Forum

Und sonst...

ich denk grad...

frau-lotte
du liebe güte, ich hab gerade im glauben, revolverheld zu hören, jupiter jones über mich ergehen lassen müssen :messer:
frau-lotte
Wenn der Drunken einen Fortbildungsvertrag mit der Fünfjahresklausel unterschrieben hat, gibt es erstmal wenig daran zu rütteln. Man kann versuchen den Rückzahlungsbetrag zu verringern, da du dein erworbenes Wissen ja eine zeitlang eingebracht hast.
Also, z.B. 3 von 5 Jahren hast du eingebracht, dann dürfte die Restsumme nur noch 2/5 sein.Woas Sois..., 23.10.2013 16:34 #

Total offtopic, aber: Ich kann einfach nicht glauben, dass der Post von diesem lustigen Kerl kommt, der das ganze Wochenende lang nur tiefstes bayrisch geredet hat. Der ist wohl zweisprachig aufgewachsen? :hm:schmirglie, 24.10.2013 01:04 #

hehe, ging mir letztes jhr genauso. kann ich aber verallgemeinern: es war insgesamt komisch, alle plötzlich in ihrem eigenen dialekt reden zu hören :bigsmile:
Woas Sois...
Irgendjemand meinte aber beim Treffen, es würden nur 3 Personen Dialekt reden. Ich, Shitty und Powdi.
Kann ich aber nicht bestätigen, ich habe da bei jedem einen gehört. Was ja vollkommen normal ist, aber manchem fällt anscheinend der eigene Zungenschlag gar nicht so auf.
OneFingerSalute
Drei Leute? Das ist echt Quatsch. Sehe es genauso, dass da im Grunde keiner reines Hochdeutsch gesprochen. Die Abweichungen waren zwar bei allen unterschiedlich groß, aber sie waren definitiv da.
frau-lotte
bei woas und der ö-fraktion fiel es mir besonders auf. und bei luna. der shitty redet ja wie ich :floet:
Woas Sois...
Du redest auch so versaut? Fiel mir nicht auf.
frau-lotte
:bigsmile:
Go Ahead Eagle
Drei Leute? Das ist echt Quatsch. Sehe es genauso, dass da im Grunde keiner reines Hochdeutsch gesprochen. Die Abweichungen waren zwar bei allen unterschiedlich groß, aber sie waren definitiv da.OneFingerSalute, 24.10.2013 09:13 #

Richtig lustig wärs geworden, wenn der Taisumi mal vom Stapel gelassen hätte.
Gelsenkirchener Asi-Platt ist zum Schießen!
Man hats immer wieder dezent und leise gehört.
FaithAndHope
ich ich hätte jetzt gesagt das niemand außer mir hochdeutsch spricht.. gut, der ofsi vielleicht, aber der geht dann doch wieder eher in das nordische, finde ich...

außerdem denke ich gerade darüber nach, das ja schon öfter darüber diskutiert wurde, ob man ernsthaft musik machen kann, die man selbst scheiße findet. ich bin immer noch der meinung dass das wunderbar funktioniert.
niemand kann mir erzählen das junge männer zwischen 15-20 jahren wirklich diese musik gut finden und daruf stehen solche klamotten zu tragen!! es würde mich auf jeden fall mehr als wundern... :hm:

Bild anzeigen
Drunken Third
Emery?
frau-lotte
boah, irgendwer hört hier arien auf dem gang. grässlich. so kann ich nicht arbeiten.
FaithAndHope
Emery?Drunken Third, 24.10.2013 10:11 #

:yikes: :yikes: :yikes:
kidOhri
bei woas und der ö-fraktion fiel es mir besonders auf. und bei luna. der shitty redet ja wie ich :floet:frau-lotte, 24.10.2013 09:25 #

Soweit ich mich noch erinnere, fand ich gar nicht, dass Shitty so doll Dialekt gesprochen hat. Oder er hat erst dieses Jahr damit angefangen? :hm: Aber für manche klingt ja schon mein eigentlich-nicht-Dialekt wie krasses Sächsisch...

Ofsi! NHL-Thread? Geht los? :bigsmile:
OneFingerSalute
Ofsi! NHL-Thread? Geht los? :bigsmile:kidOhri, 24.10.2013 11:15 #


Habe nur auf dich gewartet!
Olsen
ich ich hätte jetzt gesagt das niemand außer mir hochdeutsch spricht..FaithAndHope, 24.10.2013 10:10 #


Du sprichst aber auch kein Hochdeutsch. Sowas wie "wiad" und "Wuast" ist stark westfälisch geprägt.
OneFingerSalute
So isses.
housefrau1981
ich ich hätte jetzt gesagt das niemand außer mir hochdeutsch spricht.. gut, der ofsi vielleicht, aber der geht dann doch wieder eher in das nordische, finde ich...

außerdem denke ich gerade darüber nach, das ja schon öfter darüber diskutiert wurde, ob man ernsthaft musik machen kann, die man selbst scheiße findet. ich bin immer noch der meinung dass das wunderbar funktioniert.
niemand kann mir erzählen das junge männer zwischen 15-20 jahren wirklich diese musik gut finden und daruf stehen solche klamotten zu tragen!! es würde mich auf jeden fall mehr als wundern... :hm:

Bild anzeigenFaithAndHope, 24.10.2013 10:10 #


:lol1::bow: timberlakes gesichtsausdruck ist zum niederknien!
-pmh-
timberlakes gesichtsausdruck ist zum niederknien!housefrau1981, 24.10.2013 12:46 #



weil er die hose schon mal leicht offen hat? :hm: :bigsmile:
housefrau1981
timberlakes gesichtsausdruck ist zum niederknien!housefrau1981, 24.10.2013 12:46 #



weil er die hose schon mal leicht offen hat? :hm: :bigsmile:-pmh-, 24.10.2013 12:48 #


ich bin viel zu brav und züchtig für diese welt - der guckt so dämlich, ich hab die offene hosen nichtmal GESEHEN :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Drei Leute? Das ist echt Quatsch. Sehe es genauso, dass da im Grunde keiner reines Hochdeutsch gesprochen. Die Abweichungen waren zwar bei allen unterschiedlich groß, aber sie waren definitiv da.OneFingerSalute, 24.10.2013 09:13 #


Meist isses ja nur regional eingefärbtes Hochdeutsch. Was ich da geredet hab, hat auch mit Platt nix zu tun. Frag mal Vanessa. Die hat mich einmal kurz im Auto platt kallen gehört :floet:

Übrigens erinnert mich mal dran, daß ich beim nächsten Mal mal versuche, dem Woas einen Satz in Barmer Platt beizubringen. Das klingt bestimmt super :bigsmile: