er Jahre waren auch wesentlich niedriger (was uns natürlich wieder zu einer Diskussion über Marktmechadingens führen könnte).
Und dann soll man auch noch ALLES AUF EINMAL für so nen Preis kaufen :yikes: ...
Aber wen's um zum Beispiel Stromkosten geht, dann kriegt jeder Scheiß Alu- oder Chemie-Konzern Mengenrabatt.
Hey, ich fress erstmal noch 12-13 Schwarzwälder Kirschtorten, damit ich ordentlich :kotz:
Ach, vielleicht reicht mir's auch in flüssig...
:rifle: :rifle: :rifle: :rifle: auf sowas.eigenwert, 05.10.2013 22:46 #

So isses. Gerade bei den Murphys habe ich mich schon ein paar mal über die Verkaufspolitik geärgert. Da gibt es dann als erstes die CD. Danach kommt dann die LP mit zwei Bonussongs. Man freut sich über die Geduld die man an den Tag gelegt hat nur um dann ein halbes Jahr später festzustellen daß es danach noch eine weitere CD Version mit weiterem Bonusmaterial gibt. Was soll das???
JustusMeinFreund
Es fällt alles weg, was so eine Platte damals teuer gemacht hat - Mastering, Studio, etc blabla. Die Preise für eine Platte Anfang der 00er Jahre waren auch wesentlich niedriger (was uns natürlich wieder zu einer Diskussion über Marktmechadingens führen könnte).eigenwert, 05.10.2013 22:46 #


Anfang der 00er Jahre ist schon lange vorbei Eigi.Es wird nicht mehr lange dauern,dann wird eine 2LP auf einem Majorlabel 30€ kosten.Muss ja gar nicht ein Majorlabel sein,braucht man nur die Brunzpisser von Neurosis erwähnen.

209€ durch 9 Alben/10 LPs ergibt 23€ bzw. 21€ pro Album/Platte.Das ist doch ein normaler Preis heutzutage.JustusMeinFreund, 05.10.2013 22:35 #

Das ist ein normaler Preis bei überteuerten Platten. Man kann immer noch viele Neuerscheinungen für 10-15€ kaufen. Gerade bei Punkplatten (Dropkick Murphys) ist der Preis eine Frechheit.HIRNTOT, 05.10.2013 22:47 #

No Idea und Deathwish LPs bekommt man zu Glück noch um die 10-15€,da hast du Recht.Aber da haben wir wieder komplett unterschiedliche Auffassungen: Dropkick Murphys,Epitaph-->Punk?! Das passt hinten und vorne nicht zusammen.Eine Murphys Scheibe um 10€ zu bekommen ist reines Wunschdenken.
Und was wäre eurer Meinung nach ein angemessener Preis für diese Murphys LP-Box? 100€? 50€?
HIRNTOT
Aber da haben wir wieder komplett unterschiedliche Auffassungen: Dropkick Murphys,Epitaph-->Punk?! Das passt hinten und vorne nicht zusammen.Eine Murphys Scheibe um 10€ zu bekommen ist reines Wunschdenken.
Und was wäre eurer Meinung nach ein angemessener Preis für diese Murphys LP-Box? 100€? 50€?JustusMeinFreund, 06.10.2013 09:59 #

:rolleyes:
150 fänd ich absolut angemessen. Und schon allein die Tatsache, dass manche Labels vernünftige Preise anbieten, zeigt, dass es sehr wohl möglich ist und dass die anderen nur den Vinyl-Wahn der letzten Jahre (= die anscheinend grenzenlose Kaufbereitschaft) ausnutzen, um ihren Opfern immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Mulaggi
Das beschissene an den Boxsets ist doch, dass man als Fan im Regelfall schon ein paar Platten der Band hat und diese dann verhökern muss/kann/soll. Dann natürlich auch mit ordentlich Gewinn, sodass am Ende diejenigen, die nur ein beschissenes Album wollen, trotz Repress tief in die Tasche greifen müssen.
JustusMeinFreund
Fark!
The Jesus & Mary Chain - 11LP Box
JustusMeinFreund, 05.10.2013 20:41 #


For those who give a fuck:
Preorder ist online.
Klick

160€+30€ Versand.Besser auf 'mazon warten?:hm:
LUNACHICK
Lieber CMS8, ich würde Dir gerne antworten aber dein Posteingang ist voll!

Die Thrice lässt noch immer auf sich warten, hat auch gerade Banquet Records, wo ich sie bestellt habe, wieder bestätigt. Ich melde mich sofort bei dir wenn ich mehr weiss, aber mehr weiss ich derzeit halt leider nicht :(
CMS8
Lieber CMS8, ich würde Dir gerne antworten aber dein Posteingang ist voll!

Die Thrice lässt noch immer auf sich warten, hat auch gerade Banquet Records, wo ich sie bestellt habe, wieder bestätigt. Ich melde mich sofort bei dir wenn ich mehr weiss, aber mehr weiss ich derzeit halt leider nicht :(LUNACHICK, 07.10.2013 18:19 #



OK, danke, dass Du auf diesem Wege Kontakt aufgenommen hast, mit dem Posteingang wusste ich gar nicht. Werde ich ändern. ;)