Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

JakeofallTrades
Possession

Was für ein Psychokunstgewichse! Ging gar nicht!(bis auf die Amtmosphäre Berlins und Isabelle Adjani.)
Olsen
Den hab ich nicht bis zum Schluss durchgehalten. :bigsmile:
Woas Sois...
Holzaugen überall! Ein Querschnitt von Wacholderbier und Exportschnaps...
JakeofallTrades
So von der Atmosphäre her funktioniert er ja schon.Hab mir da teilweiße schon bissl die Buchse vollgemacht an einigen Stellen.Aber dann immer diese bedeutungsschwangeren Selbstgespräche und Performances.Weniger wäre bei dem Film mehr gewesen.

Alphex
Die Definition von Kunst?thurston moore, 06.10.2013 01:40 #


In meinem Fall selbstverständlich: Zeug, das mir gefällt oder das ich zumindest interessant finde. Was denn sonst? Objektive Kriterien oder was? Pustekuchen!Olsen, 06.10.2013 02:14 #


"Will etwas aussagen und bedient sich dazu indirekter Mittel" vielleicht?

Und keine Ahnung ob der Uncut war, wirkte recht "brutal" (so billig wie die Effekte waren hielt sich der Ekelfaktor halt trotzdem in kinderfreundlichen Grenzen).

Da es der einzige Film von dem Typen war, den ich bewusst gesehen habe, kann ich aber nicht sagen, ob der den Kunstanspruch erfüllt. Zeug wie Killer Hog ist ja auch irgendwie zu absurd, um "nur" normaler Trash zu sein, also wohl auch irgendwie Kunst. Deshalb muss es ja noch lange nicht gut sein.
Mulaggi
Oh man, Jakes Video ist ja mal der größte Scheiß überhaupt. Musste ich doch glatt an die Kleinkunsttheaterszene aus "Oh Boy" denken.
FaithAndHope
das viedeo von jake hab ich keine 2 minuten ausgehalten.. das war mir zu anstrengend für einen sonntag.. :floet:
Powder To The People
JakeofallTrades, 06.10.2013 14:38 #

Sowas passiert mir öfter, wenn mal wieder 3 Rentner mit Kleingeld im Anschlag vor mir an der Kasse stehen.:confused:
Woas Sois...
Die Kassiererin, nee? Die werden bei uns schon genetisch dagegen abgestumpft. Europas größtes Kurgebiet und so...
JakeofallTrades
Sowas passiert mir öfter, wenn mal wieder 3 Rentner mit Kleingeld im Anschlag vor mir an der Kasse stehen.:confused:Powder To The People, 06.10.2013 20:04 #


Powder,du alter Butt-Plug.Ich musste ganz schön lolen!:bigsmile:
AERPELSCHLOT
JakeofallTrades, 06.10.2013 14:38 #

Sowas passiert mir öfter, wenn mal wieder 3 Rentner mit Kleingeld im Anschlag vor mir an der Kasse stehen.:confused:Powder To The People, 06.10.2013 20:04 #


Ich hätte jetzt auch gesagt, daß sowas in Oberbarmen an der Schwebebahn Endhaltestelle täglich zu beobachten ist :hm:
Olsen
Pacific Rim

Doof, langweilig, schlechte Dialoge, schlechte Schauspieler. (Auch Idris Elba! Was macht der bloß in diesem Streifen? Paar Ocken für die Rente mitnehmen vermutlich.) Die Handlung aus dieser Kurzzusammenfassung am Anfang hätte den interessanteren Film abgegeben.
CYBERBORIS
Pacific Rim

Doof, langweilig, schlechte Dialoge, schlechte Schauspieler. (Auch Idris Elba! Was macht der bloß in diesem Streifen? Paar Ocken für die Rente mitnehmen vermutlich.) Die Handlung aus dieser Kurzzusammenfassung am Anfang hätte den interessanteren Film abgegeben.Olsen, 06.10.2013 23:40 #


Ohne Pacific Rim gesehen zu haben: ist er quasi der John Turturro aus den Transformers-Filmen? Ein anderes Argument als Geld kann ich da auch nicht sehen. Obwohl: ein begabter Regisseur wie Del Toro hat vielleicht etwas mehr Substanz versprochen (die es ja wohl nicht gibt).
Olsen
Naja, Elbas Rolle ist doch wesentlich größer als Turturro (wo ich mich das auch gefragt habe). Bei Turturro versteh ich es sogar noch eher, weil er sich in den Transformers-Filmem total gehen lassen kann und auch noch ordentlich Asche dafür bekommen haben wird. Elba wollte vermutlich auch mal in einen Mainstream-Film.

Fehlende Substanz: Sowas hatte ich bei Pacific Rim gar nicht erwartet, bei dem Thema kann man nur schwer Substanz reinbringen, das ist von vornherein ja Trash. Aber dafür dann leider viel zu ernst abgehandelt. Mir kommt der Spaß, den so eine Handlung eigentlich machen müsste, viel zu kurz.
CYBERBORIS
Na ja, Del Toro steht ja doch schon für etwas Substanz. Seine Hellboy-Filme sind zwar keine Oscaranwärter, aber für eine Comicherfilmung ziemlich gehaltvoll. Ich war einfach gespannt, was er aus so nem CGI-Spektakel macht. Scheinbar nicht viel. Mein Interesse den zu sehen ist auf jeden Fall verflogen.
Woas Sois...
Idris Elba hat doch schon in etlichen Mainstream Filmen mitgespielt. :klugscheiss:
Thor, Ghost Rider, Prometheus.
CYBERBORIS
Idris Elba hat doch schon in etlichen Mainstream Filmen mitgespielt. :klugscheiss:
Thor, Ghost Rider, Prometheus.Woas Sois..., 07.10.2013 06:03 #

Die Frage ist ja, ob die alle so schlecht waren... Im Fälle von Ghost Rider (der 2., oder?) könnt ich es mir vorstellen. Aber ich habe ja Pacific Rim nicht gesehen, kann also eigentlich gar nicht mitreden. :bigsmile:
Woas Sois...
Ghost Rider 2 definitv uargh, Prometheus und Thor laut Olsen. Thor fand ich für so ein Superheldenvehikel ganz okay.
Pacific Rim. Ich fand ihn nicht so übel wie Olsen, aber eine Qual zum anschauen. Viel zuviel Riesenroboter in der Detailansicht und optische Spielereien. Story ist bei so einem Film ja eher egal.
-pmh-
captain america - the first avenger

so nebenbei - und dennoch
eine Qual zum anschauen. Story ist bei so einem Film ja eher egal.Woas Sois..., 07.10.2013 08:37 #
SHITHEAD
The Man From Nowhere
Meine koreanischen Freunde mal wieder. Das Mädchen So-Mi freundet sich mit einem namenlosen Pfandleiher in ihrem Wohnblock an, da ihre drogenabhängige Mutter sich nicht so recht um sie kümmern kann und will. Um ihre Sucht zu finanzieren, beklaut die Mutter allerdings eines Tages die Falschen - eine skrupellose Bande von Drogen- und Organhändlern. Dementsprechend endet sie recht schnell ausgeweidet in einem Kofferraum und die Tochter wird entführt, um zukünftig "Spendermaterial" geben zu können. Das hätten die Ganoven aber mal lieber sein gelassen, der Pfandleiher hat in seinem früheren Leben eine Spezialagenten-Ausbildung genossen und ruft die alten Fähigkeiten noch einmal ab.
Die Story ist natürlich nichts Neues, "Leon" und Konsorten lassen grüßen. Allerdings geht es hier, wie so oft im koreanischen Kino, deutlich düsterer und härter zur Sache, mit teils bitterer Konsequenz durchgezogen. Die bad guys sind verabscheuungswürdig wie nur möglich, und wenn der Protagonist zum Finale schreitet, sitz ich mit vor Vorfreude geballten Fäusten auf'm Sofa - und krieg dann den Unterkiefer nicht mehr hoch. Brachialer und schlichtweg überragender Messerkampf-Showdown, wie ich es selten gesehen habe. :bow: Lockere 10/12