Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

JustusMeinFreund
die ganzen Pre Turbostaat und so sind interessant :wink:Geisterwolf, 11.10.2013 19:45 #


Strahler 80 ist eine andere Band! Nix Turbostaat.Linz,Österreich!
-Sammy-
Pearl Jam - Lightning Bolt
ZIRKEL
Pearl Jam - Lightning Bolt-Sammy-, 11.10.2013 23:41 #


auch heute gekauft. war mir erst nicht sicher und habe ein paar mal die itunes samples angehört.
aber nachdem backspacer für mich das comeback album war glaube ich das ich mit dem neuen album auch gut klar komme.
habe sie damals nach vitalogy aus den augen verloren.

mit no code, yield, Binaural, riot act und dem selbst betitelten album werde ich einfach nicht warm.
Crackerman
Pearl Jam - Lightning Bolt-Sammy-, 11.10.2013 23:41 #


auch heute gekauft. war mir erst nicht sicher und habe ein paar mal die itunes samples angehört.
aber nachdem backspacer für mich das comeback album war glaube ich das ich mit dem neuen album auch gut klar komme.
habe sie damals nach vitalogy aus den augen verloren.

mit no code, yield, Binaural, riot act und dem selbst betitelten album werde ich einfach nicht warm.ZIRKEL, 12.10.2013 00:33 #

Wenn Du damals das Vinyl gekauft und angetestet hättest und die jetzt loswerden wolltest, könntest Du Dich über einen hohen dreistelligen Betrag freuen :klugscheiss:.
ZIRKEL
na, zum glück war ich noch nie plattenliebhaber :floet:
Olsen
So viele schöne Pearl-Jam-Alben, in einem Atemzug abgeurteilt. :heul:

Nee, geht schon klar. Aber eigentlich sind die Unterschiede beispielsweise zwischen dem selstbetitelten Album und "Backspacer" nicht so riesig, wie der musikalische Kosmos von Pearl Jam eh spätestens mit "No Code" fertig ist und seitdem ein bisschen variiert wird.
Crackerman
na, zum glück war ich noch nie plattenliebhaber :floet:ZIRKEL, 12.10.2013 00:53 #

Jau dann passt's...auch weniger Stress mit sowas :bigsmile:
ZIRKEL
na, ich kann ja immer mal wieder reinhören.
ten gehört auch nicht zu meinen lieblingsalben. habe die songs erst als mtv unplugged kennengelernt und dann fand ich die auf dem album zu "überproduziert". deshalb stehen bei mir VS und Vitalogy ganz oben.
Olsen
"Vitalogy" halte ich bis heute für die schlechteste Pearl Jam - was aber einzig und allein an diesen nervigen kleinen Zwischenstücken wie "Aye, Davanita" liegt. Wenn man diesen ganzen Müll rausschneidet, hat man ein Album von etwa 40 Minuten Länge, das ich super gefunden hätte. Ich bin sehr froh, dass sie das später nie wieder versucht haben, diesen nervigen Kunstscheiß.

Zuletzt geändert von Olsen

Hagbard.Celine
Jack Dalton - Part 2: Last Breath Before The Dive 12"
Jack Dalton - Part 1: Casualties For The Greater Good 12"
Jack Dalton - Never Mute Noise, Just Turn Down Sleep CD

:bow:
Mulaggi
Hop Along - Get Disowned 12"Hagbard.Celine, 11.10.2013 12:43 #

Stark! :cheers:
JustusMeinFreund
Afterlife Kids - Morgengrauen LP
JustusMeinFreund
Boards Of Canada – Tomorrow's Harvest 2LP


Jetzt kommts: Gekauft beim Müller in meiner kleinen Scheiss-Stadt.Die haben da jetzt eine kleine,aber wirklich feine Vinyl-Abteilung.Geben tut es zum Großteil Neuerscheinungen (Casper,Chvrches,Mazzy Star,Editors..usw),aber auf viel Music on Vinyl Zeuch.
Ob das jetzt Fluch oder Segen für mich ist,kann ich noch nicht beurteilen.Fakt ist aber,da ich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben die Möglichkeit habe,regelmäßig Vinyl ohne Online-Bestellung zu erwerben,werde ich diese Möglichkeit auch nutzen.:elefant:
Geisterwolf
Wie heißt denn deine kleine Scheißstadt nochmal? :bigsmile:
eigenwert
Shithead City :bigsmile: ?
Powder To The People
Als ich letztens im Saturn Kassel mal die Vinylabteilung durchgeguckt habe, war die einzige Platte, die unter 20 Euro (nämlich 19,99) gekostet hat, die Doppel-LP von Justin Timberlake.:confused: Verkehrte Welt. Ansonsten gilt: Wo ist das Vinylding nur hingeraten?
eigenwert
Saturn gibt's bei uns nicht, nur MM, und da war ich schon lange nicht mehr (bzw will da auch nicht hin, wenn's geht). Aber Platten gibt's bei uns ebenfalls im Drogen-Müller (also abgesehen vom Fachladen). Und die Preise differieren da stark, aber einige Sachen gibt's da unter 10€, so wie früher das Nice-Price-Zeug.
Gilt aber nur für alte Sachen, ich glaub Neil Young billig, aber AC/DC teuer.
Und die Auswahl ist gering.
JustusMeinFreund
Wie heißt denn deine kleine Scheißstadt nochmal? :bigsmile:Geisterwolf, 12.10.2013 14:21 #


Das kann ich aus Datenschutzgründen nicht verraten.:wink:
Aber psst: in einer lebendigen Fremdsprache würde sie "Ironcity" heissen.
thurston moore
ten gehört auch nicht zu meinen lieblingsalben. habe die songs erst als mtv unplugged kennengelernt und dann fand ich die auf dem album zu "überproduziert".ZIRKEL, 12.10.2013 01:02 #

"Überproduziert" ist glaub das falsche Wort, die Produktion störte mich mit den Jahren aber dann wirklich auch. Es klingt ziemlich breiig-verwaschen, zu viel Hall drauf auch. Relativ schlecht gealtert, ihr Debut. Hab sie erst wieder richtig schätzen gelernt, als ich mir 'Ten Redux' zulegte. Hier wurden die Songs von Stammproduzent Brendan O'Brien neu abgemischt und siehe da... wie sie plötzlich strahlen! Kann dir ans Herz legen, da vielleicht mal reinzuhören.

Und der 'No Code' bitte auch noch mal ne Chance geben. :wink:
Powder To The People
@eigi
Na ich meine halt, dass man an diesem Beispiel erkennen kann, wie sehr ein Markt reagiert. Vinyl ist weiterhin auch nur ein Nischenprodukt, aber man kann dafür das 3, 4, 5-fache des für die Musik auf anderem Wege gezahlten Gewinns einstreichen. Alter, die In Utero hat 44 Euro gekostet. 44 EURO!! Für ein Album, das es seit 20 Jahren gibt. Die Musik darauf ist weder besser noch schlechter (je nach Sichtweise) geworden, es gibt keine neuen Erfahrungen oder speziellen Geschichten von Interesse dazu. Ausser das es halt jetzt wieder mal auf Plastik rauskommt. Genauso klingt wie schon immer, aber ist halt jetzt nochmal da. Ich werde es nie verstehen.