Forum

Und sonst...

durch die nacht mit visions

Olsen
Vorausgesetzt, ich überlebe die Fahrt :floet:AERPELSCHLOT, 12.10.2013 21:48 #


Ich wette, wir werden uns prächtig verstehen.
AERPELSCHLOT
Vorausgesetzt, ich überlebe die Fahrt :floet:AERPELSCHLOT, 12.10.2013 21:48 #


Ich wette, wir werden uns prächtig verstehen.Olsen, 13.10.2013 00:11 #


Sowas in der Art befürchte ich auch :hm:
OneFingerSalute
Kleine organisatorische Frage: Wollen wir Freitagabend wieder einkaufen fahren für alle und/oder bringt jemand erwähnenswerte Mengen an Lebensmitteln mit? Wäre vielleicht ganz gut, dass im Vorhinein abzustimmen, weil ja Shitty z.B. offenbar wieder was Brutscheln will in der Küche, aber erst spät kommt und wir vorher schon den Trip in den Supermarkt starten könnten. Womit wohl klar wäre, dass ich da gerne wieder mitfahre, irgendwer muss es ja tun. Außerdem war's letztes Jahr ganz witzig, zusammen mit Olsen, Cornello und Schmirglie (oder vertue ich mich jetzt bei der Mannschaftsaufstellung?) über Marmelade und O-Saft-Sorten zu entscheiden :bigsmile:
Woas Sois...
Vor Ort einkaufen ist sicherlich die bessere Idee. Dann müsste Shitty sein Überraschungsmenü aber schon vorher verraten :klugscheiss:
Auf die Schnelle bekommen wir sonst keinen ganzen Hammel oder 4 Dutzend Wachteleier.
SHITHEAD
Also die Zutaten für meinen Kochplan bring ich mit, da braucht ihr für nichts zu sorgen. Prinzipiell ist aber Freitag Abend für die Sicherstellung der allgemeinen Verpflegung bestimmt keine schlechte Idee.

Frage an den Experten Woas: Wenn ich nen Kasten bayerisches Hell einsacken will, lieber Augustiner oder Tegernseer? Oder ganz was anderes. Ich find die beiden erstgenannten beide lecker, aber vielleicht gibt's da ja noch das ein oder andere mir unbekannte Entscheidungskriterium.
Woas Sois...
Tegernseer, auf Dauer verträglicher :tongue: Augustiner ist eher ein Brotzeitbier.
cornello
ofsi, beim Einkauf fürs Frühstück war ich nicht mit am Start. wir waren am samstag bier-nachschub und Nudeln organisieren - du, badbrain und ich.

Tegernseer find ich auch leckerer als Augustiner. hatte kürzlich auch mal das bayreuther helle - günstiger als die beiden in-biere, aber auch ziemlich lecker.
Woas Sois...
Bayreuther ist ebenfalls topp, das stimmt. Wenn Shitty das bekommt, zuschlagen.
(Edit: Tegernseer ist ein In-Bier? Ich krieg überhaupt nichts mehr mit. Ich dachte, dieses Tannenzäpfle wäre gerade die heiße Scheiße)
cornello
jo. die auch. bei uns im thüringer süden gibts augustiner mittlerweile in ganz vielen kneipen, vor allem denen mit studentischen publikum und das tegernseer ist in den getränkemärkten ständig ausverkauft. und das bayreuther gibts bei uns recht häufig im angebot für nen zehner/kasten. für tegernseer und august legste meist 16 aufn tisch.

edit: muss allerdings auch sagen, dass mir das rothaus-bier ziemlich gut schmeckt. warum da so ein hype drum gemacht wird, erschließt sich mir aber nicht wirklich.
Woas Sois...
Beim Tegernseer ist es halt so, die haben gar nicht die Produktionskapazitäten um die Getränkemärkte der Republik zu überschwemmen. Andere lassen halt dann wo anders brauen, ist ja egal wo ein Öttinger im Endeffekt fabriziert wird.

Aber hype oder Opas Schlummertrunk, es wird uns schon schmecken.
OneFingerSalute
Hypes um Biersorten finde ich ja so was von albern :rolleyes: Wobei, im Grunde sind Hypes allgemein albern, beim Bier fällt's mir aber irgendwie besonders auf.
Olsen
Also die Zutaten für meinen Kochplan bring ich mit, da braucht ihr für nichts zu sorgen.SHITHEAD, 13.10.2013 09:41 #


Heißt das, du kochst freitagabend auch? :smile:

Wir können gerne abends noch einkaufen gehen. Kaufland hat immer noch bis 22 Uhr auf. Da wir den NRW-Trupp jetzt auf zwei Autos verteilen konnten, bin ich vermutlich am späten Nachmittag/frühen Abend da.
SHITHEAD
Also die Zutaten für meinen Kochplan bring ich mit, da braucht ihr für nichts zu sorgen.SHITHEAD, 13.10.2013 09:41 #


Heißt das, du kochst freitagabend auch? :smile:Olsen, 13.10.2013 12:14 #


Ich hätte zumindest für beide Abende Ideen. Ich will mich da aber nicht irgendwie in den Vordergrund drängeln, vielleicht mag ja einer von euch sich auch einen Abend an den Herd stellen...
Woas Sois...
Nur um dich zu überwachen! Du Maître de Cuisine, andere Sous Chef. Ich mach höchstens Chef de partie.
OneFingerSalute
Ich mache höchstens ein bisschen schnibbeldischnapp. Koch du mal, das war gut letztes Jahr! Woasi daneben mit ein paar zusätzlichen Ideen und wir werden speisen wie Götter in Nordhessen!
Mulaggi
Wenn die Heizung ausfällt, stelle ich mich gerne an den Herd. Ansonsten überlasse ich lieber den Profis die Herrschaft über die Küche. (Für niedere Arbeiten stehe ich natürlich zur Verfügung.)
AERPELSCHLOT
So a weng kochen kann ich ja auch :floet:
SHITHEAD
Na dann, einen Abend Aerpel, einen Abend ich. Terminliche Präferenzen seitens der Dame?
AERPELSCHLOT
Na dann, einen Abend Aerpel, einen Abend ich. Terminliche Präferenzen seitens der Dame?SHITHEAD, 13.10.2013 17:51 #


Ich meinte nicht, daß ich das komplett übernehmen wollte. Nur, daß ich durchaus in der Lage wäre, eine Tätigkeit komplett selbstständig zu übernehmen.
pixiesa
Also die Zutaten für meinen Kochplan bring ich mit, da braucht ihr für nichts zu sorgen.SHITHEAD, 13.10.2013 09:41 #


Heißt das, du kochst freitagabend auch? :smile:

Wir können gerne abends noch einkaufen gehen. Kaufland hat immer noch bis 22 Uhr auf. Da wir den NRW-Trupp jetzt auf zwei Autos verteilen konnten, bin ich vermutlich am späten Nachmittag/frühen Abend da.Olsen, 13.10.2013 12:14 #

Wir kommen wohl später. Bitte hebt noch was von dem Futter auf, sonst werd ich bissig.