Forum

Platten

arcade fire - reflektor

-Sammy-
Album des Jahres!Robi-Wan, 25.10.2013 21:33 #

Ich finde das Album bisher zwar auch ziemlich gut aber Album des Jahres? Diese Aussage ist wohl doch ein bisschen voreilig.
Powder To The People
Aus DJ-Gründen auch mal reingehört und nichts an "Afterlife" entdeckt, was ansatzweise überirdisch wäre. Allgemein versteh ich die Beliebtheit dieser Band nicht. Mir fallen da locker einige Indiebands ein, die wesentlich ansprechender und innovativer klingen. Schon komisch.
Olsen
Nennen Sie Namen.
Powder To The People
Will ich lyrische Intensität geb ich mir The Antlers. So ziemlich alles von Bloc Party ist tanzbarer und mitreissender. Mumford & Sons geben dem Folk wesentlich mehr Pfeffer. Get Well Soon variieren Dramatik viel effektiver. Arcade Fire klingen wie eine halbgare Mischung aus dem allen. Zumindest für mich.
AERPELSCHLOT
Die ganze Band ist musikgewordene Profilneurose.
kidOhri
Will ich lyrische Intensität geb ich mir The Antlers. So ziemlich alles von Bloc Party ist tanzbarer und mitreissender. Mumford & Sons geben dem Folk wesentlich mehr Pfeffer. Get Well Soon variieren Dramatik viel effektiver. Arcade Fire klingen wie eine halbgare Mischung aus dem allen. Zumindest für mich.Powder To The People, 26.10.2013 12:38 #

Ich höre alles, was du hier genannt hast außer den Antlers ziemich oft und gerne, aber für mich ersetzt das alles nicht Arcade Fire. Ich will dir jetzt nicht wirklich widersprechen, weil das einfach dein Empfinden ist. Aber nachvollziehen kann ich das überhaupt nicht. Mumford & Sons spielen besseren Folk, ja. Aber Arcade Fire machen nicht solchen Folk wie Mumford & Sons. Das gleiche mit Bloc Party. Ich mag ja Arcade Fire als Ganzes und nicht die einzelnen Teile davon, die freilich von anderen Bands vielleicht besser gespielt werden. Get Well Soon kann ich als Vergleich noch am ehesten verstehen und ich geb dir recht, das mit der Dramatik können die fast besser. Aber ich mag trotzdem gern Arcade Fire UND Get Well Soon hören. Das gleiche ists dann nämlich doch nicht.
Powder To The People
Ich will's auch keinem absprechen. Olsen hat mich halt nach Namen gefragt. Und AF reissen mich einfach nicht mit. "Rebellion (Lies)" ist zum Beispiel ein guter Song, aber vom Prinzip her zu lang. Es passiert nach einer Weile nichts mehr. Das geht mir mit einigen Songs von ihnen so.
usopp
Für ein Arcade Fire Album sind mir auf "Reflektor" zu wenig Ideen, zu wenig zwingende Melodien und nur weil die jetzt einen Discobeat drin haben, reißt mich das nicht vom Hocker. Musik für Eventhörer.
Robi-Wan
Reflektor

Reflektor 10/12
We Exist 9/12
Flashbulb Eyes 8/12
Here comes the Night Time 11/12
Normal Person 10/12
You already know 10/12
Joan of Arc 10/12

Here comes the Night Time Part 2 10/12
Awful Sound 10/12
It's never over 10/12
Porno 10/12
Afterlife 12/12
Supersymmetry 9/12

Durchschnitt 10/12

Absolutes :bow: Meisterwerk!
HIRNTOT
Die ganze Band ist musikgewordene Profilneurose.AERPELSCHLOT, 26.10.2013 12:59 #

Dann passt sie ja gut zu dir, der Mensch gewordenen Profilneurose. Unglaublich, wie viel Zeit und Energie man darauf verwenden kann, anderen ihre Musik schlecht zu machen und ihnen einzureden, wie daneben sie mit ihrem persönlichen Musikgeschmack liegen. :dash1:

"Rebellion (Lies)" ist zum Beispiel ein guter Song, aber vom Prinzip her zu lang. Es passiert nach einer Weile nichts mehr.Powder To The People, 26.10.2013 13:16 #

Hm, ist auch mein Lieblingssong von denen, u. a. auch weil ich ihn über die volle Länge super finde. Bin ansonsten kein Überfan, aber auf die neue Platte bin ich jetzt gespannt, das Disco-Ding könnte mir gefallen.
Woas Sois...
Will ich lyrische Intensität geb ich mir The Antlers. So ziemlich alles von Bloc Party ist tanzbarer und mitreissender. Mumford & Sons geben dem Folk wesentlich mehr Pfeffer. Get Well Soon variieren Dramatik viel effektiver. Arcade Fire klingen wie eine halbgare Mischung aus dem allen. Zumindest für mich.Powder To The People, 26.10.2013 12:38 #


Ich bin kein grosser AF Fan, auch die neue ist eher im Bereich "okay-bis gut" aber Bloc Party finde ich ein ganz anderes "tanzbar" als AF. Die AF ist doch eher Funk als Disco. :tongue:
Powder To The People
Ich wiederhole: Olsen wollte Namen von (meiner Meinung nach) guten Indiebands. Die müssen nicht zwangsweise direkt mit dem Sound von AF vergleichbar sein. Bloc Party hab ich eher spontan eingeworfen. Mir schon klar, dass die anders tanzbar sind.
Woas Sois...
Olsen und sein Namedropping :tongue: Momentan habe ich eh keinen Sinn für so Indiebands, der Sound steht mir bis Oberkante Unterlippe. Ich bin eher der
ZIRKEL
habe es mir gestern auch blind gekauft.

heute das erste mal fast ganz durchgehört. cd 1 gefällt mir komplett gut. cd 2 fängt etwas lahm an, die ersten 2 stücke find ich bis jetzt nicht so dolle.
LarryRansomInferno
Bei Colbert "Normal Person" gehört, nicht gewusst wer das auf der Bühne ist, gut gefunden. Mehr kann ich zu dem Album (noch) nicht sagen.
alvarez
Oooooooooh, when love is gone, where does it go?
LarryRansomInferno
Oooooooooh, when love is gone, where does it go?alvarez, 26.10.2013 23:42 #


Kacken?
Robi-Wan
die Songs wachsen sogar noch weiter. It's never over mittlerweile ne 11, Awfull Sound ne 10,5.

Die letzte Scheibe, die mich so euphorisiert hat, war "Let England Shake". Aber da war der Sound natürlich ganz anders, rein von den Emotionen her.
Crackerman
War das nicht die letzte Strokes :hm:?
Woas Sois...
PJ Harvey.