Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

MartinwillVinyl
Hat jemand von euch was mitbekommen was mit Vales (Veils) los ist?
Eigentlich sollte ja die neue Platte rauskommen, aber seit über 3 Monaten kein Lebenszeichen mehr von denen.deibel75, 01.11.2013 07:41 #


hab ich mir letztens auch noch überlegt! Die EP war super, und das Album war für Sommer auf 6131 Records angekündigt. Mittlerweile findet man auf deren Homepage keine Info mehr darüber, die Facebook-Seite der Band wurde offenbar auch gelöscht. Sieht alles andere als gut aus. Ziemlich schade :sad:
Mulaggi
Die Facebook-Seite ist noch da, aber der letzte Eintrag ist - wie Deibel schon anmerkte - einige Monate her. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Band so ganz ohne Statement einfach Schluss macht. Ein wenig Resthoffnung bleibt daher.
alvarez
Ich wart auch drauf :sad:
MartinwillVinyl
wo soll diese FB-Page denn sein? Sowohl "Vales" als auch "Veils" ergibt bei mir keinen Treffer. Hatte die Seite vorher definitiv mit nem fetten Daumen versehen!
Mulaggi
Das war das erste, was mir Google bezüglich Vales und Facebook ausgespuckt hat.
OneFingerSalute
Leute von Birds In Row machen bei einer neuen Band mit und in einer Beschreibung steht was von einer Mischung aus ganz alten Dillinger Escape Plan und mittelalten Converge? Hm, ja. Könnte man mal reinhören. Sollte man sogar! Ist nämlich fett:


Calvaiire - zwei Songs vom kommenden Album "Forceps"
Woas Sois...
Klingt wirklich wie nach der Beschreibung :hm: Der Jensen-Bauer zieht schon die dicksten Kartoffeln an Land.
OneFingerSalute
Klingt wirklich wie nach der BeschreibungWoas Sois..., 15.11.2013 15:15 #


Erstaunlich, oder!? Oft sind solche Vergleiche ja selbst bei respektablen Labels nur PR-Gewäsch und an den Haaren herbeigezogen. Hier passen aber beide Referenzen wie die Faust aufs Auge.
Woas Sois...
Stimmt, mal abwarten bis man mehr als die 2 Songs hören kann. Bleibt aber auf der Watchlist.
Powder To The People
Calvaiire hatten diese "Rigorisme"-EP auf Throatruiner veröffentlicht. Das klang schon ganz ordentlich. Jetzt klingt's noch besser.:thumbsup: Die Franzosen meucheln im HC derzeit so einiges.
AERPELSCHLOT
Calvaiire hatten diese "Rigorisme"-EP auf Throatruiner veröffentlicht. Das klang schon ganz ordentlich. Jetzt klingt's noch besser.:thumbsup: Die Franzosen meucheln im HC derzeit so einiges.Powder To The People, 15.11.2013 17:31 #


Nicht nur im Hardcore, allgemein im Bereich hart und stromgitarrig. Sag ich aber schon seit 2 oder 3 Jahren.
OneFingerSalute
@Powdi: Ach, es gibt schon 'ne EP? Da gehe ich dann wohl bei Gelegenheit mal lecker downloadtechnisch bei:cheers:
MartinwillVinyl
Das war das erste, was mir Google bezüglich Vales und Facebook ausgespuckt hat.Mulaggi, 07.11.2013 09:25 #

merkwürdig, wenn mans in der Suchfunktion eingibt findet er es nicht. Auch auf der 6131 Homepage ist wie gesagt keine Spur. Bleibt zu hoffen, dass der Account nicht nur ne Dateileiche ist.
AERPELSCHLOT
Gerade noch das Thema mit den :frosch:fressern und schon gibts den passenden Mix dazu:

French is not dead

Bands: AUSSITOT MORT, Year of no light, Hint, Lab, Kill The Thrill, Neige Morte, CELESTE, Don't Look Back, GENEVA, Crown, HKY, Programme
Powder To The People

Tir Asleen, Freunde!
riotsk
Freunde von a lot like birds, oder? Ich meine sie hätten das mal gepostet.
OneFingerSalute
Ich schrieb ja gerade schon auf Facebook, dass mir Tir Asleen gefallen. Dabei bleibe ich auch. Der Sound könnte allerdings ein bisschen mehr Wucht haben, dann wäre er noch geiler. Andererseits höre ich gerade auch nicht über die besten Boxen.
MartinwillVinyl
das Album von Haze (Ex-Fallacies), "Clouds Surround and Breathe", gibt es jetzt im Stream auf Bandcamp.
Die beiden Songs von der 7" sind auch drauf, ergeben im Gesamtbild aber nochmal einen weiteren Sinn. Bin selber noch nicht ganz durch, aber es wird schnell klar dass das kein "easy listening" ist, wo das ganze Album sofort super reingeht. Ich denke, dranbleiben lohnt sich :smile:
LarryRansomInferno
Tir Asleen, Freunde!Powder To The People, 20.11.2013 18:55 #




Powerful!
Powder To The People
Na is' ja nicht zu fassen. Diese Woche kommt doch tatsächlich das neue Remembering Never Album raus (nach 7 Jahren!). Und klingt zum Glück nicht mehr so konservativ und einfallslos wie der Vorgänger. Geht wieder mehr in Richtung "Women And Children Die First". Ich begrüsse das!:klugscheiss: