Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

AERPELSCHLOT
Untersuchungen zufolge hat es weniger mit dem Sonnenlicht und mehr mit der sozialen Absicherung zu tun. Menschen in gesättigten Staaten neigen eher zu Depressionen. Was aber dann auch in die österreichische Richtung zeigen würde, denen geht es wirtschaftlich ja gut.Olsen, 24.10.2013 13:13 #


Interessant. Das wusste ich auch noch nicht. Aber wenn das mit sozialem Gedöns zusammen hängen würde, müssten dann nicht die Norweger vor den Finnen sein? Oder läuft das dann unter statistischem Rauschen?
Olsen
Weiß ich nicht. Ich hatte nur kurz gegoogelt und diesen kurzen Artikel gefunden.
housefrau1981
Untersuchungen zufolge hat es weniger mit dem Sonnenlicht und mehr mit der sozialen Absicherung zu tun. Menschen in gesättigten Staaten neigen eher zu Depressionen. Was aber dann auch in die österreichische Richtung zeigen würde, denen geht es wirtschaftlich ja gut.Olsen, 24.10.2013 13:13 #


Wenn das mit der sozialen Absicherung zu tun haben soll - geht das dann in die Richtung "wer sich um seine Existenz sorgen muss, hat für Depressionen keine Zeit?"? Also blöd gesagt, es sei ein Wohlstandsproblem? :hm:
Woas Sois...
Die These passt aber nicht in die Statistik :klugscheiss:
Bei den Frauen sind die Asiaten weit vorne, interessant. Südkorea vor China und Japan. :hm:
Bei den Männern der Ostblock. Litauen, Russland, Weißrussland.
cornello
das der alvarez immernoch nich das mixtape rezensiert hat *grrr*
Go Ahead Eagle
Seid ihr Ösen nicht sowieso eher der Depression zugeneigt als der Rest der Welt? Man hat zumindest gerne mal den Eindruck.AERPELSCHLOT, 24.10.2013 12:56 #

Im Gegenteil! :klugscheiss:
Peter versaut bloß den Schnitt...
Olsen
Die These passt aber nicht in die Statistik :klugscheiss:
Bei den Frauen sind die Asiaten weit vorne, interessant. Südkorea vor China und Japan. :hm:
Bei den Männern der Ostblock. Litauen, Russland, Weißrussland.Woas Sois..., 24.10.2013 13:51 #


Vermutlich muss man für einen Selbstmord mehr Energie aufbringen, als eine Depression zulässt.
housefrau1981
Ich würde jetzt Suizidrate und Depressionen auch nicht in direkten Zusammenhang stellen. :hm:

Viele Selbstmorde werden doch aus Verzweiflung begangen, was nicht unbedingt eine Depression vor sich herziehen muss.
AERPELSCHLOT
Ich würde jetzt Suizidrate und Depressionen auch nicht in direkten Zusammenhang stellen. :hm:

Viele Selbstmorde werden doch aus Verzweiflung begangen, was nicht unbedingt eine Depression vor sich herziehen muss.housefrau1981, 24.10.2013 14:06 #


Bei den Asiaten hat das doch vor allem mit diesem verkorksten Ehrbegriff zu tun, oder nicht? Stichwort das Gesicht verlieren. Da beugt der Suizid ja quasi der Depression vor :hm:
JakeofallTrades
Was zum Thema.Schon krass,das der Bezirk extra einen Ranger anstellen muss,der nach dem Rechten sieht!

FaithAndHope
das der taisumi immernoch nich das mixtape rezensiert hat *grrr*cornello, 24.10.2013 13:52 #

da schließe ich mich an!!! :cussing:
housefrau1981
Ich würde jetzt Suizidrate und Depressionen auch nicht in direkten Zusammenhang stellen. :hm:

Viele Selbstmorde werden doch aus Verzweiflung begangen, was nicht unbedingt eine Depression vor sich herziehen muss.housefrau1981, 24.10.2013 14:06 #


Bei den Asiaten hat das doch vor allem mit diesem verkorksten Ehrbegriff zu tun, oder nicht? Stichwort das Gesicht verlieren. Da beugt der Suizid ja quasi der Depression vor :hm:AERPELSCHLOT, 24.10.2013 14:09 #


Da hast du recht, wusste vorhin nicht, wie ich das formulieren soll...
OneFingerSalute
Seit zwei Stunden fiese Kopfschmerzen und gleich zur Arbeit, mit der ich dann wahrscheinlich bis zwei, halb drei heute Nacht beschäftigt bin :messer: Ich hatte dafür zwar den ganzen Tag frei, aber das hilft meiner Laune jetzt auch nicht mehr auf die Sprünge.
Woas Sois...
Du und deine Kopfschmerzen :hm: Ihr könnt nicht ohne einander?
Olsen
Mir hilft meistens Kaffee.
OneFingerSalute
Du und deine Kopfschmerzen :hm: Ihr könnt nicht ohne einander?Woas Sois..., 24.10.2013 18:20 #


Nee, echt nicht. Habe ich viel zu oft. Ein paar (nicht allzu dramatische) Auslöser kenne ich ja, aber manchmal weiß ich auch nicht, was das nun wieder soll.

Mir hilft meistens Kaffee.Olsen, 24.10.2013 18:23 #


Bei mir manchmal auch. Koffein wurde schon insertiert. Mal gucken.
eigenwert
Die Stadt WELS :messer:

Rund herum der schönste Herbsttag mit Sonnenschein und hier kommt selbst jetzt noch kein bisschen Licht durch die Nebeldecke durch. Dass hier nicht mehr Leute depressiv sind, ist mir echt ein Rätsel. Man steigt morgens ins Auto, fährt nach Wels arbeiten und kaum erreicht man quasi die Stadteinfahrt, kann man die Sonnenbrille weglegen, weil alles GRAU ist... heute vormittag hab ich nedmal zum Haus gegenüber richtig hingucken können.housefrau1981, 24.10.2013 12:53 #

In Wahrheit entwässert die Donau gar nicht ins schwarze Meer. Sie entwässert in die Atmosphäre (inklusive Nebenflüsse).
eigenwert
Seid ihr Ösen nicht sowieso eher der Depression zugeneigt als der Rest der Welt? Man hat zumindest gerne mal den Eindruck.AERPELSCHLOT, 24.10.2013 12:56 #


In Europa stehen die skandinavischen Länder immer ganz vorne.Olsen, 24.10.2013 13:02 #

Die höchste Suizidrate hatten traditionell immer die Ungarn (schon bevor sie einen Grund dazu hatten).
Powder To The People
Seid ihr Ösen nicht sowieso eher der Depression zugeneigt als der Rest der Welt? Man hat zumindest gerne mal den Eindruck.AERPELSCHLOT, 24.10.2013 12:56 #


In Europa stehen die skandinavischen Länder immer ganz vorne.Olsen, 24.10.2013 13:02 #

Die höchste Suizidrate hatten traditionell immer die Ungarn (schon bevor sie einen Grund dazu hatten).eigenwert, 24.10.2013 19:31 #

Ich dachte Island wäre da Tabellenführer?:hm: Das es da noch überhaupt noch Städte gibt?
eigenwert
Einige osteuropäische Länder könnten vörner liegen, aber früher war das Ungarn.
Mir gibt aber das
Vermutlich muss man für einen Selbstmord mehr Energie aufbringen, als eine Depression zulässt.Olsen, 24.10.2013 14:00 #

zu denken...