Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

CYBERBORIS
Hahahaha.

Diese 100er-System von Criticker ist der Grund, warum ich mich da nie angemeldet habe. Ich könnte so fein nicht differenzieren. Aber grundsätzlich ist diese Skala immer noch sinnvoller als die 12er-Einteilung der Visions (einen Euro für jedes Mal, wenn ich das schreibe ... :bigsmile:).Olsen, 22.10.2013 15:34 #


WENN ich überhaupt hier mal Punkte gebe, dann nur bis 10. Ich finde es auch reichlich albern, hier 11 Punkte zu geben. Fast so albern wie 73... :bigsmile:
Fahrenheit
Gere hat da nicht mitgespielt. Du meinst Kevin Costner. Den Film fand ich eher mäh... 51,23/100 würde ich sagen.CYBERBORIS, 22.10.2013 15:16 #

Verdammt, hast natürlich recht. Wobei ich mir noch nicht sicher sind ob es nicht dieselbe Person ist. Und in beiden ein Krebsmensch steckt.

100er Skala - wie gesagt das meiste ist nach Gefühl. 10 deckt für mich das Spektrum zu wenig ab, und alles feingliedrigere ist letztlich nichts weiter als Tendenz. Ob es jetzt 72 oder 74 oder 75 ist... es ist halt etwas besser als 70.
Bei criticker kann man sich übrigens seine eigene Skala machen, kannst also auch die Filme nur nach gut/mittel/scheisse kategorisieren, wenn dir das Standardmodell zu fein ist.
Der einzige Witz und Grund für die schubladerei ist ja letztlich nur anständige Vorschläge für weitere Filme zu bekommen.
FaithAndHope
kaboom
ich weß nicht wann ich das letzte mal einen so komichen film gesehe habe..
völlig verwirrter scheiß ohne sinn und verstand..oderich habe ihn einfach nicht verstande, kan auch sein.
jeden falls verstehe ich weder was daran auch nur ansatzweise komödie seinsoll, noch warum der film ab 16 ish..
gut, es gibt viel sex, der nicht mal irgendwie mit der geschic te zu tun ht oder so, aber das war es dann auch schon..
Olsen
Und ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viele Fehler in einem einzigen Post gesehen habe. :floet:
FaithAndHope
du kannst mich mal, meine handy tastatur spinnt gerade total..
liegt bestimmt an dem komischen film
eigenwert
Außerdem hat Olsen dann bestimmt nicht alle Posts von Sara gelesen :floet:...
FaithAndHope
noch jemand der mich am arsch lecken kann... das werden ja immer mehr heute... :floet:
Woas Sois...
Ich find dich knorke Geht ja gar nicht an, diese Legasthenie...
eigenwert
Ich find dich knorke Geht ja gar nicht an, diese Legasthenie...Woas Sois..., 23.10.2013 21:38 #

Soviel Fehler hab ich bei "Legosteine" ja noch gar nie nicht gesehen :klugscheiss:...
Woas Sois...
Wie was? Das sollte Leseprothese heißen :hm:
eigenwert
Fie konnte tas nur passieren?
Zuviel oder zu wenig Tochf im Äppler?
AERPELSCHLOT
Beim Thema Mistfilm fällt mir auch noch ein, daß ich gestern Thumbsucker gesehen hab.

Was will der Film? Mich davon überzeugen, daß das ganze Land ein Haufen dauerplappernder, neurotischer, großkotziger, medikamentensüchtiger Vollhonks ist? Okay, geschafft. Und sonst? Nix. Angeblich soll der Film die Schwierigkeiten zeigen, die es beim Erwachsenwerden zu bewältigen gibt. Okay, es ist wirklich nicht leicht, vom Daumenlutscher zu nem infantilen Vollschmock zu werden. Kann man schon mal dran verzweifeln. Aber sicher nicht so sehr, wie ich an dem Film.

Wertung: :kotz::kotz::kotz:
Amano
Letztens zum zweiten Mal GRAVITY. Diesmal in 3D.

Der Film war erneut beeindruckend. Leider hab ich scheinbar ein 3D-Problem, denn ich hatte nur zweimal den Ansatz eines räumlichen Gefühls. Dabei hätte das doch gerade bei dem Film anders sein sollen :hm:

Der Film bleibt weiterhin sehr empfehlenswert und steht auf meiner "den kauf ich mir"-Liste. Das heißt was, denn ich kaufe kaum noch Filme. Nur noch, wenn ich wirklich überzeugt davon bin, dass ich ihn öfter sehen werde. Ansonsten wird ein Film inzwischen über VoD konsumiert.

Übrigens wurde auf der iPad-Version des SPIEGEL mit einem Astronauten/Weltraumtechniker (so genau weiß ich´s nicht mehr. Es war aber jemand, der schon im All unterwegs war) darüber gesprochen, wie realistisch der Film tatsächlich ist.
Er meinte, dass sehr viel korrekt wiedergegeben wurde. Vor allem die Schwerelosigkeit und die Tatsache, dass eine begonnene Bewegung nicht mehr aufzuhalten ist (hier wurde doch mal mokiert, dass im Trailer die Drehbewegungen von Mrs. Bullock so unrealistisch seien). Gerade das sei eben echt.
Ansonsten ist natürlich einiges übertrieben.
Er war aber noch von der Detailtreue, was die Raumstationen betrifft sehr begeistert. Da muss wohl alles stimmen.
Geisterwolf
Gravity fand ich auch sehr gelungen. Kommt bei mir auch als DVD in die Sammlung. Bei dem Film hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl, der wäre im All gedreht worden :bigsmile:

Als Gegensatz dazu neulich Prometheus für 8€ ergattert. Gut besetzt, sowieso die ganze Story um Alien. Hoffe da kommt noch was irgendwann.
OneFingerSalute
Bei dem Film hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl, der wäre im All gedreht worden :bigsmile:Geisterwolf, 25.10.2013 17:17 #


Keine Sorge, das soll so.
Olsen
Trotzdem Finger weg vom Äther, vorsichtshalber.
Woas Sois...
Bei dem Film hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl, der wäre im All gedreht worden :bigsmile:Geisterwolf, 25.10.2013 17:17 #


Keine Sorge, das soll so.OneFingerSalute, 25.10.2013 17:30 #


:hi:
Powder To The People
Das war sogar das gleiche Studio, wo die die Mondlandung nachges...*rumpelrumpelNSAwegfangkommandozugriff*
OneFingerSalute
*rumpelrumpelNSAwegfangkommandozugriff*Powder To The People, 25.10.2013 17:39 #


Powdi, du sollst doch nicht immer die Kanzlerin anrufen. Die will eh nicht für dich arbeiten.
Powder To The People
Die bringt aber den meisten Umsatz!:heul: