Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
Das klingt jetzt schon alleine von der Beschreibung her überdurchschnittlich spannend für mich. Fände es aber auch gut, wenn so eine Bedrohung rein psychologisch bliebe und nie zu sehen wäre. Tja, die Zeiten sind wohl vorbei.
SHITHEAD
Gravity 3D

:bow::bow::bow:

Also DAS ist bitte ein Film, verdammt, ich bin platt.

Eine perfekte Mischung aus atemberaubend schönen Bildern, Spannung, die unter die Haut geht und einer Hauptdarstellerin, vor der ich echt den Hut ziehen möchte.

Die Story ist simple, aber die Umsetzung perfekt.
Man fühlt und fürchtet und leidet mit, die Panik, Verzweifelung werden perfekt und glaubwürdig rübergebracht.
Ich war hin- und hergerissen zwischen Angst, Staunen und Hoffnung.
George Clooneys Rolle bringt ein bisschen Auflockerung in die todernste Geschichte, aber im Grunde ist er nur das hübsche Beiwerk für die beiden WIRKLICHEN Stars dieses Films - Sandra Bullock mit einer unglaublichen Darbietung UND ihrer einzigen Konkurrenz, dem Planeten Erde, der traumhaft schön in Szene gesetzt wurde.

Selten wurde ein Film seinen guten Kritiken und Vorschußlorbeeren so gerecht wie dieses Meisterwerk, dieser angsteinflößende und zugleich wunderschöne Trip ins All.

WOW

12/12housefrau1981, 07.10.2013 12:26 #


Gestern auch drin gewesen, und zumindest das WOW unterstreich ich - fett. Die 12 würde ich sicherlich nicht zücken, dafür war's mir am Ende etwas zu pathetisch, aber die Bilder!!! Meine Fresse, war das überwältigend. Zum ersten Mal, dass ich 3D auch wirklich als sinn- und vor allem wirkungsvoll empfunden habe. Sollte man auf der größtmöglichen Leinwand sehen. Ich zück jetzt mal ne 9,5/12
Spoiler - zum Lesen markieren
wenn Dr. Stone da oben tatsächlich zu dem Funk-Gebell eingeschlafen wäre, hätte der Film meiner Meinung nach noch mehr Wucht gehabt.
housefrau1981
@shiti - was deinen Spoiler angeht - da geb ich dir recht. aber ich war einfach so geplättet und auch - ob der bildgewalt und allem - so mitgerissen, dass ich sogar das ende noch für gut befinde und deshalb eben so hoch werte.
SHITHEAD
Ich korrigiere meine Bewertung übrigens auf (mindestens) ne 10 nach oben. Wirkt enorm nach, der Film. Und ich realisiere erst langsam, dass der ja die ganze Zeit in der Schwerelosigkeit spielt, was man als Zuschauer als völlig normal hinnimmt. Dass das alles so "normal" und realistisch aussieht, spricht für die Inszenierung und die (Trick-)Technik. Da würde mich ein Making Of mal brennendst interessieren.
housefrau1981
Das wäre in der Tat interessant zu sehen.
Was einen anfangs noch etwas irritiert hat, wird mit der Zeit völlig normal, man schwebt quasi mit und das fand ich ja hervorragend - wie man eben alles fast körperlich miterlebt.
Einer der wenigen Filme der letzten Zeit, die ich nachher nicht sofort unter "gesehen, passt, ende" abgelegt habe.
AERPELSCHLOT
Ich hab letzte Woche einige Ausschnitte von Gravity im TV gesehen. Also mal ehrlich, das wirkte auf mich total unrealistisch. Ich hab mich gleich gefragt, was das denn wieder für ein liebloser Billigschrott ist. Nuja, mösste man vielleicht mal im Zusammenhang sehen, aber das werd ich mir sparen. Viel Story kann das eh nicht haben.
SHITHEAD
Liebloser Billigschrott ist es ganz sicher nicht. Die Story ist natürlich nicht sonderlich komplex, aber audiovisuell entfaltet der Film eine selten zuvor gesehene Wucht und Sogkraft.
JakeofallTrades
Ich hab letzte Woche einige Ausschnitte von Gravity im TV gesehen. Also mal ehrlich, das wirkte auf mich total unrealistisch. Ich hab mich gleich gefragt, was das denn wieder für ein liebloser Billigschrott ist. Nuja, mösste man vielleicht mal im Zusammenhang sehen, aber das werd ich mir sparen. Viel Story kann das eh nicht haben.AERPELSCHLOT, 08.10.2013 14:22 #



Tu mir mal den Gefallen und drifte doch mal für ein paar Tage in die Unweiten des Alls hinaus!
AERPELSCHLOT
Liebloser Billigschrott ist es ganz sicher nicht. Die Story ist natürlich nicht sonderlich komplex, aber audiovisuell entfaltet der Film eine selten zuvor gesehene Wucht und Sogkraft.SHITHEAD, 08.10.2013 14:26 #


Hmmm, also das war so ne Szene, wo jemand an so nem rotierenden Arm hing und im Kreis geschleudert wurde. Ihr wisst sicher, was ich mein. Das sah schon seeeeehr unglaubwürdig aus. Oder ne andere, wo jemand auf die Raumstation zufliegt und versucht, sich festzuhalten. Ich weiß es ja nicht...
SHITHEAD
Die (möglicherweise) mangelnde Glaubwürdigkeit steht meiner Aussage hinsichtlich der Bilderwucht doch nicht entgegen. :hm:
AERPELSCHLOT
Die (möglicherweise) mangelnde Glaubwürdigkeit steht meiner Aussage hinsichtlich der Bilderwucht doch nicht entgegen. :hm:SHITHEAD, 08.10.2013 15:00 #


Doch. Wenn ich mir die ganze Zeit denke, was ist das nur für ein dämlicher Mist, dann wird das kaum eine Bilderwucht auslösen können.
housefrau1981
Die (möglicherweise) mangelnde Glaubwürdigkeit steht meiner Aussage hinsichtlich der Bilderwucht doch nicht entgegen. :hm:SHITHEAD, 08.10.2013 15:00 #


Zumal (egal wie unglaubwürdig manche Szenen hinsichtlich ihrer "Überlebbarkeit" auch sein mögen) die Bilderwucht und Inszenierung so hammr sind, dass man die Gewalt/Angst/Panik fast körperlich miterlebt und sich in diesem Sog aus Bild und Emotion gar nicht mehr fragt, ob das jetzt echt so sein kann.
HIRNTOT
Wär das irgendein isländischer Schnarchschinken, wäre es natürlich GAAANZ große Kunst, die gar keine Story braucht.:rolleyes:
alvarez
War auch mein erster Gedanke:bigsmile:
AERPELSCHLOT
Wär das irgendein isländischer Schnarchschinken, wäre es natürlich GAAANZ große Kunst, die gar keine Story braucht.:rolleyes:HIRNTOT, 08.10.2013 15:28 #


Wenn ausgerechnet du auf den Kommentar so abgehst, dann kann ich gar nicht so falsch liegen :smile:
HIRNTOT
Wär das irgendein isländischer Schnarchschinken, wäre es natürlich GAAANZ große Kunst, die gar keine Story braucht.:rolleyes:HIRNTOT, 08.10.2013 15:28 #


Wenn ausgerechnet du auf den Kommentar so abgehst, dann kann ich gar nicht so falsch liegen :smile:AERPELSCHLOT, 08.10.2013 15:40 #

Ich kenn den Film überhaupt nicht, dafür dein berechnbares Standard-Dummgesülze zur Genüge. :kaffee:
Olsen
Im Kino hatte ich neulich mal den Trailer gesehen, fand ich eher furchtbar. Lag aber alleine an der lustlosen Synchro. Außerdem hab ich dann zu Hause gesehen, dass der Film von Alfonso Cuaron ist, der ja immerhin mit "Children Of Men" einen der besten Filme der letzten zehn Jahre gedreht hat. Ich bin also interessiert.
-pmh-
Ich bin also interessiert.Olsen, 08.10.2013 16:02 #



me 2, allerdings wird´s vermutlich erst dieses we (frühestens) mit dem kinobesuch in 3D klappen...
schon wer "rush" gesehen?
Woas Sois...
Mich würde der auch stark interessieren. Und warum sollte die Szene am Greifarm so unrealistisch sein? :hm:
HIRNTOT
Mich würde der auch stark interessieren. Und warum sollte die Szene am Greifarm so unrealistisch sein? :hm:Woas Sois..., 08.10.2013 16:28 #

Na, weil der Film aus den USA kommt, Dr. Dr. Aerpel Dipl.-Astrophysikerin ist und außerdem regelmäßig zwischen Wuppertal und Remscheid mit Zwischenstopp auf dem Mars pendelt. :frosch: