Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

CYBERBORIS
:klugscheiss: Also zu einer ordentlichen Jause gehört sowieso Käse, egal ob aus Rücksicht auf Vegetarier oder nicht.housefrau1981, 03.10.2013 13:45 #


1. Jause ist ein cooles Wort.
2. Du hast recht, Käse rult! :smile:
-pmh-
Jause ist ein cooles Wort.CYBERBORIS, 03.10.2013 17:02 #


war mir nicht sicher, ob "ihr" dieses wort bzw. dessen bedeutung kennt (darum meine klammerbemerkung)...
heute ist bei euch doch ein feiertag, oder? ich habs erst gemerkt, weil das fernsehprogramm lauter belanglose filme im vorabendprogramm ausspuckte...


wenigstens 3sat bietet "laurel & hardy" - und gegen halb11 noch "die wunderbare welt der schwerkraft"! :cool:
Woas Sois...
Tag der Fahne ist bei uns. Ich werde mir auf RTL den zukünftigen Klassiker "Helden" geben. :smile:
-pmh-
Tag der Fahne ist bei uns.Woas Sois..., 03.10.2013 19:51 #


der steht bei dir doch jeden samstag am kalender, oder?

:bigsmile:
Woas Sois...
Sonntag, Baby, Sonntag. Samstag ist Waschtag.
-pmh-
Samstag ist Waschtag.Woas Sois..., 03.10.2013 20:05 #


das geht auch so:
eigenwert
Sonntag, Baby, Sonntag. Samstag ist Waschtag.Woas Sois..., 03.10.2013 20:05 #

Genau, immer am Samstag vor dem Einheitstag ist das.
Und das Wasser muss für 7 Generationen reichen.
Was danach kommt, nennt man glaub ich das Jubeljahr. Bin mal gespannt, wenn's soweit ist.
AERPELSCHLOT
würd ich so nicht behaupten. immerhin sind 9% des österreichischen volkes als vegetarier getarnt... also kann man ruhig mal auch weiterdenken wenn man schon die spendierhosen anhat!-pmh-, 03.10.2013 12:53 #


Das wäre das erste Mal, daß ein Öse Rücksicht auf Minderheiten nimmt :floet:
thurston moore
Shit. Urplötzlich hab ich keinen Sound mehr aufm PC.
Vor paar Stunden ging noch alles und ganz ohne irgendwo irgendwas gemacht/verstellt zu haben... -zack!- Ton weg. Hab grad alles mir laienmögliche probiert, also erst mal alle Stecker gecheckt, dann Neustart, geguckt ob nicht versehentlich doch ein falsches Häkchen gesetzt wurde, Systemsteuerung -> Sound usw. Keine Fehlermeldungen, nix. Ich check's grad nicht. Fuck.
eigenwert
Shit. Urplötzlich hab ich keinen Sound mehr aufm PC.
Vor paar Stunden ging noch alles und ganz ohne irgendwo irgendwas gemacht/verstellt zu haben... -zack!- Ton weg. Hab grad alles mir laienmögliche probiert, also erst mal alle Stecker gecheckt, dann Neustart, geguckt ob nicht versehentlich doch ein falsches Häkchen gesetzt wurde, Systemsteuerung -> Sound usw. Keine Fehlermeldungen, nix. Ich check's grad nicht. Fuck.thurston moore, 05.10.2013 19:52 #

Hatte ich heute auch, und die Lösung war ganz einfach, wenn auch unvermutet.
Ich konnte hier keine Youtubes mehr abspielen (also nur Video ohne Ton), die eigenen Dateien aber schon.
Dann hab ich gesehen, dass bei den Videos ein Lautstärkeschieber auf Null gestellt war - der war mir bisher nie aufgefallen, und ich weiß nicht, ob oder wie ich den unwissentlich sowie unmerklich betätigt haben könnte :hm: ...
Oder haben die das etwa als Neuerung eingeführt und auf diese Weise darauf aufmerksam gemacht?
Fahrenheit
hat sich schon jemand erfolgreich mit seiner Krankenkasse angelegt um eine der neuen Karten ohne Foto zu bekommen?
AERPELSCHLOT
hat sich schon jemand erfolgreich mit seiner Krankenkasse angelegt um eine der neuen Karten ohne Foto zu bekommen?Fahrenheit, 05.10.2013 23:15 #


Nicht angelegt. Ich hab denen einfach kein Foto geschickt. Dementsprechende Post ist immer den Weg alles Zeitlichen gegangen. Nun war meine Karte abgelaufen, ich musste zum Arzt. Arzt ruft bei Krankenkasse an, ob ich da noch versichert bin. Wenige Tage später kommt ne neue Karte ohne Bild.
Fahrenheit
Das klingt schon mal gut. Dann warte ich auch einfach erst mal ab. tiefe bekomme ich auch schon nicht mehr..
FaithAndHope
hat hier zufällig noch jemand probleme mit seiner tastatur (extrem langsam) seit dem update auf ios7?
CYBERBORIS
Nö, auf meinem iPhone 5 ist alles fein!
-pmh-
letzte nacht nen fiesen traum von einer exfreundin gehabt. ob ich das jetzt und hier erläutern soll? kommen ja doch nur dumme sprüche als antwort...
da ich sie vermutlich am sonntag bei einem konzert treffe macht das ganze für mich nicht einfacher.
vermutlich bin ich noch nicht drüber hinweg. scheisse auch. :messer:
Olsen
Wann hat sich denn hier jemals einer über sowas lustig gemacht? Soviel Sensibilität darf man wohl erwarten können in unserer erlesenen Runde.
pixiesa
Ich habe gestern vor dem Einschlafen eine Abhandlung über Jürgen Bartsch den sadistischen Kinder- und Serienmörder gelesen. Das war so grausam, konnte erst nicht einpennen und dann hatte ich nen heftigen Albtraum.
Fahrenheit
Es ist wie Olsen sagt, und wenn wer pöbelt, pöbel ich auch.
Träume von meiner Ex sind meist ganz okay und voller Sex.

---

Ich weiß nicht was ich machen kann. Ein Freund von mir ist schon recht lange arbeitslos. Bislang alles cool, nur langsam versackt er darin. Er glaubt seinen gelernten Beruf nicht zu können. Bekommt auch nur Absagen auf alle Bewerbungen. Ich hab ihn gefragt, ob er überhaupt ne Arbeitsstelle möchte (nicht in schnippischer Art, finde es absolut okay wenn man das nicht will) - und er sagte ja. Ich könnte ihm vermutlich n Job bei mir in der Firma beschaffen, nur glaubt er nicht dass er das nicht kann. Darum will er das nicht. Ich verstehe es nicht. Er hat nichts gegen den Job selbst, er hat nichts gegen die Branche - er will einfach nicht aus Sorge es nicht zu können (nach eigener Aussage zumindest). Gibt es etwas das ich tun kann? Mag den nicht versacken sehen.
pixiesa
Erstmal ein unverbindliches Praktikum machen um den Erfogsdruck zu nehmen. Dadurch könnte er sein Selbstwertgefühl aufbauen bzw wiedererlangen.