Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

pixiesa
Im Kino hatte ich neulich mal den Trailer gesehen, fand ich eher furchtbar. Lag aber alleine an der lustlosen Synchro. Außerdem hab ich dann zu Hause gesehen, dass der Film von Alfonso Cuaron ist, der ja immerhin mit "Children Of Men" einen der besten Filme der letzten zehn Jahre gedreht hat. Ich bin also interessiert.Olsen, 08.10.2013 16:02 #

Herr Olsen, unser gemeinsamer Kinobesuch steht noch aus. Wie wärs mit Gravitiy ? Wollte schon immer mal was in 3 D sehen. Und war ich schon ewig nicht mehr im Kino, ich glaube das letzte mal 2006.
Woas Sois...
:yikes: Da lief ja Dirty Dancing oder so.
pixiesa
:yikes: Da lief ja Dirty Dancing oder so.Woas Sois..., 08.10.2013 20:58 #

Nie gesehen. Wenn ich von was keine Ahnung habe, dann von Filmen. Ich sehe auch wenig fern. Wenn meine Freundin mal ein paar Tage wegfährt, schalte ich die Glotze höchstens an, wenn ein gutes Fussballspiel läuft. Mich überfordern diese ganzen Bilder, das war schon immer so. Ich hatte sogar ein paar Jahre keinen Fernseher, Musikhören war mir immer wichtiger. Nachrichten gabs ausm Radio oder der Zeitung.
Olsen
Im Kino hatte ich neulich mal den Trailer gesehen, fand ich eher furchtbar. Lag aber alleine an der lustlosen Synchro. Außerdem hab ich dann zu Hause gesehen, dass der Film von Alfonso Cuaron ist, der ja immerhin mit "Children Of Men" einen der besten Filme der letzten zehn Jahre gedreht hat. Ich bin also interessiert.Olsen, 08.10.2013 16:02 #

Herr Olsen, unser gemeinsamer Kinobesuch steht noch aus. Wie wärs mit Gravitiy ? Wollte schon immer mal was in 3 D sehen. Und war ich schon ewig nicht mehr im Kino, ich glaube das letzte mal 2006.pixiesa, 08.10.2013 20:54 #


Dafür möchte ich gerade wirklich kein Geld ausgeben. Zumal ich den auf keinen Fall synchronisiert sehen möchte.
pixiesa
Was kostet es denn mittlerweile ins Kino zu gehen ?
Olsen
3D? Unter zehn Euro geht da gar nichts, am Wochenende noch mehr. Wohlgemerkt, bei uns in der Gegend. Fahr mal ins Rhein-Main-Gebiet, da sind 8,50 Eintritt der Standardpreis - ohne 3D oder Längenaufschlag.
Woas Sois...
6,80€ + 3€ für 3D :smile:
schmirglie
Gestern auch in Gravity gewesen, OV in 3D für 8€ übrigens - wie schön, dass ich in einer Stadt wohne, wo es sowas gibt :bigsmile:
Spoiler - zum Lesen markieren
Der große Trick an dem Film ist eigentlich, dass man erst langsam lernt und versteht, dass die Physik in der Schwerelosigkeit anders als gewohnt funktioniert. Durch die 3D-Effekte und die wunderbaren Bilder fühlt man sich mitten dabei und kann die Hilflosigkeit fast spüren. Der Film nimmt sich für wenig Handlung dann auch genug Zeit, um das alles gehörig auszukosten - weniger ist in dem Fall tatsächlich mehr.
Allerdings muss man nun auch sagen, dass einiges hier ziemlich hanebüchen und auf die Spitze getrieben ist - auch hier wäre weniger vielleicht mehr gewesen.

Insgesamt bin ich nicht 100% überzeugt, zolle Idee und Umsetzung aber Respekt. Sehenswerter Film. In die 3D-Version zu gehen lohnt sich wahrscheinlich.
cornello
gestern im fernsehen: yorkshire killer 1974

geht erst als "normale" krimigeschichte aus sicht eines journalisten los, dreht dann immer weiter richtung psycho-thriller ab: korrupte bullen, korrupte politiker, korrupte unternehmer - einer deckt den anderen und hält so das ganze system aufrecht. fragen von aussen werden mit faust und knarre beantwortet. zum schluss wirds ziemlich hart. hab mich gut und spannend unterhalten gefühlt. heute kommt der nächste teil.
-pmh-
gestern im fernsehen: yorkshire killer 1974
hab mich gut und spannend unterhalten gefühlt.cornello, 09.10.2013 10:29 #



[x]
part 2 & 3 -> heute & morgen auf 3sat!
HIRNTOT
Ich hab den 1980er mal gesehen. Kenne mich jetzt bei aktuellen englischen Krimis nicht so aus, aber bei dem hatt ich das Gefühl, die Engländer machen Krimis immer noch wie vor 30 Jahren. Fand das ziemlich langweilig und die Darstellung der Charaktere extrem klischeehaft.
BADBRAIN
Bin auch mal gespannt auf heute abend. Habe die Bücher von David Peace gelesen. Die düstere, gemeine Stimmung die in den Büchern vorherrscht, konnte die 1974er Verfilmung mMn nur bedingt wiedergeben !
Drunken Third
Bin auch mal gespannt auf heute abend. Habe die Bücher von David Peace gelesen. Die düstere, gemeine, Stimmung sowie die pervers ekelhaften Gewaltdarstellungen die in den Büchern vorherrscht, konnte die 1974er Verfilmung mMn nur bedingt wiedergeben !BADBRAIN, 09.10.2013 14:23 #


So passt's.
ArnenrA
Die TV-/Filmversion der Romane war mir zu bieder. Habe nach dem ersten Teil abgebrochen. Dabei ging es aber natürlich nicht um die abgemilderte Gewalt, sondern darum, dass diese gnadenlose Härte durch die Sprache des Autors und dieser - oft ins Surreale, ja, Mystische abdriftende - Rausch der Erzählung nicht adäquat eingefangen wurde. In den Büchern versteht man ja teilweise gar nicht, was auf der Handlungsebene passiert, ist aber trotzdem von der erzeugten allumfassenden Finsternis und Verderbtheit gefangen genommen.
cornello
ich wusste gar nicht, dass es das auch als buch gibt. ich hab aber so bei mir gedacht, dass das als roman vermutlich nochmal ne nummer härter wäre. grade durch die psychische/gefühls-ebene, die den hauptdarsteller ja zwangsweise kaputt machen muss. wie gesagt, ich hab mich gut unterhalten gefühlt und bin gespannt auf teil 2.
Drunken Third
Wie schonmal erwähnt, ich kenne nur 1977 und da musste ich wirklich kämpfen, über Monate. Ist mir einfach zu hart.
BADBRAIN

OneFingerSalute
War gestern Abend in Gravity und anschließend leider nicht ganz so überwältigt, wie ich nach den euphorischen Berichten hier und anderswo erwartet hatte. Okay, könnte an den zu dicken Vorschusslorbeeren gelegen haben. Ein richtig guter Film ist er schließlich schon. Optisch und akustisch grandios (11/12), die Geschichte ist spannend und mitreißend, wenn auch zum Ende hin etwas zu dick aufgetragen (9/12). Unterm Strich dann wohl doch der beeindruckendste Kinobesuch dieses Jahr. Sollte vielleicht in Zukunft vorher nicht mehr so viel über Filme lesen.
LUNACHICK
3D? Unter zehn Euro geht da gar nichts, am Wochenende noch mehr. Wohlgemerkt, bei uns in der Gegend. Fahr mal ins Rhein-Main-Gebiet, da sind 8,50 Eintritt der Standardpreis - ohne 3D oder Längenaufschlag.Olsen, 08.10.2013 22:22 #


14 euro für einen aktuellen blockbuster in 3d abends an einem wochentag. [insert kassengeräusch hier]
nahmean
da wunder ich mich nicht mehr, dass die leute eher ihr heimkino aufrüsten. 3d-filme versuche ich aber eh zu vermeiden