Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

-pmh-
solstafir
* in bälde wird das debütalbum "Í Blóði og Anda" auf CD und Vinyl rereleased, komplett mit bonusdisc, darauf gibts unveröffentlichten demos und rehersals. Zu kaufen gibts das ganze via season of mist
* ende des jahres kommt eine 7" split mit legend. vorbestellbar hier!
* ein neues album ist in arbeit, erscheint vermutlich im frühjahr 2014:
Tonight we'll play at Harpa Music hall in Reykjavík at the Iceland Airwaves Music Festival. That will be the last gig of the year for us, the busiest year in our career so far.
But we're far from taking a vacation, now we have to put the finishing touches on writing our new album and we'll be entering the studio in late November and a new album should be out next spring.
See you on the road next year and thank you all, brothers and sisters around the world, so very much for all the amazing moments we shared this year!
Takk!
Mulaggi
Neues Live-Album von Biffy Clyro.

Opposites Live From GlasgowKurdtKillsBoddah, 31.10.2013 17:07 #

Da wird die Kuh aber wirklich bis zum letzten Tropfen gemolken. :rolleyes:
Powder To The People
Neues Live-Album von Biffy Clyro.

Opposites Live From GlasgowKurdtKillsBoddah, 31.10.2013 17:07 #

Da wird die Kuh aber wirklich bis zum letzten Tropfen gemolken. :rolleyes:Mulaggi, 04.11.2013 15:45 #

Vor allem: Wozu? Live At Wembley ist ein ziemlich perfektes Livealbum und hat alle vorherigen Alben drin. Warum jetzt nach nur einem Album nochmal?
Mulaggi
Wäre ich naiv, würde ich glauben, sie machen es nur, weil der Sound der "Live At Wembley" so schrecklich steril und nachproduziert klang und sie es diesmal besser machen wollen. Nun ja...
2006heino
Neues Live-Album von Biffy Clyro.

Opposites Live From GlasgowKurdtKillsBoddah, 31.10.2013 17:07 #

Da wird die Kuh aber wirklich bis zum letzten Tropfen gemolken. :rolleyes:Mulaggi, 04.11.2013 15:45 #


Na ja, wer sich von diesem Schnulzen-Pop melken läßt :smile:
2006heino
Hier, mal was anderes - in irgendeiner Visions gab's auch schon etwas über die Jungs
KurdtKillsBoddah
Wäre ich naiv, würde ich glauben, sie machen es nur, weil der Sound der "Live At Wembley" so schrecklich steril und nachproduziert klang und sie es diesmal besser machen wollen. Nun ja...Mulaggi, 04.11.2013 16:22 #


Haben die nicht sogar nachträglich einige Gitarrenparts im Studio draufgesetzt?
Olsen
Die wenigsten Live-Alben heute haben noch irgendwas mit live zu tun. Leider. Bei den DVD-Abmischungen ist es meist noch schlimmer. Das sind Studioaufnahmen mit ein paar Livegeräuschen dazu.
-pmh-
archive
axiom film / new album & more to come:
We are pleased to announce details of our most ambitious project to date, a forty minute short film and accompanying album set for release on CD, Vinyl, Download, DVD and in Cinemas May 2014.
We finished recording the AXIOM album earlier this year and immediately set about working on the accompanying film with Spanish film collective NYSU.
Darius takes up the story - “It’s something we’ve always harbored ambitions t...o do, bring together our music and the film-making process. Every time we make an album somebody says it sounds like the soundtrack to a movie that hasn’t been made, well this time we decided to make the movie”.
Talking about the film, NYSU director Jesus Hernandez added "Archive has produced a great album that works like an entire movie script, we saw our role as composers of a kind of visual soundtrack for the music. Our challenge was to translate the band's script into images, it's the most exciting project we've ever been involved with.”


trailer & mehr infos -> archive @ facebook
-pmh-
sunn o))) & ulver
2 on 1
gulinthalid
sunn o))) & ulver
2 on 1-pmh-, 12.11.2013 12:49


May be interesting....
OneFingerSalute
Ich habe das neue Album vom Polar Bear Club noch gar nicht gehört, weil die Band mich mit der letzten Platte wahrscheinlich endgültig verloren hat. Aber ein paar Leute hier interessieren sich bestimmt dafür, warum der Gesang so klingt wie er klingt - nämlich offenbar ziemlich anders als früher. Sänger Jimmy Stadt erklärt's.
Alphex
Die wenigsten Live-Alben heute haben noch irgendwas mit live zu tun. Leider. Bei den DVD-Abmischungen ist es meist noch schlimmer. Das sind Studioaufnahmen mit ein paar Livegeräuschen dazu.Olsen, 05.11.2013 13:52 #


Das ist seit den 70ern so, kein Grund für Kulturpessimismus.
Woas Sois...
Oh, oh, Futter für den Visions 249 Thread! :klugscheiss: Heftbeilage, ick hör dir trapsen...
OneFingerSalute
Los, geh mal gleich 'ne Diskussion darüber anheizen, wie scheiße die Platte ist/war/geworden sein wird!
Woas Sois...
Noch besser, wie belanglos und so 2011. :klugscheiss: