Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

SHITHEAD
Vancouver Island :heart:
Volli
Schweden -mein nächstes Ziel aber sowas von!! :floet:
CYBERBORIS
Ich war am Wochenende auf einem tollen, leider viel zu kurzen Trip in den Osten Deutschlands und war ziemlich angetan von Leipzig oder auch Weimar. Ist jetzt nicht so, dass ich da meinen Jahresurlaub verbringen wollen würde, ich war aber als Erstbesucher (der vorher nur beruflich in Leipzig zur Games Convention war) durchaus beeindruckt.

Ist auf jeden Fall einen Besuch (wenn man nicht "Urlaub" sagen will) wert! :smile:
Amano
So, zurück aus Griechenland, genauer: Rhodos.

Es gibt eigentlich nichts schlechtes zu schreiben, nur das zweite Hotel mit angeblich 4-Sternen werde ich nie wieder buchen.

Sonst alles klasse! Wetter immer schön sonnig, Meer traumhaft und die besuchten Städte (gezielt Lindos und Rhodos Stadt, die kleineren Städte wurden nur für einen Restaurant-Besuch beehrt) waren sehr interessant.

Das war wirklich ein Urlaub zum Entspannen. Shoppen ging allerdings nicht so dolle, es sei denn man mag Fake-Artikel sein eigen nennen.

Mit dem Essen dort kann kein griechisches Restaurant in unserem Lande mithalten. Täglich kam bei mir mindestens 2x ein griechischer Salat auf den Tisch.

Shitheads Tipp bezüglich dem Ingo-Restaurant haben wir leider nicht geschafft, das war zu weit im Landesinneren. Da kamen wir nicht hin.

Nähere Details folgen, aber hier in der Arbeit hab ich jetzt gerade nicht die Zeit für nähere Ausführungen.
Fahrenheit
Rhodos bzw griechische Inseln möchte ich unbedingt wieder hin.Hab ich ja schon geschrieben. Essen ist mir damals tatsächlich auch als besonders toll in Erinnerung geblieben (war aber nur auf dem Festland).
SHITHEAD
Ich stelle fest: Barcelona ist ne geile Stadt. Mancherorts zu viele Touris, aber insgesamt sehr lässiges Flair. Sonnenuntergang am Strand bei kühler Cerveza: :bow: Auch geil (und lecker): Die verschiedenen Schinkenkeulen, die bei den Fleischern überall so rumhängen.
JustusMeinFreund
Bis auf letzteres kann ich alles so unterschreiben.Ich könnte mir gut vorstellen,dort zu leben.Dazu müsst ich aber noch lernen,diesesn ekeligen Meer/Hafen Gestank zu unterdrücken,haha.
Woas Sois...
Dazu müsst ich aber noch lernen,diesesn ekeligen Meer/Hafen Gestank zu unterdrücken,haha.JustusMeinFreund, 29.10.2013 10:06 #


Wenn du ihn unterdrücken musst, heißt das ja... :hm:
Auswaschen am Morgen hilft da! :klugscheiss:
kidOhri
Ich guck grad meine Kanada-Bilder durch und bin jedes Mal wieder erstaunt ob der krassen Gegensätze auf die man dort so trifft...

Da steht man erst hier:


Und dann ist man auf einmal im flachen Nichts, wo man nur alle 10 Minuten mal ein Auto trifft:


Und dann BÄÄÄM... Mega-Großstadt:


Und es ist alles einfach nur schön. :heart:
OneFingerSalute
Wart ihr in Toronto auf dieser Insel oder von wo hast du das untere Bild gemacht? Wir sind nicht rüber, zu wenig Zeit und am Ende des Urlaubs auch keine Kohle mehr ...
kidOhri
Jap genau. Für $7 mit der Fähre. Zum Glück hat sichs gelohnt mit dem Blick! Aber bei Fähren und solchem Zeug wollen sies ganzschön wissen. Auch ein Grund, warum wir Vancouver Island gelassen haben. Für den Preis und dann Kackwetter, nee...
OneFingerSalute
Hat sich echt gelohnt, sieht toll aus. Tja, man kann einfach nicht alles machen und nicht überall hinfahren bei so einer Tour.
kidOhri
Sag ich auch. Und übers Wetter kann ich mich sowieso überhaupt nicht beschweren. Wir hatten im Prinzip 3 Monate lang das beste Wetter bis auf die 4 Tage in Vancouver. Das ist halt so und dann guck ich mir Vancouver Island halt ein ander Mal an. Da hat meine Regenjacke wenigstens auch ihre Daseinsberechtigung gehabt...
Amano
Yo, flieg Morgen nach Miami und werde dann in der Gegend umhercruisen.

Jetzt suche ich nach CD-Läden und finde über's Internet irgendwie nichts wirklich brauchbares. Das meiste stellt sich dann als Instrumentenladen heraus :confused:

Hat jemand von Euch schon Erfahrung in der Gegend?
pixiesa
Wenn ich in einer fremden Stadt nach Cd- Plattenläden suche, frage ich immer Taxifahrer, die wissen alles.
Ansonsten guten Flug und viel Spaß !!!
eigenwert
Ich hab so 2007 mal Plattenläden in München recherchiert (und mir sogar extra einen Marschplan erstellt), und dann hat von denen nur ein einziger noch existiert bzw andere hatten nur noch CDs (und dieser eine hatte zu). Also halt dich an Pixiesas Tipp.
FaithAndHope
eigentlich wäre der cracker hier gefragt, der weiß doch bestimmt was.. :hm:
OneFingerSalute
Meinst du, der kennt sich in Miami aus? Für 'nen Florida-Typen hätte ich ihn jetzt nicht unbedingt gehalten :hm:
FaithAndHope
der liegt bestimmt heimlich im hawaihemd am strand und erzählt es nicht um sein image zu wahren... :floet:
(außerdem weiß crackermann alles!!)
Woas Sois...
Man nennt ihn doch auch liebevoll Sonny Cracker mit seinen pastellfarbenen Zebrahosen? :hm: