Forum

Konzerte & Festivals

Euer nächstes Konzert?

AERPELSCHLOT
Ich habs befürchtet. Dabei benutzen Troum auch schon mal ne Mundharmonika.
cornello
das benutzen einer mundharmonika zum zwecke des musikmachens sollte strengstens unter strafe gestellt werden. gleiches gilt für panflöten.
Flabes2000
Ich habs befürchtet. Dabei benutzen Troum auch schon mal ne Mundharmonika.AERPELSCHLOT, 06.11.2013 13:46 #

Covern die Bob Dylan und Neil Young?
AERPELSCHLOT
Ich habs befürchtet. Dabei benutzen Troum auch schon mal ne Mundharmonika.AERPELSCHLOT, 06.11.2013 13:46 #

Covern die Bob Dylan und Neil Young?Flabes2000, 06.11.2013 13:59 #


Nö, aber die Stones.

kleinerhobbit33
Sonntag in einer Woche, Biffy Clyro in Offenbach.

Und eine Woche drauf....Sigur Ros in Frankfurt. Yipppieh
AERPELSCHLOT
das benutzen einer mundharmonika zum zwecke des musikmachens sollte strengstens unter strafe gestellt werden. gleiches gilt für panflöten.cornello, 06.11.2013 13:58 #


Die benutzen sogar Blockflöten und Melodicas. Es kommt immer darauf an, was man damit macht. Einfach irgendwelche Melodien nachdudeln ist egal mit welchem Instrument abartig.
Crackerman
das benutzen einer mundharmonika zum zwecke des musikmachens sollte strengstens unter strafe gestellt werden. gleiches gilt für panflöten.cornello, 06.11.2013 13:58 #

:yikes: Kaum zu glauben. Ich poste jetzt mal kein Video, das sich eh nur die Bluesinteressierten ansehen würden. Acki ist leider momentan kaum da. Aber einen Mark Feltham oder Paul Jones darf man unter gar keinen Umständen unter Strafe stellen :klugscheiss:. Und Panflöten mit in den Topf zu schmeissen....hallooo! Das geht gar nicht.
Go Ahead Eagle
Go Ahead Eagle
Hier aber ernsthaft ein geiles Flötenstück.
Das Album sollte ich mal wieder auskramen.

eigenwert
Hallo, ich bin der Panflöt-Otto.
Ich blas dich alle, das ist mein Motto.
Woas Sois...
Es geht auch in cool
Olsen
Bei mir sind alle Instrumente willkommen. Mir fällt auf Anhieb keins ein, das ich vom Klang her so scheußlich finde, dass es mir ein Lied verderben würde. Im Gegenteil, je obskurer die Instrumente, desto besser.
pixiesa
Bei mir sind alle Instrumente willkommen. Mir fällt auf Anhieb keins ein, das ich vom Klang her so scheußlich finde, dass es mir ein Lied verderben würde. Im Gegenteil, je obskurer die Instrumente, desto besser.Olsen, 07.11.2013 13:21 #

Dazu hatte ich mal nen Thread eröffnet INSTRUMENTE die einem Song eine besondere Note geben. :klugscheiss:
Olsen
Und schau an, da hatte ich mich gegen Celli ausgesprochen. Hmm. Darüber muss ich noch mal nachsinnen.
AERPELSCHLOT
Bei mir sind alle Instrumente willkommen. Mir fällt auf Anhieb keins ein, das ich vom Klang her so scheußlich finde, dass es mir ein Lied verderben würde. Im Gegenteil, je obskurer die Instrumente, desto besser.Olsen, 07.11.2013 13:21 #


Klimperklavier :messer::messer::messer:
schmirglie
Olsen, ich dachte du hättest was gegen Saxophone?
Ich mag "ausgefallene" Instrumente (also alles außer Gitarre, Bass und Schlagzeug) auch oft, zum Beispiel auch Mundharmonika :bigsmile: (Two Gallants!)
Olsen
Ich mag Saxofone nicht so gerne als Solo-Instrumente in Popsongs. Im Jazz finde ich die super, beim Ska auch. Kommt also immer drauf an.
cornello
saxofone mag ich auch nicht gern als soloinstrumente, in manchen varianten aber schon. und meinen herzhaften hass gegen cembalo/spinett hatte ich auch schonmal in nem anderen thread diskutiert.

und ich wiederhole mich. mundi finde ich absolut abartig,scheißegal wer in das ding reinpustet. es ginge grad noch so durch, wenn ein musiker klänge erzeugt, indem er mit einer mundharmonika eine panflöte zerkloppt oder/und den panflötisten.
eigenwert
Beim Saxofon kommt es wirklich sehr auf die Spielweise an, da bin ich bei Olsen (außer beim Ska).
AERPELSCHLOT
Ich hasse Instrumente :skull: