Forum

Musik

Wiederhören

AERPELSCHLOT
Besser als alles von Deep Purple :tongue:
thurston moore
1980 hatten die nicht mal ihr erstes Album draußen. Mein Einstieg war "The wild boys" und ich mein, das war 1983.AERPELSCHLOT, 28.10.2013 20:46 #

Eines der grauenhaftesten Lieder der 80er....:hm: nein ich muss mich korrigieren. Aller Zeiten :klugscheiss:.Crackerman, 28.10.2013 22:54 #

Bin ja geburtstechnisch erst Ende der 80er eingestiegen, mein allererstes Album ever war "Actually" von den Pet Shop Boys. Das find ich irgendwie immer noch gut. Duran Duran hatte ich damals zum ersten Mal mit "Big Thing" aufm Schirm.
'Wild Boys' aber... das ist schon ziemlich abartig gruselige 80er Jahre-Mucke. Halloweenmusik. Grusel.

Zuletzt geändert von thurston moore

Olsen
"Wild Boys" ist fantastisch. Wie auch große Teile von Deep Purples Werk, um bei den sinnlosen Vergleichen zu bleiben. :smile:
AERPELSCHLOT
"Wild Boys" ist fantastisch.Olsen, 29.10.2013 00:04 #


Manchmal mag ich dich.

Wie auch große Teile von Deep Purples Werk, um bei den sinnlosen Vergleichen zu bleiben. :smile:


Aber wirklich nur manchmal :tongue:
BADBRAIN
FRANKBLACK
"Wild Boys" ist fantastisch.Olsen, 29.10.2013 00:04 #


Manchmal mag ich dich.

Wie auch große Teile von Deep Purples Werk, um bei den sinnlosen Vergleichen zu bleiben. :smile:


Aber wirklich nur manchmal :tongue:AERPELSCHLOT, 29.10.2013 00:11 #

Ich war als kleiner Junge von diesem Lied fasziniert:

Tolles Video auch.
Danke für`s Erinnern:cheers:
Crackerman
Besser als alles von Deep Purple :tongue:AERPELSCHLOT, 28.10.2013 22:59 #

Das ist anerkennenswert konsequent :thumbsup:. Du ziehst ja auch im Fußball die Kreisklasse der Champions League vor. Nicht unsympathisch :friends:.
OneFingerSalute
Ich habe ja kaum eine Ahnung, was hier beim Altennachmittag wieder diskutiert wird, aber WILD BOYS hasse ich auch wie die Pest.
Woas Sois...
Vorsicht, Cracker. Es gab Rüffel von den Ü30igern :tongue: (Wild Boys war toll als 11jähriger, aber jetzt?)
-pmh-
1980 hatten die nicht mal ihr erstes Album draußen. Mein Einstieg war "The wild boys" und ich mein, das war 1983.AERPELSCHLOT, 28.10.2013 20:46 #


erstes duran duran - album war von 1981, aber ich hatte 1980 schon eine kassette von denen... und "wild boys" ist von 1984, finde ich heute nicht mehr soo geil wie damals - ist einfach zu oft gelaufen.

gibt aber genug andere songs, die mehr klasse haben als "wild boys" - hier findet man ein paar davon:

"the greatest"
AERPELSCHLOT
Besser als alles von Deep Purple :tongue:AERPELSCHLOT, 28.10.2013 22:59 #

Das ist anerkennenswert konsequent :thumbsup:. Du ziehst ja auch im Fußball die Kreisklasse der Champions League vor. Nicht unsympathisch :friends:.Crackerman, 29.10.2013 11:31 #


Im Falle von Deep Purple passt das Bild vielleicht sogar. Technisch anspruchsvoll stundenlang rumdaddeln, ohne einzunetzen und ne Stimmung entweder wie beim Kinderkarneval oder wie in der Oper.
-pmh-
vorhin mal wieder den "singles"-soundtrack aus dem regal gefischt; der folgende song ist zwar nicht drauf - aber diese band:

screaming trees

"halo of ashes" (1996)
pixiesa

PAVLOV'S DOG -- Pampered Menial
eigenwert
AERPELSCHLOT
Eine meiner 80er Ikonen, aus Israel stammend, in Amsterdam zuhause.

Minimal Compact

Nada, Introspection und Not Knowing (live


Sananat


The Traitor
Crackerman
Morgen sehe ich Albert Hammond tatsächlich live spielen....geil, ich kann's kaum abwarten :bow:

pixiesa
Ich wünsche dir viel Spaß !:cheers:
eigenwert
Der Typ ist sicher auch ohne Weißweinschorle recht lustig...mehr sag ich nicht.

Crackerman
Ich wünsche dir viel Spaß !:cheers:pixiesa, 17.11.2013 18:03 #


Danke, da habe ich gar keine Bedenken :cheers:. Höchstens, daß es vielleicht bestuhlt ist. Ich hoffe, ihn auch beim Soundcheck oder nach der Show mal kurz zu treffen. Naja lieber vorher...wenn er sich nachher blicken lässt, wollen immer alle ihre Eintrittskarten signiert haben.
pixiesa
daß es vielleicht bestuhlt ist.Crackerman, 17.11.2013 18:10 #

Bei manchen Künstlern finde ich das garnicht so schlimm. Manchmal nervt es mich immer ganz vorne zu stehen. Mal ein Konzert von hinten zu sehen/hören und nicht weit weg vom Bier, ist auch mal schön