Forum

Mattscheibe

Serienthread

Mulaggi
The Wonder Years Season 1

Warum hat mir keiner gesagt, wie gut diese Serie ist? Lief ja früher permanent irgendwo, aber ich hab nie reingeschaut. So charmant und herzenswarm, toll. Zwar nach heutigen Maßstäben etwas behäbig, aber ein oder zwei richtig gute Lacher pro Episode machen das mehr als wett. Hoffentlich bleibt das in den Folgestaffeln so.Olsen, 23.10.2013 20:52 #

Kennt eigentlich noch jemand "Wunderbare Jahre" (OT: "The Wonder Years")? Das war doch mal eine geile Serie: Die hatte immer sowas herzenswarmes und ehrliches. Damals habe ich so ziemlich jede Folge verschlungen. Nur schade, dass sie wohl niemals auf DVD veröffentlicht wird. :heul:Mulaggi, 07.07.2011 22:59 #
usopp
Supernatural: Season 1-3

Zwei Unterwäschemodels fahren auf der Suche nach ihrem vermissten Vater quer durch die USA und bekämpfen dabei ein paar Dämonen. Sehr groovy, obschon man sich auch durch die ein oder andere zähe Füllerepisode durchbeißen muss, die wiederrum aber nie wirklich schlecht sind, allein schon aufgrund der unfasslichen Chemie zwischen den beiden Haupdarstellern (besser hätte man die Rollen nicht besetzen können!). Mit der Zeit stoßen dann auch noch ein paar recurring Characters, wie etwa die beiden Damen in Staffel 3 dazu und bringen frischen Wind hinein. Und auch die Mischung aus ernsten/düsteren und abgedreht lustigen Folgen machen die Serie absolut sehenswert.
Powder To The People
Anfangs fand ich die Serie auch ok, mir gefiel diese moderne Art Akte X. Aber irgendwann konnte ich diese ultraschleimige Visage von Sam nicht mehr sehen. Das ging einfach gar nicht mehr.
FaithAndHope
bei mir läuft in diesem moment staffel 1, episode 6! :cheers:
ich finde es bisher sehr gut.
und powder,ich weiß was du meist,mich hat dieses "perfekte" gesicht schon bei den gilmore girls genervt.
aber das ändert ja nichts daran das die serie spannend und gut gemacht ist!
alvarez
Dean > Alles.

usopp
Das ist meine bisherige Lieblingsfolge. :bigsmile:

Edit: und passend zum Thema habe ich gerade das hier geschickt bekommen.
Olsen
Battlestar Galactica Season 1

Ganz seltsame Serie. Sie hat einige Elemente drin, die wirklich scheiße sind (für das religiöse Geseier beispielsweise möchte man den Autoren gerne mal eine schöne Ladung Kotze ins Gesicht kübeln) - auf der anderen Seite hat sie einen enormen Unterhaltungswert. Bin trotzdem skeptisch, ob ich bis zum Schluss durchhalte. Wäre gut, wenn sich der Grundton in der zweiten Staffel etwas ändern würde.
kidOhri
Ich hab in den letzten Wochen angefangen Regular Show zu gucken. Ich bin ja Fan von Adventure Time und Regular Show ist zumindest von der Machart ähnlich. Ich mag, dass die Folgen nur 11min lang sind, da werden keine Witze überstrapaziert und der Klamauk steigt einem nicht zu Kopf.
usopp
30Rock: Season 1 & 2

Verdammt lustig!
nahmean
30Rock: Season 1 & 2

Verdammt lustig!usopp, 26.10.2013 17:48 #


wird ja leider etwas schwächer mit der zeit, da sind ganz schöne totalausfälle später dabei.
alvarez
Juhu, Pretty Little Liars:floet:
FaithAndHope
ist das nicht aowas wie beverly hills??
AERPELSCHLOT
Gibs eigentlich ne Serie mit Elfen, Einhörnern und Delpfinen? :heart:
FaithAndHope
glücksbärchies?
AERPELSCHLOT
glücksbärchies?FaithAndHope, 27.10.2013 18:48 #


Nääää, nix mit Drogen und so.
Olsen
Eine völlig unbekannte Serie mit einem Delfin würde mir einfallen. Bei Elfen und vor allem Einhörnern sieht es schlecht aus.
alvarez
ist das nicht aowas wie beverly hills??FaithAndHope, 27.10.2013 18:29 #


High-School-Mädelsdrama mit leichtem Mysteryeinschlag. Guilty Pleasure halt:bigsmile:
Olsen
Also wie auch einige andere Serie nur wegen optischer Vorzüge auf deiner Liste, verstehe.
alvarez
Die meisten anderen Serien verbinden diese optischen Vorzüge ja noch mit anderen schönen Dingen (die Action bei Nikita z.B.). Aber bei PLL hat das kaum andere Gründe, ist schon richtig.
Olsen
Ist ja vollkommen legitim. Wenn die meisten Serien nicht immer so aseptische Schönheiten aufbieten würden, könnte mir das vielleicht auch mal passieren. :bigsmile: