Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
Diese Punkte sind ja eh nur Anhaltspunkte. Extrem schlechte Filme kann ich mir auch so merken. :bigsmile:
Woas Sois...
Da böte sich doch geschickte Crosspromotion mit 007 an :hm: Kleiner Gastauftritt vom Jamesle bei der Rettung vom Präsi. :klugscheiss:
FaithAndHope
youth in revolt
ich liebe michael cera, auch wenn dies nicht sein bester film ist, könnt ich ihm stundenlang zusehen!
er spielt ja doch immer recht ähnliche sachen und das eben sehr gut. vorallem aber hätte ich gerne mehr francois gesehen! :bigsmile:


submarine
ach war das schön. wunderbare musik, schöne bilder und eine schöne, schwere grundstimmung.
ganz zauberhaft mit der ein oder träne träne im auge.. würde ich auf jeden fall weiter empfehlen.


garden state
ich hatte immer gedacht ich hätte den schon mal gesehen, konnte mich aber irgendwie an nichts erinnern.
auch dieser film hat einen wirklich tollen soundtrack. auch der film gefällt, allerdings nicht ganz so gut wie die musik. hat sich auf jeden fall gelohnt, aber umgehauen hat es mich nicht..
OneFingerSalute
Mount St. Elias

Drei Alpinisten/Extremskifahrer wollen einen unfassbar schwierig zu besteigenden Berg an der Grenze zwischen Alaska und Kanada hoch und wieder runter. Ob sie es schaffen, wer es schafft und ob der dann wieder heile runterkommt - spannend ist das alles und die Bilder sind zum Teil sensationell. Viele Hubschrauberaufnahmen, aber sie haben auch einen Kameramann dabei, der Nahaufnahmen liefert und einfach eine irre Leistung vollbringt. Das Ganze ist mit viel Pathos und mächtig episch in Szene gesetzt, alleine die Musik trägt meterdick auf - aber bei diesem Kampf und dieser Anstrengung, die die Irren vollbringen müssen, passt das schon. Ein bisschen unangenehm waren die reißerischen Bilder eines tödlichen Unfalls am selben Berg ein paar Jahre vorher, die hätten ruhig weniger "katastrophentouristisch" sein dürfen. Sei's drum, ein beeindruckender Dokumentarfilm mit der Spannungskurve einer guten Hollywood-Produktion - Note 8/12.
-pmh-
beautiful girls

männer sind irgendwie, frauen eben anders. und das war auch schon 1996 so. nun ja, die zeiten klammer auf und vor allem die frisuren! klammer zu mögen sich geändert haben, die missverständnisse sind großteils die gleichen geblieben...
was gibts noch? viele bekannte wie sympathische figuren, herzschmerz, wortwitz und gute musik. solche filme werden heutzutage ja kaum noch gemacht... schade eigentlich.
Drunken Third
Man du Knaller, du darfst natürlich Klammern setzen, wenn sie Sinn machen. Was mich stört, sind diese ständigen Relativierungen und Verallgemeinerungen, die damit einhergehen.
frau-lotte
gravity

gestern nun endlich. wurde ja schon viel gesagt, optisch beeindruckend und physikalisch auch nicht grob falsch. wir waren aber nicht überzeugt, dass die tr?mmerteile nach 90 minuten wiederkehren. das ist die umlaufzeit eines orbits im niedrigen erdorbit , sber dann d?rften die teile nicht do viel schneller sein, als die iss ...
Woas Sois...
Katastrophal! Und diesen Widerspruch haben die Kritiker nicht gleich bemängelt? :hm:

(Okay, der Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Höhe ist natürlich schon fundamental)
frau-lotte
Katastrophal! Und diesen Widerspruch haben die Kritiker nicht gleich bemängelt? :hm:

(Okay, der Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Höhe ist natürlich schon fundamental)Woas Sois..., 08.11.2013 09:17 #

menno, das war ja gar nicht so gemeint. nein ehrlich, ich war mit kollegen und wir gucken derlei filme sicher auch unter dem "raumfahrer"gesichtspunkt. wir waren uns einig, dass es keine groben schnitzer gab und haben dann aber eben über diese sache nachgegrübelt und über die dauer des funkkontaktes zu diesem menschen mit hund und kind.
hat mich beeindruckt. vor allem fand ich gut, dass es neben den protagonisten keine weiteren darsteller gab, der film ganz ohne szenen etwa in der bodenstation auskam.
Go Ahead Eagle
gravityfrau-lotte, 08.11.2013 09:07 #

Wo ist Luna, wenn man mal einen Handfurz braucht.
Streber!
frau-lotte
ganz seltsam war ja, dass der film offensichtlich ohne werbung begann. wir kamen etwa 10 minuten zu spät und der lief schon :hm:
gravityfrau-lotte, 08.11.2013 09:07 #

Wo ist Luna, wenn man mal einen Handfurz braucht.
Streber!Go Ahead Eagle, 08.11.2013 09:33 #

püh!
OneFingerSalute
Jetzt lasst doch die Lotte mal! Wenn ihr ausnahmsweise was wisst, klugscheißt ihr doch auch sofort rum :tongue:
Go Ahead Eagle
Ich bin heut morgen hinter nem Lieferwagen hergefahren.
Auf dem Heck prangte ein Aufkleber mit der Aufschrift:
"Sei schlau - bleib dumm"
Olsen
Naturwissenschaftler raus!
Woas Sois...
Jetzt lasst doch die Lotte mal! Wenn ihr ausnahmsweise was wisst, klugscheißt ihr doch auch sofort rum :tongue:OneFingerSalute, 08.11.2013 10:35 #


Ich meinte das gar nicht so böse. Aber eine Frau, die in echt Raketen in den Orbit schießt, ist da ja doch nicht das normalerweise anvisierte Publikum :tongue:
thurston moore
submarine
ach war das schön. wunderbare musik, schöne bilder und eine schöne, schwere grundstimmung.
ganz zauberhaft mit der ein oder träne träne im auge.. würde ich auf jeden fall weiter empfehlen.FaithAndHope, 06.11.2013 21:17 #

Das freut mich, dass dir der so gut gefallen hat. Auch weil ich da ja kürzlich erst bissl was dazu geschrieben und ihn empfohlen hab (von dir glaub kommentiert mit einem "Klingt gut..." oder so). :wink:


Deinem Filmgeschmack nach zu urteilen könnte dir auch gefallen (falls du ihn nicht eh schon kennst):

Snow Cake - Der Geschmack von Schnee (GB/CDN 2006)

Hab ich zwar nicht zuallerletzt gesehen, aber erst kürzlich.
Ein ziemlich zurückhaltend inszeniertes Drama, ein kluges Drehbuch, gute Schauspieler. Und die Frage: Was ist "normal" und ist "normal" immer besser?

Hier mal ne Inhaltsangabe. Gespickt mit Spoilern zwar, aber... das ist eigentlich gar nicht so wichtig, der Film wirkt trotzdem, auch wenn man das bereits im Vorfeld weiß:

Alex (Alan Rickman) redet nicht viel und ist eher miesgelaunt. Auf den Spuren seiner Vergangenheit reist er durch Kanada und nimmt die lebensfrohe Tramperin Vivienne mit, die es immerhin schafft, dem traurigen Mann wenigstens ein paar Worte zu entlocken - bis ein LKW ins Auto kracht und Vivienne am Unfallort stirbt.
Alex, unschuldig und fast unverletzt, sucht Viviennes Mutter Linda (Sigourney Weaver) auf, um ihr die schreckliche Nachricht zu überbringen. Doch den Tod ihrer Tochter scheint die kindisch-überdrehte Frau im verwaschenen Mickey Mouse T-Shirt nicht zu jucken. Viel wichtiger ist ihr, dass der Gast den Müll vor die Tür bringt und die zahlreichen skurrilen Regeln einhält, nach denen sie ihr Haus bis in den letzten Winkel peinlich genau geordnet hat. Alex ist zuerst befremdet. Doch bald begreift er, dass Linda autistisch ist und vermeintlich normale Maßstäbe für sie nicht gelten...
JakeofallTrades
Klasse Performance von Miss Weaver! :thumbsup:

Apropos Psychische Störung! Schlägt in die Kerbe von "Das Weiße Rauschen",nur noch schonungloser was die Krankheit Psychose betrifft!

Zuletzt geändert von JakeofallTrades

Olsen
"Das weiße Rauschen" ist einer dieser Filme, die ich super fand, aber nie mehr sehen möchte, weil mir das schon ZU intensiv war.
LaRocca
Klasse Performance von Miss Weaver! :thumbsup:

Apropos Psychische Störung! Schlägt in die Kerbe von "Das Weiße Rauschen",nur noch schonungloser was die Krankheit Psychose betrifft!JakeofallTrades, 08.11.2013 18:31 #

Bezieht sich das Stichwort "Psychische Störung" bzw. "Psychose" auf Snow Cake? Dort spielt Sigourney Weaver eine Autistin, keine psychisch Gestörte!
FaithAndHope
submarine
ach war das schön. wunderbare musik, schöne bilder und eine schöne, schwere grundstimmung.
ganz zauberhaft mit der ein oder träne träne im auge.. würde ich auf jeden fall weiter empfehlen.FaithAndHope, 06.11.2013 21:17 #

Das freut mich, dass dir der so gut gefallen hat. Auch weil ich da ja kürzlich erst bissl was dazu geschrieben und ihn empfohlen hab (von dir glaub kommentiert mit einem "Klingt gut..." oder so). :wink:


Deinem Filmgeschmack nach zu urteilen könnte dir auch gefallen (falls du ihn nicht eh schon kennst):

Snow Cake - Der Geschmack von Schnee (GB/CDN 2006)

Hab ich zwar nicht zuallerletzt gesehen, aber erst kürzlich.
Ein ziemlich zurückhaltend inszeniertes Drama, ein kluges Drehbuch, gute Schauspieler. Und die Frage: Was ist "normal" und ist "normal" immer besser?thurston moore, 08.11.2013 18:25 #

klingt auf jeden fall nach einem film für mich, vielen dank! :gimmefive:
das weiße rauschen finde ich wunderbar, könnte ich immer wieder sehen. gerade weil er einfach grandios gespielt ist.