Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Es ging ja nicht darum, ob das wunderbare Filmschauspieler geworden sind, sondern um den Erfolg. Und den hatte Will Smith und auch ein John Goodman (Flintstones? King Ralph?)
CYBERBORIS
Es ging ja nicht darum, ob das wunderbare Filmschauspieler geworden sind, sondern um den Erfolg. Und den hatte Will Smith und auch ein John Goodman (Flintstones? King Ralph?)Woas Sois..., 07.10.2013 13:17 #


Ja, aber es gibt einen Unterschied zwischen "Will Smith"-Erfolg (Blockbuster-Hauptrollen und Rekordgagen) und "John Goodman"-Erfolg (Nebenrollen oder größere Rollen in kleinen Filmen).

Einen "John Goodman"-Erfolg traue ich Cranston ohne Weiteres zu. Einen "Will Smith"-Erfolg weniger (ich lasse mich gern eines Besseren belehren). Und das obwohl er im Moment wohl einer der gefragtesten TV-Schauspieler auf diesem Planeten ist.

Fun fact: John Goodman und Bryan Cranston waren beide bei Argo dabei! :smile:
Olsen
Jim Carrey hat auch mit einer Serie angefangen, fällt mir gerade noch ein. Und Charlie Hunnam aus "Sons Of Anarchy" hatte ja die Hauptrolle in "Pacific Rim". Ich glaube, wenn wir weitersuchen, bekommen wir doch eine stattliche Liste zusammen.
Woas Sois...
Robin Williams auch :klugscheiss:
CYBERBORIS
Jim Carrey hat auch mit einer Serie angefangen


SNL ist aber auch ne Ausnahme. Es wurde ja auch genügend Sketche und Figuren für Hollywood-Filme verwurstet.
Olsen
Wobei man fairerweise sagen muss: Das sind alles Komiker, die als Stand-Ups angefangen haben. Ob die nun direkt zum Film oder erst zur Serie gegangen sind, ist nebensächlich.
Woas Sois...
Jetzt kommt der ultimative: Till Schweiger :bigsmile:
housefrau1981
Kevin Smith ist vl auch keine Schauspielleuchte, aber auch er hat durchaus Erfolg mit den seiner Serien-Karriere folgenden Filme gehabt. Um jetzt noch ein weiteres Bsp zu nennen.
-pmh-
von der serie zu seichten komödien:

kevin james (king of queens)
jason segel (himym)
Olsen
Kevin Smith ist vl auch keine Schauspielleuchte, aber auch er hat durchaus Erfolg mit den seiner Serien-Karriere folgenden Filme gehabt. Um jetzt noch ein weiteres Bsp zu nennen.housefrau1981, 07.10.2013 13:27 #


Kevin Smith, der Regisseur von "Clerks" und "Dogma"? Der hat doch in gar keiner Serie mitgespielt. Oder meinst du jemand anderen?
housefrau1981
:dash1:

Ich meinte den von Peter grade genannten Kevin JAMES... herrje, heute ist echt MONTAG :thumbdown:
Powder To The People
Birgit hat's schon berichtigt. Interessantes Thema aber.
schmirglie
eine Schande, in welchen Filmen Pacino und De Niro in den letzten Jahren so mitspielen musstenCYBERBORIS, 07.10.2013 13:09 #

Aber ganz ehrlich: Die könnten doch auch einfach "Nöööö!" sagen und irgendwo auf ihrer eigenen Insel in Rente gehen, oder? Ich versteh das einerseits nicht, kann mir andererseits aber auch nicht vorstellen, dass De Niro gezwungen ist noch mehr mittellustige Komödien mit Ben Stiller zu drehen... ich glaube der hat da schon Spaß dran.
SHITHEAD
Kann grad bei den beiden natürlich auch sein, dass die keine interessanten Rollenangebote mehr bekommen, weil ihre Zeit einfach "abgelaufen" ist (so blöd wie das vielleicht klingt). Und auf Rente und Ruhe und so haben sie anscheinend beide keinen Bock, deswegen nehmen sie halt auch mistige Angebote an.
Clint Eastwood hat das ja geschickt gemacht, sich einfach selbst hinter die Kamera gestellt und dann lief's auch weiter mit den (halbwegs) guten Rollen. Aber nicht jede Schauspiel-Legende ist n Regie-Talent.
Olsen
Ich glaube, die Diskussion hat ergbeben: Die Grenzen sind in beide Richtungen durchlässig und werden eifrig genutzt, wenn die Chance besteht.
CYBERBORIS
eine Schande, in welchen Filmen Pacino und De Niro in den letzten Jahren so mitspielen musstenCYBERBORIS, 07.10.2013 13:09 #

Aber ganz ehrlich: Die könnten doch auch einfach "Nöööö!" sagen und irgendwo auf ihrer eigenen Insel in Rente gehen, oder? Ich versteh das einerseits nicht, kann mir andererseits aber auch nicht vorstellen, dass De Niro gezwungen ist noch mehr mittellustige Komödien mit Ben Stiller zu drehen... ich glaube der hat da schon Spaß dran.schmirglie, 07.10.2013 13:35 #


Wahrscheinlich könnte er einfach aufhören. Aber dann ist die Karriere auch vorbei. Also macht er, was ihm angeboten wird. Und die unwitzigen Stiller-Komödien sind ja noch nicht mal das schlimmste...

Und Pacino: ich war schockiert über diesen Adam Sandler-Film, in dem er mitspielte. :messer:
CYBERBORIS
Ich glaube, die Diskussion hat ergbeben: Die Grenzen sind in beide Richtungen durchlässig und werden eifrig genutzt, wenn die Chance besteht.Olsen, 07.10.2013 13:40 #


Die Liste der Gescheiterten (vielversprechenden) "Überläufer" ist aber deutlich länger als die Liste derer, die es geschafft hat.
SHITHEAD
Zu den TV -> Kino Stars: Michael Chiklis würd ich beispielsweise gern öfter im Kino sehen, aber außer den beiden Fantastic Four Streifen war da ja bisher nicht viel. :hm:
Olsen
Ich glaube, die Diskussion hat ergbeben: Die Grenzen sind in beide Richtungen durchlässig und werden eifrig genutzt, wenn die Chance besteht.Olsen, 07.10.2013 13:40 #


Die Liste der Gescheiterten (vielversprechenden) "Überläufer" ist aber deutlich länger als die Liste derer, die es geschafft hat.CYBERBORIS, 07.10.2013 13:42 #


Deiner Meinung nach hat man's doch eh nur geschafft, wenn man im Blockbuster-Kino mitspielen darf. Kann ich nicht so ganz ernst nehmen, tut mir leid.
housefrau1981
:lol1::lol1::lol1:

Rowan Atkinson hat doch nach der "Bean-Serie" hochwertigste Filmware gemacht :lol1: