Forum

Mattscheibe

Coming Soon...

Mulaggi


Genau das richtige für Geeks wie mich. :bigsmile:
FaithAndHope
haha :thumbsup:
thurston moore
Bin ja absoluter Helge Schneider-Verehrer, seit 20 Jahren oder so. Die Initialzündung war bei mir "00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter". Der bis heute am häufigsten geguckte Film überhaupt glaub. 20 mal oder so. Mindestens.

Jetzt also die Fortsetzung. Und ich muss leider sagen: Der Trailer hat mich enttäuscht, die Anarchie hab ich vermisst. Die Ausschnitte erinnerten mich gruseligerweise irgendwie sogar an Otto oder Didi, so nach dem Motto alte Gags verbraten, Sketche fast gar. Mag und kann aber natürlich noch nix endgültiges dazu sagen.

Werd Sonntag Abend reingehen, dann mehr.
Bwah... hoffentlich läuft der nicht auf dieser Witzleinwand. Hier in der Kleinstadt laufen nämlich gefühlt alle Filme die mich interessieren immer im allerkleinsten Kinosaal, stolze 8,50 muss man aber trotzdem blechen.
Olsen
00 Schneider ist der einzige Helge Schneider, den ich wirklich scheiße finde. Das ist mir echt ZU dada.
AERPELSCHLOT
Helge-Filme sind Meisterwerke. Mein erster war Johnny Flash. Als es dann hieß, Helge dreht Texas, war ich total aufgeregt. Die Aktuelle Stunde hat damals sogar ne Liveschalte zu den Dreharbeiten gemacht. "Pfeheeerd, bleib steeeehen" :lol1: Wenn ich heute noch Ausdrücke wie "siebzehnfünf", "das ist ja Stuhl", "Oppaunke", "sie sind verhaftet (wegen Unterschlagung eines Dicken)" höre, könnt mich beömmeln.
thurston moore
00 Schneider ist der einzige Helge Schneider, den ich wirklich scheiße finde. Das ist mir echt ZU dada.Olsen, 10.10.2013 23:10 #

Schäme dich.
Powder To The People
Wenn ich heute noch Ausdrücke wie "siebzehnfünf", "das ist ja Stuhl", "Oppaunke", "sie sind verhaftet (wegen Unterschlagung eines Dicken)" höre, könnt mich beömmeln.AERPELSCHLOT, 10.10.2013 23:25 #

"Scheiss ihm in die Stiefel. Hol alles raus aus deinen Schläuchen.":bow: Aber solche Dummheitsexkursionen waren doch schon immer speziell. Ich erinnere an Jazzclub:
"Möchten sei einen Tee?" "Nein danke, ich bin Atheist.":bigsmile:
Olsen
"Möchten sei einen Tee?" "Nein danke, ich bin Atheist.":bigsmile:Powder To The People, 11.10.2013 09:08 #


Um Welten lustiger als alles in "OO Schneider". Eh schwer unterschätzt, der Film, erstmalig mit richtig Handlung und Kameraführung und so.
JakeofallTrades
Heiß drauf!

-pmh-
diese 3 sind notiert:

Oktober November
AT 2013, 114 min, R: Götz Spielmann
Drama, in dem bei einem Familientreffen in einem Berggasthof unterdrückte Emotionen zweier ungleicher Schwestern ausbrechen.
Es ist eine Geschichte voller Anmut, voller tiefgründiger Auseinandersetzung mit dem (Zusammen-)Leben und dem Abschied-Nehmen [...] ein herausragendes Schauspielerkino, bei dem es mehr um das Spüren zwischenmenschlicher Schmerzen geht als um ihr intellektuelles Erfassen. - wienerzeitung.at

Blue Jasmine
US 2013, 98 min, R: Woody Allen
vielleicht Allens tiefster und ernstester Film und dennoch voller Magie und witziger Momente. Ein wunderbares Drama, das von einem großartigen Cast, allen voran Cate Blanchett, lebt. Eine Performance, die förmlich nach Auszeichnungen schreit und ein Werk, das Woody Allen wieder zurück an die Spitze führt. - outnow.ch

Michael Kohlhaas
DE/FR 2012, 122 min, R: Arnaud des Pallières
Adaption von Heinrich von Kleists Novelle um einen betrogenen Pferdehändler, ideal besetzt mit Charakterkopf Mads Mikkelsen.
Es gelingt Des Pallières, die Lektüreerfahrung als Ganzes auf die Leinwand zu transportieren. Das heißt, beim Zuschauer Mitgefühl und Bewunderung für einen Kohlhaas zu wecken, dem man nachsieht wie einer losgetretenen Lawine. - FAZ
LaRocca
Blue Jasmine-pmh-, 07.11.2013 11:50 #

Auch wenn ich Cate Blanchett ganz fürchterlich finde, will ich den Film doch ganz gern gucken.
-pmh-
Auch wenn ich woody allen ganz fürchterlich finde, will ich cate blanchett unbedingt angucken.LaRocca, 07.11.2013 12:05 #


so stimmts. :bigsmile:
Olsen
Auch wenn ich Cate Blanchett ganz fürchterlich findeLaRocca, 07.11.2013 12:05 #


Bitte? Das ist die beste Schauspielerin ihrer Generation.
alvarez

Ein paar Tage noch:elefant:
Woas Sois...
Fandest du den ersten gut? Für mich war der sehr fad. Und die Lawrence finde ich irgendwie zu modelhaft, so meganfoxaesk.
alvarez
Fandest du den ersten gut?Woas Sois..., 07.11.2013 18:51 #

Ja, sehr sogar.

Und die Lawrence finde ich irgendwie zu modelhaft, so meganfoxaesk.Woas Sois..., 07.11.2013 18:51 #

Nein, definitiv nicht mit Megan Fox (da schüttelt es mich) vergleichbar.
Woas Sois...
Na dann, be there or be square!
Olsen
Fandest du den ersten gut?Woas Sois..., 07.11.2013 18:51 #

Ja, sehr sogar.alvarez, 07.11.2013 18:56 #


So wie ich. :cheers:

Und der Vergleich der talentierten Frau Lawrence mit der wenig talentierten Frau Fox ist natürlich nicht nur frech, sondern geradezu unverschämt. :bigsmile:
Woas Sois...
Moment, vom Talent habe ich nichts gesagt :klugscheiss: Wer einen Oscar hat muss ja extraordinär talentiert sein :tongue:
(Ich meinte wirklich nur das Aussehen, irgendwie zu viel Wangenknochen und Püppchenhaft)
Olsen
Ach so, dann will ich nichts gesagt haben. Kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, aber das liegt im Auge des Betrachters.