Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Mulaggi

Helios - Moiety

Wer gerade in Herbststimmung ist und auf Ambient-Kram Richtung Matthew Cooper/Eluvium steht, der kann sich das gute Stück wahlweise als Flac oder Mp3 hier kostenlos herunterladen.
kidOhri
Was für ein wunderschönes Cover!
HIRNTOT
aber die "Trips" hat sich zu meinem zweitliebsten Samiam-Album hochgearbeitet.Mulaggi, 04.11.2013 15:52 #

Ah, ich sehe, du hast "You Are Freaking Me Out" und "Clumsy" noch nicht gehört. Unbedingt nachholen!

Stimme aber der ersten Aussage zu: Wenn bei mir auf "Trips" was zieht, dann "El Dorado" und "Did You Change". Trotzdem ist jeder einzelne Song auf YAFMO größer als alle "Trips"-Songs zusammen genommen und mit 1000 multipliziert.

Hier läuft grade Solea - Finally We Are Nowhere (Projekt mit Sergie von Samiam, falls es jemand nicht weiß)
Die ist übrigens auch so viel besser als "Trips" und eigentlich auch als "Whatever's Got You Down".
thurston moore
Jamie T. - Panic Prevention

Mulaggi
aber die "Trips" hat sich zu meinem zweitliebsten Samiam-Album hochgearbeitet.Mulaggi, 04.11.2013 15:52 #

Ah, ich sehe, du hast "You Are Freaking Me Out" und "Clumsy" noch nicht gehört. Unbedingt nachholen!

Stimme aber der ersten Aussage zu: Wenn bei mir auf "Trips" was zieht, dann "El Dorado" und "Did You Change". Trotzdem ist jeder einzelne Song auf YAFMO größer als alle "Trips"-Songs zusammen genommen und mit 1000 multipliziert.

Hier läuft grade Solea - Finally We Are Nowhere (Projekt mit Sergie von Samiam, falls es jemand nicht weiß)
Die ist übrigens auch so viel besser als "Trips" und eigentlich auch als "Whatever's Got You Down".HIRNTOT, 04.11.2013 16:16 #

"Clumsy" war meine zweite Samiam-Platte und die hat in der Tat richtig starke Songs drauf. Allerdings haben sie meiner Meinung nach erst mit den nachfolgenden Alben ihr Melodieverständnis perfektioniert. Sieht man ja schon an der "You Are Freaking Me Out", die ich ebenfalls sehr stark finde, mir aber dieses Sehnsuchts-/Entfernungsmotiv der "Trips" fehlt. Aber wir können uns sicher darauf einigen, dass Samiam zu den Guten im Punk-Rock-Zirkus gehören, nicht?
SURFACER
ceramic hello - the absence of a canary LP
Mulaggi
Was für ein wunderschönes Cover!kidOhri, 04.11.2013 16:14 #

Ja, ne? Ich muss da immer ein bisschen an Tycho und dessen Artworks denken. Schließlich sind die nicht minder schick.
Drunken Third
Hab noch etwas Senf abzugeben und stimme hiermit Mulaggis Ausführungen Samiam betreffend in vollem Umfang zu.
Mulaggi

Marmaduke Duke - Duke Pandemonium

Ich schätze, da kommt nix mehr. Eigentlich schade.
HIRNTOT
"Clumsy" war meine zweite Samiam-Platte und die hat in der Tat richtig starke Songs drauf. Allerdings haben sie meiner Meinung nach erst mit den nachfolgenden Alben ihr Melodieverständnis perfektioniert. Sieht man ja schon an der "You Are Freaking Me Out", die ich ebenfalls sehr stark finde, mir aber dieses Sehnsuchts-/Entfernungsmotiv der "Trips" fehlt. Aber wir können uns sicher darauf einigen, dass Samiam zu den Guten im Punk-Rock-Zirkus gehören, nicht?Mulaggi, 04.11.2013 16:27 #

Okay, das ist wohl das Beste, was wir hier machen können. "Factory", "If You Say So", "Charity" - keine Sehnsucht?? Dann weiß ich's auch nicht. Ich hab bei der "Trips" vor allem die Sehnsucht nach Songs, die mich irgendwie packen.

Nothington - Roads, Bridges And Ruins
SURFACER
sudeten creche - are kisses out of fashion? 12"
SURFACER
Sudeten Creche - Wounds 7"
usopp
pixiesa

THE FALL -- Extricate
HIRNTOT
Hab noch etwas Senf abzugeben und stimme hiermit Mulaggis Ausführungen Samiam betreffend in vollem Umfang zu.Drunken Third, 04.11.2013 16:45 #

Da bin ich jetzt überrascht. Ich war immer überzeugt, so ziemlich alle Samiam-Fans, ob jung oder alt, könnten sich auf das große Trio einigen.
Da bleibt mir nichts anderes übrig, als zutiefst verstört Rollins Band - Come In And Burn zu hören. :hm:
Drunken Third
Hab noch etwas Senf abzugeben und stimme hiermit Mulaggis Ausführungen Samiam betreffend in vollem Umfang zu.Drunken Third, 04.11.2013 16:45 #

Da bin ich jetzt überrascht. Ich war immer überzeugt, so ziemlich alle Samiam-Fans, ob jung oder alt, könnten sich auf das große Trio einigen.
Da bleibt mir nichts anderes übrig, als zutiefst verstört Rollins Band - Come In And Burn zu hören. :hm:HIRNTOT, 04.11.2013 18:49 #


Naja, Clumsy haut mich einfach nicht so um. Der Nachfolger ist große klasse, weil hier, wie gesagt, das große Melodieverständniss vorherrscht, "Astray" bleibt das absolute Meisterwerk, All-Time-Top-Five. Und da sind wir auch schon bei der Platte mit der miesen Produktion, die ich aber irgendwie doch liebgewonnen hab. Große Songs gibt's da genug. "Trips" ist nunmal die unscheinbarste, dafür ein Grower. Ich mag die Stimmung der Platte sehr.
JustusMeinFreund
Ich halte ja von Samiam alles ab der Clumsy essenziell.

Aber was soll man machen? Genau,Hüsker Dü hören:

Hüsker Dü - Flip your wig
Drunken Third
Mag mir von denen mal wer eine Best Of zusammenstellen? Hab nur die "Zen Arcade".
Woas Sois...
Die gab es schon im Best Of Thread :floet:
HIRNTOT
Hab noch etwas Senf abzugeben und stimme hiermit Mulaggis Ausführungen Samiam betreffend in vollem Umfang zu.Drunken Third, 04.11.2013 16:45 #

Da bin ich jetzt überrascht. Ich war immer überzeugt, so ziemlich alle Samiam-Fans, ob jung oder alt, könnten sich auf das große Trio einigen.
Da bleibt mir nichts anderes übrig, als zutiefst verstört Rollins Band - Come In And Burn zu hören. :hm:HIRNTOT, 04.11.2013 18:49 #


Naja, Clumsy haut mich einfach nicht so um.Drunken Third, 04.11.2013 19:05 #

Ja, das kann ich noch nachvollziehen, die kommt bei mir auch an dritter Stelle. Aber ich kenne einige, bei denen die ganz vorne ist. Zumindest die ersten drei Songs sind aber wirklich absolute Knaller, "Stepson" wahrscheinlich sogar der Samiam-Übersong, war auch immer fester Konzertbestandteil und wurd nicht selten in Clubs gespielt.

Comadre - dto.