Forum

Und sonst...

Presseschau

Woas Sois...
:klugscheiss: Mehr als das! Das Croc unter den Frauen.
FaithAndHope
das bin dann wohl ich... ich mache auch so schnell abhängig.. allerdings ohne gesundheitliche risiken.. :floet:
Mulaggi
In Uruguay wird bald Marihuana legalisiert.Taisumi, 19.09.2013 10:17 #


Wenn das Experiment klappt wie gewünscht, wird es hier trotzdem noch gefühlte 100 Jahre dauern, bis mal was in die Richtung passiert, selbst wenn die Fakten offensichtlich sind. Das wäre sonst die erste Regierung, die Fakten wirklich interessieren würde.AERPELSCHLOT, 19.09.2013 11:41 #

Kann ich dem entnehmen, dass du es gut fändest, würde es hier genauso gemacht werden? Die Argumentation dafür finde ich zumindest mehr als dürftig.Mulaggi, 26.09.2013 21:37 #

Spräche denn deiner Meinung nach was dagegen? Die alte Streetworker-Argumentation "Einstiegsdroge" ist ja für'n Arsch. Alkohol als Einstieg für Koks und Ecstasy geht ja klar, aber nach Mariuhana kommt sofort Heroin.:rolleyes:Powder To The People, 26.09.2013 22:58 #

Sagen wir mal so, ich traue einem durchschnittlichen Menschen nicht unbedingt zu, verantwortungsvoll mit Drogen (jeglicher Art) umzugehen. Bisher gibt es halt eine Hemmschwelle, weil der Besitz verboten ist. Wenn man es "an jeder Tanke" kaufen könnte, würde wohl diese Schwelle sinken und es würde prozentuell weitaus mehr Konsumenten geben. Den angedachten Jugendschutz kann man sowieso in der Pfeife rauchen (höhö), an härteren Alkohol kommt hier auch jeder ran. Bisher sind die Nebenwirkungen nur teils erforscht und die Ergebnisse widersprechen sich zum Teil. Allerdings scheint durchaus eine Korrelation zwischen Kiffen und psychischen Störungen vorzuliegen, ganz davon abgesehen, dass die Wahrnehmungsfähigkeit getrübt wird. Im Straßenverkehr brauch ich das nicht unbedingt. Ach und zur Sache mit dem legalen/kontrollierten Markt: Solange man irgendwoher etwas deutlich günstiger bekommt, wird man auch das Angebot annehmen. Gerade bei Marihuana bestehe angeblich keine Gefahr, da kann man doch auch zum Dealer nebenan gehen.

So, mehr hat der Spießer nicht zu sagen. :tongue:
JakeofallTrades
Als ehemaliger, jahrelanger Dauerkonsument bin ich auch gegen eine Legalisierung. Hat mir in der Nachbetrachtung nicht gut getan(auch wenn die Zeit ihre lustige Phasen hatte).Für so Pschodrogen muss deine Birne schon gut gefestigt sein,um damit umgehen zu können.Ein Joint reicht schon bei dem ein oder anderen und er findet sich in einer Psychoklinik wieder, mit einer schönen drogeninduzierten Psychose.
Woas Sois...
Leider stimmt es nicht, dass die Konsumenten bei einer Legalisierung mehr werden. Die Niederländer kiffen nicht mehr als vorher. Die haben nur zusätzlich die Deutschen am Hals. Und google mal Portugal und Drogenfreigabe.
Davon ab, ich hab prinzipiell ein Problem damit, dass der Staat entscheidet was ich nur mir selber antue. Ich darf ja auch legal mir Metallteile unter die Haut kloppen, Selbstmord versuchen, mich totschuften oder mit 240 km/h rumrasen. Stört komischerweise keinen. Aber 2 Pillen MDMA am Wochenende und ich bin kriminell...

(Und nein Mulaggi, mich würde eine Freigabe nicht betreffen. Ich verzichte ja freiwillig)
Mulaggi
Der Staat hat - und da bin ich ehrlich gesagt ganz froh darüber - eine Schutzpflicht gegenüber dem Bürger. Das beinhaltet sowohl den Schutz vor sich selbst, als auch anderer, die dadurch betroffen sein könnten. Die Niederlande ist bspw. das Land, welches europaweit die höchste Kriminalitäts- und Gewalttatenrate aufweist. Gewiss ist das nicht nur auf die Legalisierung zurückzuführen, aber eine nicht unwesentliche Rolle wird es dahingehend gespielt haben.
Wie gesagt, mein Menschenbild ist nicht so positiv, dass ich ihr Vernunft und Selbstkontrolle zusprechen würde. (Daher kann auch gerne ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen kommen.)
Woas Sois...
Mein Menschenbild beinhaltet ebenfalls keine Vernunft und Selbstkontrolle. :tongue:
Aber das der Staat eine Schutzpflicht gegenüber einen selber hat, ist einfach mal eine Behauptung. Wo ist dann das Tabakverbot, Alkohol, Medikamentenmissbrauch, Arbeitsbedingungen. Nö Nö, in meiner Welt ist das meine Entscheidung (als Erwachsener).
Deine Einschätzung der Niederlande finde ich hier aber nicht :hm:

Ich kann mit dem Status Quo auch gut leben, ist ja nicht mehr mein Bier, aber ich sehe die Strategie halt als gescheitert an. In den Anbauländern regiert die Drogenmafia, hier bereichern sich Kriminelle und das Zeug ist trotzdem überall.
Woas Sois...
Wiesn @ Max:

Besoffener vögelt Katze tot.Powder To The People, 05.10.2013 08:04 #


Würde ich denen auch zutrauen :rolleyes:
Mit den Volksfesten geht es analog mit dem Volk dermaßen bergab, schlimm.
OneFingerSalute
Die Geschichte mit dem Vogel hat meine Freundin gestern Abend zumindest kurzzeitig regelrecht deprimiert. Ich finde es auch ziemlich schlimm. Ist nicht vielleicht alles nur 'ne Ente (hoho, Ente, haha ...)?
Olsen
Napalm. Das einzige, was gegen solche Volksfeste zuverlässig hilft.
Woas Sois...
Lt. Colonel Kilgore, bist du es?
Olsen
Ich war heute morgen schon surfen. Die Wellen waren fantastisch.
Woas Sois...
:hi:
Olsen
Und schon wieder fällt das Wort Prog. Warum? Baroness haben absolut nichts damit zu tun. Allmählich hab ich den Eindruck, Journalisten benutzen dieses Wort, wenn sie einen Stil nicht eindeutig zuordnen können.
AERPELSCHLOT
Und schon wieder fällt das Wort Prog. Warum? Baroness haben absolut nichts damit zu tun. Allmählich hab ich den Eindruck, Journalisten benutzen dieses Wort, wenn sie einen Stil nicht eindeutig zuordnen können.Olsen, 11.10.2013 23:59 #


Ich krieg mittlerweile ne Halskrause, wenn Leute "Ambient" schreiben. Kein Beat dabei, schwupp isses Ambient. Und zu 98% stimmts nicht mal. Das Schlimme ist, ich hab das selbst schon geschrieben :heul:
JakeofallTrades
Das Trail of Dead als Prog bezeichnet werden,bleibt mir auch immer ein Rätsel!
pixiesa
Das Trail of Dead als Prog bezeichnet werden,bleibt mir auch immer ein Rätsel!JakeofallTrades, 12.10.2013 00:44 #

Den habe ich dort auch schon vergeblich gesucht und mich auch über die Genrebezeichnung gewundert. Das Wort "psychedelic" wird auch gerne mal verwendet ohne das ich davon etwas höre. Oder es werden "floydsche Einflüsse" genannt die ich auch nie raushöre. Warscheinlich nur ein Lockmittel überhaupt mal ein Ohr zu riskieren.
Crackerman
Und dabei konnte man früher noch den Überblick über ~10 Richtungen behalten. Was es heute da an Genres zu bestaunen gibt...