Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

housefrau1981
high fidelity

wird auch beim gefühlten zwanzigsten durchgang nicht langweilig: tolle musik, tolle frauen und neben einem mal nicht sooo nervigen jack black gibt john cusack überzeugend den liebenswerten nerd und sprücheklopfer. gibts hier noch leute, die den film nicht kennen? wohl kaum.
ach ja - die szene mit tim robbins im plattenladen ist dann nochmal das sahnehäubchen... :lol1:-pmh-, 20.10.2013 11:15 #


hab ich gestern auch gesehen, hach, der ist immer wieder toll!
AERPELSCHLOT
high fidelity

wird auch beim gefühlten zwanzigsten durchgang nicht langweilig: tolle musik, tolle frauen und neben einem mal nicht sooo nervigen jack black gibt john cusack überzeugend den liebenswerten nerd und sprücheklopfer. gibts hier noch leute, die den film nicht kennen? wohl kaum. -pmh-, 20.10.2013 11:15 #


:winke:
Nur weil ein Plattenladen drin vorkommt, muss mich sowas ja auch nicht interessieren.
JakeofallTrades
Gestern mal wieder "Schindlers Liste" angeschaut.

Gibt´s eigentlich noch mehr FIlme,bei denen keine Werbung laufen darf?
usopp
Argo

Handwerklich sehr gut gemacht, abgesehen davon furchtbarer Quatsch.
Go Ahead Eagle
Gestern mal wieder "Schindlers Liste" angeschaut.

Gibt´s eigentlich noch mehr FIlme,bei denen keine Werbung laufen darf?JakeofallTrades, 21.10.2013 14:37 #

echt?
wieso darf da keine werbung laufen? was soll das?
Go Ahead Eagle
wikipedia hilft:

Als Schindlers Liste erstmals in den Vereinigten Staaten im Fernsehen gezeigt wurde, finanzierte Ford die Ausstrahlung bei NBC mit der Auflage, dass er ohne Werbeunterbrechungen laufen müsse. In Deutschland hagelte es Proteste, als Pro 7 am Karfreitag, dem 28. März 1997, den Film mit zwei drei- bis vierminütigen Werbeunterbrechungen zeigen wollte. Letztlich wurde der Film einmal für Nachrichten und einen Werbeblock unterbrochen, wobei jedoch weder Hygieneprodukte noch Alkoholika gezeigt werden durften. Eine weitere Auflage war die Ausstrahlung zweier thematischer Dokumentationen am selben Tag. Ignatz Bubis, damaliger Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland bezeichnete die Werbeunterbrechung als „problematisch“. Der Vorsitzende der jüdischen Gemeinde Berlins, Jerzy Kanal, kritisierte, dass Pro 7 alles unternehmen sollte, um den Film werbefrei zu zeigen, da sonst die Wirkung eingeschränkt werde.[14] 6,7 Millionen Zuschauer verfolgten 1997 die Erstausstrahlung im Fernsehen.[15]

Danach wurde der Film noch mehrfach mit und ohne Werbeunterbrechung im deutschen und österreichischen Fernsehen ausgestrahlt, unter anderem auf VOX, Das Vierte, RTL2, ATV und Puls 4, ohne dass dies zu Diskussionen führte.
Andi007
Gestern mal wieder "Schindlers Liste" angeschaut.

Gibt´s eigentlich noch mehr FIlme,bei denen keine Werbung laufen darf?JakeofallTrades, 21.10.2013 14:37 #


Ach, ist das so? Hab mich beim durchzappen schon gewundert warum der nur bis halb zwölf geht. Wusste ich gar nicht.

Übrigens, top Profil Bild. Die gute Frau Amick. Du hast Geschmack :wink:
ArnenrA
Pacific Rim 6/12
Totaler Quatsch, aber wenn man nach einer vom Dargebotenen total abgestumpft ist, durchaus unterhaltsam.

Despicable Me 2 7/12
Hat mir nicht so gut gefallen wie der erste Teil, da alberner, weniger originell und irgendwie antiklimaktisch aufgebaut. Die Gesangs- und Tanzeinlagen waren unpassend und wurden überstrapaziert.

Re-Animator 10/12
Endlich auf Blu-Ray und vom Index runter. Spaßiger, ideenreicher 80er-Splatter mit guten, handgemachten Effekten, der immer wieder Spaß macht.
Fahrenheit
68/100 The Hobbit: An Unexpected Journey (2012) - Deutlich schwächer als die HdR Verfilmungen... Viel zu viel rasante Verfolgungen, animierte Monster und Größenwahn. Man hätte nicht noch eine Schippe drauf legen müssen..
74/100 Blindness (2008) - Plötzlich werden alle Menschen blind - bis auf eine. Ich hatte eine Weichspüler-Verfilmung erwartet,im Film geht es aber doch ganz arg zur Sache. Allerdings in meinen Augen zu klischeehaft auf Eskalation getrimmt, ich kaufe dem Film nicht ab, dass eine Woche nach Erblindung die Welt zusammenbricht. Am Ende werden noch zwei interessante Handlungsstränge angedeutet, die je für sich noch eine halbe Stunde hinten dran gerechtfertigt hätten.
79/100 The Fly (1986) - Großartig. Direkt in die Handlung und spannend bis zum Ende.
76/100 Burn After Reading (2008) - Verstehe gar nicht,,warum mir immer von diesem Film abgeraten wurde - hat mir doch ziemlich viel Spaß gemacht, besonders George Clooneys Charakter. Ich mags derartig verkettet, und das Ende ist großartig.
73/100 Swing Vote (2008) - Wie es der Zufall so will ist es ausgerechnet die Stimme des überzeugten Nichtwählers Richard Gere diejenige, die über den Ausgang der Wahl in den USA entscheidet. Unterhaltsamer als ich dachte. Verrücktes Wahlsystem das so etwas zulässt. Mit hohem Anteil Familiendrama.

70/100 Frankenweenie (2012) - Tim Burtons Remake seines eigenen Kurzfilms. Ansehnlich und endlich mal nicht mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Hatte doch einige "oooooh"- Momente.
AERPELSCHLOT
Was hat es mit diesem 68/100 usw. auf sich?
Fahrenheit
das is meine Wertung die ich bei criticker eingegeben habe. quasi ne Bewertung von 1-10 plus feinerer Unterteilung die bedingt ist in Abhängigkeit zu anderen Filmen in dem Bereich.
AERPELSCHLOT
Ach du liebes Lieschen. Man kanns auch übertreiben.
Fahrenheit
:bigsmile:
Ist eh viel nach Gefühl, Tageslaune und Personen die mit dabei sind beeinflusst. Meist ist es nur die Größenordnung und nach spontaner Eingebung. Aber hab jetzt halt schon die ersten 1100 Filme die ich gesehen habe so bewertet, jetzt mach ich auch weiter.
thurston moore
Najoa. Aber eine 7/10 (aufgerundet und an den übliche Bewertungsstandards gemessen) ist doch ein eher gut gesehener Film, oder? :tongue: Abgesehen davon will ich den aber eigentlich gar nicht erst gucken...

Jetzt dann gleich noch Super 8 von JJ Abrams. Auch ein Blockbuster. Soll aber gut sein... Mal schaun.
thurston moore
Doppelpost

Wieso kann man sowas eigentlich nicht löschen / nur bearbeiten? :confused:

Zuletzt geändert von thurston moore

Fahrenheit
Das Problem mit diesen Bewertungsschemen ist ja, dass nicht einkalkuliert ist, dass man von vorn herein nur Filme schaut, die einen zumindest ansatzweise unterhalten. Zieht man von der Gesamtheit der Filme die ab, die man nicht schauen sollte weil man sie eh kacke findet, geht die eigentliche Skala ca bei 30 los. Und Fließtext klingt bei mir meist einseitiger als gewollt. Ich beschreibe nur die Normabweichung.

Super 8 war auch okay. Ganz nett, fühlte mich an 80er Jahre Filme erinnert.

Zuletzt geändert von Fahrenheit

CYBERBORIS
73/100 Swing Vote (2008) - Wie es der Zufall so will ist es ausgerechnet die Stimme des überzeugten Nichtwählers Richard Gere diejenige, die über den Ausgang der Wahl in den USA entscheidet. Unterhaltsamer als ich dachte. Verrücktes Wahlsystem das so etwas zulässt. Mit hohem Anteil Familiendrama.


Gere hat da nicht mitgespielt. Du meinst Kevin Costner. Den Film fand ich eher mäh... 51,23/100 würde ich sagen.
OneFingerSalute
Und die 0,23 gibt's, weil dir die Schriftart im Abspann so gut gefallen hat, richtig? :bigsmile:
CYBERBORIS
Und die 0,23 gibt's, weil dir die Schriftart im Abspann so gut gefallen hat, richtig? :bigsmile:OneFingerSalute, 22.10.2013 15:18 #


Ne, wegen Costners Schnauzbart. :bigsmile:
Olsen
Hahahaha.

Diese 100er-System von Criticker ist der Grund, warum ich mich da nie angemeldet habe. Ich könnte so fein nicht differenzieren. Aber grundsätzlich ist diese Skala immer noch sinnvoller als die 12er-Einteilung der Visions (einen Euro für jedes Mal, wenn ich das schreibe ... :bigsmile:).