Forum

Mattscheibe

TV-Frühwarndienst

Woas Sois...
Die ARD Mediathek ist aber auch gar grässlich. Viel zu unübersichtlich.
Die BBC stellt doch alles online, sogar zum Download glaube ich?
Geisterwolf
3sat stellt nicht mal n stream zur Verfügung
wahrscheinlich wegen GEZ oder so
da liefen vorgestern früh zwei Rainald Grebe Konzerte am Stück
-Sammy-
Die von Ofsi beworbene Kurzfilmreihe gibt es nun auch in der Mediathek.
OneFingerSalute
Und viele von ihnen sind ziemlich gut!
thurston moore
Jetzt gleich auf Eins Festival, um 20.15
(Wiederholung um 23.00 Uhr):

La Zona (Mexiko, 2007)

In Mexiko Stadt gibt es eine sogenannte 'Barrio Carrado', eine Siedlung für die Reichen, umringt von hohen Zäunen, Big-Brother-Is-Watching-You-Kameras, bewaffneten privaten Sicherheitsdiensten. Innerhalb lebt es sich wie im vermeintlichen Paradies, während draußen vor den abgeriegelten Toren bittere Armut herrscht.

Ein paar jugendliche Gelegenheitsdiebe dringen eher durch Zufall dort ein.
Ohne jetzt allzuviel verraten zu wollen... Eine Hetz- und Verfolgungsjagd der Bewohner beginnt, die sich in bewaffneten Suchaktionen nur eins in den Kopf setzen: Den letzten unerwünschten Eindringling zu finden und zu töten, koste es, was es wolle.

Ein Thriller, eine Fabel, die so weit von der Realität gar nicht weg ist und einen erst mal ziemlich sprachlos macht.
Kann ich empfehlen.
LarryRansomInferno
Heute ab 23 Uhr: Offener Kanal Salzwedel streamt Live das Konzert von The Hirsch Effekt. (auch so ein Satz von dem ich dachte, dass ich ihn nie schreiben würde)
thurston moore
Jetzt gleich auf Eins Festival, um 20.15 23.15

La Zona (Mexiko, 2007)thurston moore, 07.10.2013 19:53 #
Geisterwolf
La Zona klingt geil :)
Bischen wie Elysium würd ich sagen.
FRANKBLACK
Heute Abend auf ARTE ein Film über Lemmy!!!!!
KurdtKillsBoddah
Heute Abend auf ARTE ein Film über Lemmy!!!!!FRANKBLACK, 19.10.2013 18:12 #


Danke, ich bin schon heftig am Bangen! :headbang:
pixiesa
ARTE 20:15
Mea Maxima Culpa
Stille im Haus des Herrn
Ausgehend von dem Fall eines amerikanischen Paters, der sich über Jahrzehnte an Schutzbefohlenen verging, zeigt Oscar-Preisträger Alex Gibney, welches Ausmaß die pädophilen Verbrechen von Geistlichen angenommen haben und mit welcher Beharrlichkeit die Kirche zu den Missständen geschwiegen hat.
AERPELSCHLOT
Ach ja, heute Abend mal was Erbauliches.
Olsen
Bei Arte haben sie es echt raus, den Leuten ein gutes Lebensgefühl zu vermitteln.
thurston moore
Bei Arte haben sie es echt raus, den Leuten ein gutes Lebensgefühl zu vermitteln.Olsen, 22.10.2013 19:58 #

Und weiter geht's am Donnerstag Nacht um 1.05 Uhr mit:

Das Gespenst (Schwarz/Weiß-Film, Deutschland 1982)

Herbert Achternbuschs Skandalfilm konfontiert die vom Kreuz gestiegene Heilandsfigur einer bayerischen Klosterkirche mit der Zivilisation und Religionsauffassung des 20. Jahrhunderts. In komischen Situationen und absurden Dialogen übt Achternbusch (Jesus) Kritik an den irdischen Vertretern Gottes.

Er geht übers Wasser; sie hebt ihre Röcke und spürt Verlangen nach lebendigen Fröschen. Glocken läuten. Ein Gewitter kommt auf. Die Frösche sind an kleine Kreuze gebunden, lebend, ihre Mäuler weit offen. Später berichtet die Oberin dem Bischof ihren Geschlechtsverkehr mit Jesus.


Klingt... interessant.
Sollte ich da noch wach sein und dran denken, wird eingeschaltet. Als Betthupferl.

Zuletzt geändert von thurston moore

Woas Sois...
Achternbusch, :thumbsup: Genialer Bierdimpfl.
KurdtKillsBoddah
Porco Rosso aus dem Hause Ghibli.
Heute, 20.15 Uhr, auf Arte.

Powder To The People
Sehr guter Tipp, Kurt! Irgendwer hatte den noch nicht gesehen, ich kann den nur empfehlen. Fällt ein bisschen aus der Reihe und das macht's interessant. Geht auch nur 'ne Stunde.
BabyBorderline
Am Freitag laufen übrigens den ganzen Tag Ghibli-Filme auf Zdf-Kultur:

08:40 - Kikis kleiner Lieferservice
10:20 - Arrietty (wird sowas von geglotzt)
11:50 - Ponyo
13:30 - nochmal Kiki
15:15 - nochmal Arrietty
16:45 - nochmal Ponyo
18:25 - Summer Wars (kein Ghibli, ich mochte ihn nicht sonderlich...)
20:15 - Die letzten Glühwürmchen (Pflichtprogramm)
thurston moore
20:15 - Die letzten Glühwürmchen (Pflichtprogramm)BabyBorderline, 30.10.2013 21:50 #

Pflichtprogramm auch für mich, sollte ich den Freitag Abend aufm Sofa rumfläzend zuhause verbringen.
So so so oft wurde der mir schon empfohlen und nie nie nie hab ich mich dazu durchringen können, mir den anzugucken. Was an meiner Anime/Manga Antipathie liegt. Vielleicht kann ich sie überwinden. Mal schaun.
BabyBorderline
falls du sie überwinden kannst, dann mit diesem film. glaub mir:smile:

bei mir werden es wohl ponyo und arrietty. die kenn' ich noch nicht, außerdem wird es bei mir eh ein tag auf der couch werden /halloween-content.