Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

housefrau1981
3D? Unter zehn Euro geht da gar nichts, am Wochenende noch mehr. Wohlgemerkt, bei uns in der Gegend. Fahr mal ins Rhein-Main-Gebiet, da sind 8,50 Eintritt der Standardpreis - ohne 3D oder Längenaufschlag.Olsen, 08.10.2013 22:22 #


14 euro für einen aktuellen blockbuster in 3d abends an einem wochentag. [insert kassengeräusch hier]LUNACHICK, 10.10.2013 12:41 #


ich hab 12 euro gezahlt, war aber am sonntag.
aber ehrlich - ich geh nicht mehr SO oft ins kino wie früher, wenn dann eigentlich nur noch in 3D und da ist's ok, dieser wochenendpreis ist zwar happig, aber wochentags sinds glaub ich gut 10 euro mit allen aufschlägen, da gibts schlimmeres.
Mulaggi
schon wer "rush" gesehen?-pmh-, 08.10.2013 16:11 #

Gibt es bei mir nächsten Sonntag. Werde gerne berichten, wie der so war.
-pmh-
der schrei der eule

ich hab weder den roman noch die erstverfilmung gelesen/gesehen - aber nach diesen durchwachsenen 100 minuten auf 3sat sollte ich das wohl nachholen. aus der vorlage hätte man hier mehr machen können, nein, müssen! "schöne" bilder alleine reichen nicht... was bleibt sonst? traue niemals (d)einer exfrau? klar. :bigsmile:
ZIRKEL
die glücksritter mit gene wilder, kevin spacey und Richard Pryor.

ein bilnder und ein tauber stolpern in einen kriminalfall und stehen zwischen den fronten.
ein sehr unterhaltsamer film großes Grinsen :bigsmile:
CYBERBORIS
die glücksritter mit gene wilder, kevin spacey und Richard Pryor.

ein bilnder und ein tauber stolpern in einen kriminalfall und stehen zwischen den fronten.
ein sehr unterhaltsamer film großes Grinsen :bigsmile:ZIRKEL, 13.10.2013 01:05 #


Von Gene Wilder und Richard Pryor gibt es ein paar Filme. Waren eines der Comedy-Film-Duos der 80'er.

Bei mir gerade mal wieder "The King Of Kong", die Dokumentation über den "Donkey Kong"-Rekordspieler und seinen Herausforderer. Immer wieder krass wie eklig unsympathisch Billy Mitchell doch ist, der angestammte Rekordhalter.

Kennt Jemand vielleicht noch andere interessante Dokumentationen ähnlich zu dieser?
Mulaggi
Letztes Frühjar wurde erfolgreich eine Doku über Frauen in der Videospielwelt über Kickstarter finanziert. Durchaus interessantes Thema; bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
ZIRKEL
auf youtube gibt es eine über street fighter, die erst exklusive bei einer special edition dabei war ...

aber wie die jetzt hieß ...
Woas Sois...
die glücksritter mit gene wilder, kevin spacey und Richard Pryor.

ein bilnder und ein tauber stolpern in einen kriminalfall und stehen zwischen den fronten.
ein sehr unterhaltsamer film großes Grinsen :bigsmile:ZIRKEL, 13.10.2013 01:05 #


Von Gene Wilder und Richard Pryor gibt es ein paar Filme. Waren eines der Comedy-Film-Duos der 80'er.CYBERBORIS, 13.10.2013 01:12 #


Die Glücksritter ist aber mit Dan Akroyd, Eddie Murphy und Jamie Lee Curtis. Film von John Landis.
Zirkel meint die Glücksjäger :floet:
ZIRKEL
ja, ist mir auch gerade aufgefallen :sad:

meinte natürlich glücksjäger.
frau-lotte
in den letzten tagen viel zeit zum filme-fucken gehabt:

vergiss mein nicht
hab ich immer vor mir her geschoben, den zu gucken. fand ich nicht schlecht. die namenhaften darsteller aber eigentümlicherweise überflüssig und teils störend (ich hab immer irgendwie nur kirsten dunst gesehn und weniger auf die eigentlich rolle geachtet bzw. ständig überlegt, wie alt elijah wood da wohl war).

this is 40
hatte einige lacher, ich hab nur immer ein problem mit der darstellung von supergestylten moms. nicht, dass mutti nicht mehr fabelhaft aussehen darf, aber das wirkt so unnatürlich. blätschert so dahin. aber ich hab auch noch ein bisschen bis zur 40...

und dann noch ein bisschen arron taylor-johnson dröhnung, hach :heart::

anna karenina
ich mag derleih filme eigentlich nicht sonderlich, aber die theaterkulissenelemente, das durchchoreographierte, die bildsprache allgemein, fand ich sehr beeindruckend. nur leider nicht konsequent durchgezogen. und jude law hat es da wirklich geschaft, einigermaßen hässlich auszusehen. trotz der länge nicht langweilig.

nowhere boy
die jungen jahre des john lennon. anfangs etwas langatmig, kommt der film dann doch ganz gut in schwung. ich hab mit mit john lennon nicht weiter beschäftigt, aber das schien schon einigermaßen verkorkst.

savages
mmh. langweilig nicht umbedingt, aber spanned auch nicht. ich hatte schnell nicht mehr den eindruck, dass die gute zu irgendeiner zeit tatsächlich in gefahr war, das ende fand ich dermaßen blöd, da hat man auf keinen fall mitfiebern/-bangen können. ich weiß nicht, hab ich mir noch kein richtiges urteil gebildet.
-pmh-
rush

story ist ja bekannt - die umsetzung durch die bank gelungen: spannende rennbilder, durchwegs authentisch und die rivalen hunt (sex&drugs&alk? ja bitte!) und lauda (besserwisser und unsymphatischer ehrgeizler!) sind auf der leinwand ein gespann, das sich nicht hinter dem visier verstecken muss: niki´s aussprache durch brühl war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (wenn man den echten niki lauda - "bekannt" aus werbung und society - heute noch erkennt), aber anscheinend hat der in den 70ern wirklich so geklungen. fragezeichen. egal, das muss man ja nicht mögen. ist aber auch nicht wichtig für das geschehen.
den film aber hat sogar mich als uninteressierten nicht gelangweilt - und die zahlreichen f1 fans können ein stück geschichte in kurzweiligen zwei stunden abarbeiten, so "nebenbei" reicht die geschichte aber auch weit über die boxengassen hinaus - und das war mMn mindestens genauso interessant wie das immernurschnellimkreisherumfahren...

Zuletzt geändert von -pmh-

Go Ahead Eagle
The world's end

hab mehr gelacht als bei shaun of the dead und hot fuzz zusammen.
was ein großartiger anfang! :bow:
leider hält er das gag/tempo nicht durch.
die letzten 20 minuten werden ziemlich öde.
trotzdem bleibt ein gelungener film und abend übrig.
:cheers:
housefrau1981
Evil Dead

Ich hatte mir jetzt nicht DEN Überhorrorfilm erwartet, aber der war ja bitte selten blöd.
Wenn man so gut wie JEDE Szene voraussagen kann, wenn die Protagonisten aber auch alles immer genauso machen, wie man sich das denken kann - da kann auch das viele Blut und die ein oder andere echt gelungene Splatteszene nicht mehr helfen.

Was an dem Film so gut sein soll - keine Ahnung...

4/12

The Purge

Der war im Anschluss schon besser.
Ethan Hawkes mag ich ja sowieso gerne, und auch die Grundidee der Story war nicht schlecht.
Ein Tag im Jahr (bzw. eine Nacht) ist Mord und Totschlag erlaubt, um der Gesellschaft das Jahr über den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Die Entscheidung, den Film einzig im Haus der Hauptdarsteller spielen zu lassen, macht die Bedrohung spürbar.

Kein Meilenstein, aber unterhaltsam und spannend.

7/12

Match Point

Alles Jahre wieder... wie oft ich den schon gesehen habe, keine Ahnung.
Aber immernoch ein toller Woody-Allen-Film mit großartigen Darstellern, einer guten Story und einer überraschenden Entwicklung zum Ende hin.

9/12

The Social Network


Als Facebook-Liebhaberin war's echt an der Zeit, den endlich mal zu sehen.
Jesse Eisenberg spielt schon ziemlich gut, die Story und der Aufbau reissen mit und sind spannend.
Dazu natürlich noch die Tatsache, dass - egal was man von FB nun auch halten mag - der Werdegang von Zuckerberg bzw. die Entwicklung dieser Riesenidee generell interessant zu beobachten waren.

8/12
Mulaggi
rush

story ist ja bekannt - die umsetzung durch die bank gelungen: spannende rennbilder, durchwegs authentisch und die rivalen hunt (sex&drugs&alk? ja bitte!) und lauda (besserwisser und unsymphatischer ehrgeizler!) sind auf der leinwand ein gespann, das sich nicht hinter dem visier verstecken muss: niki´s aussprache durch brühl war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (wenn man den echten niki lauda - "bekannt" aus werbung und society - heute noch erkennt), aber anscheinend hat der in den 70ern wirklich so geklungen. fragezeichen. egal, das muss man ja nicht mögen. ist aber auch nicht wichtig für das geschehen.
den film aber hat sogar mich als uninteressierten nicht gelangweilt - und die zahlreichen f1 fans können ein stück geschichte in kurzweiligen zwei stunden abarbeiten, so "nebenbei" reicht die geschichte aber auch weit über die boxengassen hinaus - und das war mMn mindestens genauso interessant wie das immernurschnellimkreisherumfahren...-pmh-, 14.10.2013 11:37 #

In der Tat ein sehr gelungener Film. Bei den von dir angesprochenen Nebenschauplätzen hatte ich zuerst die Befürchtung, dass es zu sehr vom eigentlichen Thema abdriftet und es zu schmalzig bzw. überemotional wird. Aber die Macher haben glücklicherweise die Kurve gekriegt. (Hihi)
FaithAndHope
Evil Dead

Ich hatte mir jetzt nicht DEN Überhorrorfilm erwartet, aber der war ja bitte selten blöd.
Wenn man so gut wie JEDE Szene voraussagen kann, wenn die Protagonisten aber auch alles immer genauso machen, wie man sich das denken kann - da kann auch das viele Blut und die ein oder andere echt gelungene Splatteszene nicht mehr helfen.

Was an dem Film so gut sein soll - keine Ahnung...

4/12housefrau1981, 14.10.2013 12:48 #

original oder neuverfilmung?
Woas Sois...
Ich hoffe stark, die Neuverfilmung.
FaithAndHope
ich gehe davon aus, das original darf man nicht so schlecht bewerten..
kleinerhobbit33
Ich hoffe stark, die Neuverfilmung.Woas Sois..., 14.10.2013 20:53 #

ich gehe davon aus, das original darf man nicht so schlecht bewerten..FaithAndHope, 14.10.2013 20:58 #


Housi,

Das soll auch nicht der Horrorfilm sein und es ist alles total überzogen, wie das original eben auch. Und das macht ja auch Filme von Raimi mit aus, dass sie eben nicht bierernst sind.

Ich als Fan des originals war sehr zufrieden mit der Neuverfilmung, sehe es eher als Hommage als einen Versuch den alten als ernsthafte Neuverfilmung zu bringen.

Drum war meine Wertung schon eher im 8er Bereich, die unzensierte Fassung sogar eher ne neun. Wir haben viel gelacht
thurston moore
Submarine (GB, 2010)

Oliver Tate, 15, würde gerne dem spärlichen Liebesleben seiner Eltern auf die Sprünge helfen. Was gar nicht so leicht ist, wenn Mama mit einem New-Age-Guru anbandelt und Papa in Schwermut versinkt. Außerdem würde Oliver gern die schöne Jordana verführen - und zwar allein mit seinem Verstand! Kurz: Ein herrlich durchgeknallter pilzkopffrisurtragender Teenager, der tagträumend durchs walisische Swansea stapft und sich mit grotesk-gestellten Sätzen über die Niedrigkeiten des Daseins erhebt...

Ein großer kleiner Film. Schräg, witzig, very British. Hab mich jedenfalls köstlich amüsiert.
Der minimalistisch-melancholische Soundtrack von Alex Turner passt auch wunderbar dazu.

Zuletzt geändert von thurston moore

FaithAndHope
klingt sehr interessant!