Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

Geisterwolf
Manchmal glaube ich, ist das Gegenteil der Fall. Bei Kaufland und Co erhöhen sich oft die Preise für Neuerscheinungen.
17,99€ sind keine Einzelfälle.
Media Markt drückt wiederum mit Angeboten. Ich kaufe in letzter Zeit zu 90% gebrauchte.
Erst gestern n paar Scheiben von Burst und die Palms via Marketplace.

Der Zeitungsartikel ist übrigens super Woas :wink:
OneFingerSalute
Pass auf, Woas! Er hat schon wieder geblinzelt, in echt findet er den Artikel scheiße :wink::wink::wink:
Olsen
Hähähä!
Crackerman
Subventionieren hab ich nicht gesagt. Querfinanzierung halt.Woas Sois..., 13.10.2013 14:14 #

Das war jetzt auch als abschließende Bemerkung an Cracker gerichtet. Hätte ich wohl besser formulieren sollen.Olsen, 13.10.2013 14:20 #

Dann habe ich wohl zuerst den falschen Fachbegriff hier reingebracht :agree:. Obwohl mir der Unterschied jetzt nicht so momentan ist :hm:. Mit Gewinn im LP Segment wird Verlust bei den CDs ausgeglichen...so habe ich's verstanden.
Crackerman
Dann subventionieren "wir" mit einer Million Platten also 90 Millionen CDs :hm:. Und so ein kleiner Klugscheisser anderes Forenmitglied lästert permanent über Vinylpreise und freut sich über CD Preise :drohen:.Crackerman, 13.10.2013 13:31 #

Das Forenmitglied kauft vorrangig Gebraucht-CD's, alter Mann! Neue CD's sind in ihren Preisen jetzt nicht so wesentlich gesunken.Powder To The People, 13.10.2013 15:01 #

1. :confused:
2. :cheers:
Woas Sois...
Dann habe ich wohl zuerst den falschen Fachbegriff hier reingebracht :agree:. Obwohl mir der Unterschied jetzt nicht so momentan ist :hm:. Mit Gewinn im LP Segment wird Verlust bei den CDs ausgeglichen...so habe ich's verstanden.Crackerman, 13.10.2013 17:47 #


Subventionieren macht nur der Staat, z.B. garantierte Abnahmepreise beim Ökostrom. Ist eine staatliche Beihilfe ohne konkrete Gegenleistung für Unternehmen/Bürger.
Das andere sind einfach verschiedene Preisgestaltungen innerhalb eines Unternehmens. Und da nimmt man gerne ein Produkt mit hohem Deckungsbeitrag um andere Produkte preislich besser zu positionieren.
Beispiel: Der Gewinn aus Markenprodukten (Zott Sahne Joghurt) stützt die Produktion von margenschwächeren Nonameprodukten.
Verlust machen die bei einer reinen CD-Produktion auch nicht, aber der Preis kann ganz gut etwas weiter unten gehalten werden.
MartinwillVinyl
gerade vorbestellt:

Voltage - Ain't Nothing 7" (weiß, /50)

Hardcore/Punk mit dem Sänger von AYS. Geht nach vorn!
SURFACER
futurisk - player piano 12" :bow:
-pmh-
russian circles - "memorial" cd (gestern nach dem gig für 12€, lp 15!)

und vom justus:
ash borer - "cold of ages" cd
the jesus & mary chain - "psychocandy / darklands / Automatic / honey´s dead / stoned & dethroned" (5cd-box)
SHITHEAD
Moving Mountains - Moving Mountains LP
Smackin' Isaiah


The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die - Whenever, If Ever (Vinyl)

Einer meiner Alben-des-Jahres-Anwärter.Smackin' Isaiah, 01.09.2013 11:42 #



Der Händler "Gute Unterhaltung" hatte die Bestellung übrigens storniert, inzwischen habe ich mir die Platte aber doch dort holen können. Ebenfalls auf Vinyl zugelegt:


Retox - YPLL (inkl. CD)

und


MF DOOM - Mm.. Food
xchampionx
Beau Navire - hours
BADBRAIN
DEFTONES B-Sides & Rarities
Frage an die Gemeinde: Welche essentiellen Deftones - Alben sollte man besitzen ?
-pmh-
Frage an die Gemeinde: Welche essentiellen Deftones - Alben sollte man besitzen ?BADBRAIN, 14.10.2013 20:07 #


da kriegst du vmtl. von jedem/jeder eine andere aw... :floet:
"white pony" (2000) sollte so oder so auf die einkaufsliste - und die s/t (2003) steht bei mir auch weit oben in der gunst. auf cd gibts die meisten alben auch ziemlich günstig.
BADBRAIN
Yep, "White Pony" ist schon auf der Merkliste !
Woas Sois...
"Around The Fur" würde ich auch noch einsacken.
BADBRAIN
Notiert !
AERPELSCHLOT
Yep, "White Pony" ist schon auf der Merkliste !BADBRAIN, 14.10.2013 20:18 #


Reicht. Mehr ist nicht nötig. Irgendwo noch Minerva runterladen und du hast alles, was du brauchst.
BADBRAIN
Komisch, die Band ist mir vom Namen her seit Jahren bekannt, habe die aber immer in diese "Nu-Metal" Ecke gesteckt, so a la Limp Bizkit, Papa Roach u. Konsorten ! Deshalb war ich immer skeptisch.
xtoolx
von denen lohnt eig. alles :)

@topic:

bestellt->

russian circles - memorial (col. vinyl)
a storm of light - nations to flame (vinyl)