Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Powder To The People
Ein Kumpel von mir wollte letztens am Drive-In noch jemanden grüssen.:bigsmile: Das war gut.
eigenwert
Zum Glück nicht. Das hält doch kein normaler Mensch aus. :bigsmile:Olsen, 24.10.2013 19:47 #

Vor allem nicht, wenn es Oberschwaben sind. Das klingt doch wie vom Saugaul geritten.
thurston moore
Aber zur Dialektdiskussion noch, was mi etz oifach amol indrässiara dät: Schwoba wared itta drbei aufm Schlössle, gell?thurston moore, 24.10.2013 19:45 #

der woas is halbschwabe. meine ich mich zu erinnern. der eigi hat sich aber tatsächlich dünne gemacht bzw hat sein plüschiges gemüt geschickt.frau-lotte, 24.10.2013 19:50 #


Ha noi, i bin mit Zwetschgadatschi und Nudla aufgwachsaWoas Sois..., 24.10.2013 19:59 #

Zwetschgadatschi= :heart:
Nudla? :rifle: Spätzla! :victory:

abr mit m Schwätze dured i mi scho a glois bissle hard.Woas Sois...

Mitm Schreiba bassts doch - des isch d' Hauptsach.
FaithAndHope
Ich hab kürzlich im Tschibo ein tolles, kurzes Gespräch verfolgen dürfen.
Mitarbeiterin 1 zum Kunden: "Kaffee zum Mitnehmen oder zum hier Trinken?"
Kunde: "Zum hier Trinken."
Mitarbeiterin 1 zu Mitarbeiterin 2: "Ein Kaffee zum hier!"Go Ahead Eagle, 24.10.2013 13:42 #

Erinnert mich an einen McDonalds-Besuch vor ein paar Tagen. Ich war mit nem Kumpel dort und der hat bestellt. Auf die Frage "Zum hier essen oder mitnehmen?" meinte er: "Zum mitessen." Musste laut loslachen.

Aber zur Dialektdiskussion noch, was mi etz oifach amol indrässiara dät: Schwoba wared itta drbei aufm Schlössle, gell?thurston moore, 24.10.2013 19:45 #

ich habe jahrelang gedacht sächsisch oder hessisch wäre der schlimmste akzent.
aber dann habe ich einen schwaben kennengelent!! :floet:
Woas Sois...
Zwetschgadatschi= :heart:
Nudla? :rifle: Spätzla! :victory:thurston moore, 24.10.2013 20:28 #


Nudla hieß bei uns in der Gegend ein Hefezopf.
Taisumi
Sara, sächsisch oder schwäbisch sind Dialekte.
Akzente sind etwas anderes. Bekannt ist ja das Beispiel Deutsch mit französischem Akzent zu sprechen.
eigenwert
Nudla hieß bei uns in der Gegend ein Hefezopf.Woas Sois..., 24.10.2013 20:35 #

Ond den kriagd mr, wemmr zu lang beim Woiza versackd.
AERPELSCHLOT
Ich hab kürzlich im Tschibo ein tolles, kurzes Gespräch verfolgen dürfen.
Mitarbeiterin 1 zum Kunden: "Kaffee zum Mitnehmen oder zum hier Trinken?"
Kunde: "Zum hier Trinken."
Mitarbeiterin 1 zu Mitarbeiterin 2: "Ein Kaffee zum hier!"Go Ahead Eagle, 24.10.2013 13:42 #

Erinnert mich an einen McDonalds-Besuch vor ein paar Tagen. Ich war mit nem Kumpel dort und der hat bestellt. Auf die Frage "Zum hier essen oder mitnehmen?" meinte er: "Zum mitessen." Musste laut loslachen.

Aber zur Dialektdiskussion noch, was mi etz oifach amol indrässiara dät: Schwoba wared itta drbei aufm Schlössle, gell?thurston moore, 24.10.2013 19:45 #

ich habe jahrelang gedacht sächsisch oder hessisch wäre der schlimmste akzent.
aber dann habe ich einen schwaben kennengelent!! :floet:FaithAndHope, 24.10.2013 20:33 #


Ich kann mittlerweile Kölsch nicht mehr hören. Dieses Kumpelhafte geht mir übelst aufs Schwein. Und von der Eifel bis ins Saarland rüber gibts ne Ecke, wenn die reden, das klingt wie ne geistige Behinderung :messer:
thurston moore
Zwetschgadatschi= :heart:
Nudla? :rifle: Spätzla! :victory:thurston moore, 24.10.2013 20:28 #


Nudla hieß bei uns in der Gegend ein Hefezopf.Woas Sois..., 24.10.2013 20:35 #

Oh. Der war mir jetzt nicht geläufig, der Begriff.

Auf a Zopfbrot kehrt aber immer a gscheids Gsälz! :wink:

Zuletzt geändert von thurston moore

AERPELSCHLOT
der eigi hat sich aber tatsächlich dünne gemacht bzw hat sein plüschiges gemüt geschickt.frau-lotte, 24.10.2013 19:50 #


Sein plüschiges Abbild hat am zweiten Tag aber nicht mehr geschwätzt, weil die böse Sara ihn nicht mit ins Bett nehmen wollte und er kopfüber über der Schässelong hing.
Taisumi
Ich hab kürzlich im Tschibo ein tolles, kurzes Gespräch verfolgen dürfen.
Mitarbeiterin 1 zum Kunden: "Kaffee zum Mitnehmen oder zum hier Trinken?"
Kunde: "Zum hier Trinken."
Mitarbeiterin 1 zu Mitarbeiterin 2: "Ein Kaffee zum hier!"Go Ahead Eagle, 24.10.2013 13:42 #

Erinnert mich an einen McDonalds-Besuch vor ein paar Tagen. Ich war mit nem Kumpel dort und der hat bestellt. Auf die Frage "Zum hier essen oder mitnehmen?" meinte er: "Zum mitessen." Musste laut loslachen.

Aber zur Dialektdiskussion noch, was mi etz oifach amol indrässiara dät: Schwoba wared itta drbei aufm Schlössle, gell?thurston moore, 24.10.2013 19:45 #

ich habe jahrelang gedacht sächsisch oder hessisch wäre der schlimmste akzent.
aber dann habe ich einen schwaben kennengelent!! :floet:FaithAndHope, 24.10.2013 20:33 #


Ich kann mittlerweile Kölsch nicht mehr hören. Dieses Kumpelhafte geht mir übelst aufs Schwein. Und von der Eifel bis ins Saarland rüber gibts ne Ecke, wenn die reden, das klingt wie ne geistige Behinderung :messer:AERPELSCHLOT, 24.10.2013 20:39 #


Gut, das du nicht mit uns zurückgefahren bist. Ich hatte nämlich vom kölschsprechenden Navi eines Freundes erzählt. :bigsmile:
Woas Sois...
Nudla hieß bei uns in der Gegend ein Hefezopf.Woas Sois..., 24.10.2013 20:35 #

Ond den kriagd mr, wemmr zu lang beim Woiza versackd.eigenwert, 24.10.2013 20:37 #


Des is a widr wahr, abr vom Obstla missad dr meischte schpugga. Wie mers machd isch a ned rechd...
AERPELSCHLOT
Gut, das du nicht mit uns zurückgefahren bist. Ich hatte nämlich vom kölschsprechenden Navi eines Freundes erzählt. :bigsmile:Taisumi, 24.10.2013 20:44 #


Ich hatte den Dolch immer griffbereit.
FaithAndHope
1. kölner sprech mag ich sehr gern
2. taisumi, maul halten! :bigsmile:
3. schick mir das blöde vieh, dann kann es einmal hier übernachten damit es endlich aufhört zu heulen!
wie ich schon mal sagte, wer einmal in meinen armen lag...
AERPELSCHLOT
3. schick mir das blöde vieh, dann kann es einmal hier übernachten damit es endlich aufhört zu heulen!
wie ich schon mal sagte, wer einmal in meinen armen lag...FaithAndHope, 24.10.2013 20:55 #


Ich hoffe nur, daß ich das nicht verwechsel und aus Versehen mich selbst einpacke. Wenn demnächst mal ein Tieflader vor deiner Tür... :floet:
FaithAndHope
ih bah, ich umarme keine kartoffeln!
nur einhörner und prinzen!!
AERPELSCHLOT
ih bah, ich umarme keine kartoffeln!
nur einhörner und prinzen!!FaithAndHope, 24.10.2013 21:15 #


Rassistisches Arschloch. Pah :heul:
FaithAndHope
jetzt erst gemerkt? :hm:
AERPELSCHLOT
jetzt erst gemerkt? :hm:FaithAndHope, 24.10.2013 21:19 #


Passiert, wenn man sich zu sehr von der Unnerbuxe blenden lässt.
Woas Sois...
Moment, die Dame nächtigte doch im Bubenquartier :hm: