Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Eine KILF? Warum nicht.
FaithAndHope
ich hätte eher vermutet das dir die kunden weglaufen...
Geisterwolf
übrigens hat mein vater vor kurzem n artikel in der zeitung gelesen, dass die amerikanische flagge auf dem mond weg ist
umgekippt oder so, nüscht genaueres weiß man
:hm:
AERPELSCHLOT
Werden schon irgendwelche chinesischen Verkehrsrowdys gewesen sein.
Woas Sois...
Iranische Kosmonauten mit Feuerzeug und Zeit?
AERPELSCHLOT
Iranische Kosmonauten mit Feuerzeug und Zeit?Woas Sois..., 25.10.2013 22:27 #


Die heißen nicht Kosmonauten, die heißen Islamauten.:bigsmile:
eigenwert
Iranische Kosmonauten mit Feuerzeug und Zeit?Woas Sois..., 25.10.2013 22:27 #

Da müsste auch noch Luft vorhanden sein.
Aber jetzt versteh ich erst, weshalb die immer so intensiv gesprochene Konsonanten haben.
Uuuu-achhhhha...
eigenwert
Iranische Kosmonauten mit Feuerzeug und Zeit?Woas Sois..., 25.10.2013 22:27 #


Die heißen nicht Kosmonauten, die heißen Islamauken.:bigsmile:AERPELSCHLOT, 25.10.2013 22:29 #

Könnte hinkommen.
Gegenüber liberalen Gedanken sind die ja öfters stinksauer.
AERPELSCHLOT
Iranische Kosmonauten mit Feuerzeug und Zeit?Woas Sois..., 25.10.2013 22:27 #


Die heißen nicht Kosmonauten, die heißen Islamauken.:bigsmile:AERPELSCHLOT, 25.10.2013 22:29 #

Könnte hinkommen.
Gegenüber liberalen Gedanken sind die ja öfters stinksauer.eigenwert, 25.10.2013 22:31 #


Och menno, das war ne Steilvorlage, aber lass den anderen doch auch mal was zum spielen :klugscheiss:
thurston moore
The Place Beyond The Pines (Derek Cianfrance, USA 2012)

Ein äußerst eindrucksvolles Filmvergnügen. Im Polizistenmittelteil gibt's durchaus Geduldsproben und ein paar vielleicht unnötige Längen, gegen Schluss wird's dann schon auch etwas arg vorhersehbar, aber... eigentlich will und kann ich insgesamt nicht meckern, im Gegenteil: Erzählkino at its best ist das. Tolles Drehbuch, (nicht nur von Ryan Gosling, sondern durch die Bank) toll gespielt, spannend, berührend. Großartiger Film. Mir schwirrt er jedenfalls nachhaltig noch im Kopf rum - das ist ja immer ein gutes Zeichen, ein Qualitätsmerkmal. Mike Pattons Filmmusik fügt sich auch wunderbar ein. So muss Kino sein. Alleine die allererste Kamerafahrt, als Handsome Luke auf dem Rummelplatz auf die Motorradkugel zuwandert: groß!

Zuletzt geändert von thurston moore

housefrau1981
"Heimat"film-Abend :lol1:

Hinterholz 8

Den muss man hierzulande einfach angucken und sich kugelig lachen.
Roland Düringers Häuslbauer-Odysee ist einfach herrlich abgefahren, teils skuril, teils aber auch traurig, warmherzig und ehrlich.
Gut gemachte Komödie über das Ende einer glücklichen Familie, die das mit dem Häuschen im Grünen einfach hätte bleiben lassen sollen.

9/12

Danach

Poppitz

Roland Düringer, die Zweite.
Gut, da hätte ich auch ins Bett gehen können.
Kam mir damals beim ersten Mal sehen lustiger vor.
Düringer zynische Kommentare direkt in die Kamera sind zwar lustig, aber irgendwie eckt der Film an vielen Stellen an oder will ZU lustig sein. Außerdem kann ich Kai Wiesinger nicht leiden.

6/12
-pmh-
das perfekte verbrechen
gosling vs. hopkins. gut vs. böse. junger schnösel gegen alten drecksack, hochglanzbilder gegen ermüdungserscheinungen. eigentlich wartet man nur zwei stunden auf den finalen twist. und nicht mal der kann die blutarme story retten...


mörderischer vorsprung
spannend, geradlinig & durch die schöne naturkulisse geprägte mörderhatz aus den 80ern. solide sache!
Go Ahead Eagle
Ohne jegliche Vorkenntnisse hab ich mir am Sonntag die letzten beiden Harry Potter Filme gegeben.
Der Typ ohne Nase und das sprechende Schweinchen waren lustig. Zauberstab-Action sieht zimelich bescheuert aus.
Insgesamt ein Glück, dass ich noch gut betrunken war.
Olsen
Tatort - Aus der Tiefe der Zeit

Ächz. Ich bin ja bekanntlichermaßen der Meinung, dass Dominik Graf in gewissen Kreisen brutal überschätzt wird. Hier wieder ein weiterer Beweis. Das Absurde daran: es lag gar nicht an Graf. Im Gegenteil, seine üblichen Schnitt-Techniken, Zooms und Soundspielereien passten gut und haben mich davon abgehalten, einzuschlafen. Aber diese Handlung... oh Mann. Unter Gentrifizierung, Nationalismus und zweitem Weltkrieg geht's wohl heute nicht mehr. Selten so gelangweilt. Komplett verstanden hab ich das Drehbuch auch nicht und musste es mir später von meiner Freundin, die mich in diesen Film reingeredet hat (bestimmt die Rache für die Kinderschokoladenpapiere), erklären lassen.
AERPELSCHLOT
Der war aber auch Kacke. Total wirr. Eigentlich gar nicht schlecht gemacht, so handwerklich. Aber das Drehbuch?
Ist aber typisch für München. Die haben oft so wirre Scheiße. Dazu mag ich die beiden Kommissare sowas von überhaupt gar nicht, die beiden geklonten grauen Wölfe. Die passten auch überhaupt nicht zum übrigen Film, wirkten die ganze Zeit wie komplette Fremdkörper. Das war nix.
Olsen
Immerhin war ein Super-Zitat drin: "Ich glaube ja schon an die Wiedergeburt ... aber die bringt auch nix."
AERPELSCHLOT
Immerhin war ein Super-Zitat drin: "Ich glaube ja schon an die Wiedergeburt ... aber die bringt auch nix."Olsen, 29.10.2013 23:37 #


Das stimmt. Da musste ich auch frohlocken. Grandios.
housefrau1981
Ohne jegliche Vorkenntnisse hab ich mir am Sonntag die letzten beiden Harry Potter Filme gegeben.
Der Typ ohne Nase und das sprechende Schweinchen waren lustig. Zauberstab-Action sieht zimelich bescheuert aus.
Insgesamt ein Glück, dass ich noch gut betrunken war.Go Ahead Eagle, 29.10.2013 21:26 #


Ich hab nur Teil 1 des Finales geguckt und fand den eigentlich ganz nett.
Hab von den Teilen vorher zwar die meisten gesehen, aber nicht chronologisch und auch nie aufmerksam genug, als dass mir dann sonntags alle Namen und so was gesagt hätten.
Insgesamt fand ich den Teil aber trotzdem nicht schlecht, weil er eben anders war. Neue Orte, weniger Zauberschule, mehr Action und irgendwie war's für mich eine Mischung aus Herr der Ringe und Jumper :bigsmile:
thurston moore
Kam gestern Abend auf irgendeinem der offentlich-rechtlichen Spartenkanäle glaub... zumindest im Fernsehen:

Privatunterricht (Belgien/Frankreich 2008)

Ziemlich verstörendes Drama.

Der 16 jährige Jonas lebt in Brüssel in einer WG zusammen mit zwei Mittdreißigern - Freunde seiner Mutter, die in einer anderen Stadt wohnt. In der Schule läufts nicht so, Tennis begeistert ihn mehr. Ein weiterer Bekannter seiner Mutter ist Pierre, der quasi auch schon zur WG gehört und ihm kostenlose Nachhilfe anbietet. Insgesamt sehr locker gehts zu in der Wohngemeinschaft, über sexuelle Erfahrungen und Praktiken wird geplaudert wie übers Wetter. Pierre nutzt diese vermeintlich lässige Atmosphäre nach und nach immer mehr aus - er steht auf junge Jungs und macht sich pervers-geschickt an den Jungen ran, nutzt dessen sexuelle Unerfahrenheit und Unsicherheit solange aus bis Grenzen überschritten werden, die nichg überschritten werden durften.

Sehenswert.
FaithAndHope
klingt gut..