Forum

Musik

Band Top-Ten

Mulaggi
Habe ich schon vermutet. Aber dass "Bleeds No More" nicht auftaucht, finde ich schon überraschend. War doch einer der ersten Hits der Band.
FaithAndHope
in meiner eigentlichen liste, die aus 14 songs besteht, ist es mit drauf.. aber ich musste mich ja entscheiden...
Mulaggi
So ähnlich ging es mir mit "Smashed Into Pieces". Die neu eingespielte Version hätte es vermutlich in meine Top 10 geschafft, weil die einfach mehr Wumms hat als die auf "When Broken Is Easily Fixed".
cornello
Ich hab mich mal an meinen Lieblingen versucht. Ist schon deutlich schwieriger als gedacht.

...Trail of Dead
1. Isis Unveiled
2. A Perfect Teenhood
3. Will You Smile Again?
4. Wasted State of Mind
5. It Was There That I Saw You
6. Pinhole Cameras
7. Far Pavillions
8. Aged Dolls
9. Homage
10. So DividedSize_of_an_Ocean, 08.11.2013 14:02 #


da sind ein paar songs mit dabei, die ich auch in der liste hätte. ich krieg die aber nie auf zehn songs runtergepresst.
"mistakes and regrets" wäre als nummer 1 zwingend in meiner liste und "the rest will follow". vermutlich wäre sogar eins der albenintros dabei. die sind so unglaublich groß.
Mulaggi
Biffy Clyro
1. There's No Such Thing As a Jaggy Snake
2. The Ideal High
3. Some Kind of Wizzard
4. 27
5. ...And with the Scissorkick Is Victorious
6. Modern Magic Formula
7. Glitter and Trauma
8. That Golden Rule
9. The Go-Slow
10. Now the Action Is on Fire!Size_of_an_Ocean, 08.11.2013 14:02 #

Die letzten beiden Alben fielen bei mir auf jeden Fall raus. Und "Living Is A Problem..." ist für mich das klar bessere "The Golden Rule". Meine Liste sähe so aus:

01 The Kids From Kibble And The Fist Of Light
02 Kill The Old, Torture Their Young
03 Diary Of Always
04 When The Faction's Fractioned
05 9/15ths
06 Strung To Your Ribcage
07 Questions And Answers
08 Hero Management
09 There's No Such Thing As A Jaggy Snake
10 Living Is A Problem Because Everything Dies
Woas Sois...
Source, Tags & Code und Mark David Chapman wären bei mir noch Kandidaten.
alvarez
Wave Upon Wave Upon Wave? :confused::confused:
Mulaggi
WAve Upon Wave Upon Wave? :confused::confused:alvarez, 08.11.2013 15:31 #

Guter Song, aber für mich kein Top-10-Kandidat. Ich mag es mehr, wenn sie das Vertrackte mit dem Poppigen mischen. Und letzteres fehlt mir bei "Wave Upon Wave..." doch.
HIRNTOT
Also, für mich war "Relative Ways" immer ihr bester Song. Ich hab aber auch ein zwiespältiges Verhältnis zu der Band: Ich fand "Sorce Tags And Codes" immer cool, die Platten davor nicht so richtig überzeugend, die danach ganz furchtbar. Bis die aktuelle kam, die ich klar am besten finde.
CYBERBORIS
Ich hab hier noch nie ne Top 10 geposted. Ich versuche es mal...

The Replacements

Alex Chilton
Unsatisfied
Left Of The Dial
Bastards Of Young
Kiss Me On The Bus
I will dare
Can't hardly wait
I'll be you
Achin to be
Litte Mascara
LarryRansomInferno
für mich fehlt da auf jeden fall auch noch "hol's stöckchen bitte"...so toll! ansonsten gute liste. captain planet ist aber ne schwierige band für so eine liste, was richtig beschissenes haben die nämlich nicht gemacht :DSURFACER, 07.11.2013 18:43 #


Da sagste was Wahres! :cheers:
Spinne, Hol's Stöckchen Bitte oder Spreu vom Weizen hätten es an einem anderen Tag vielleicht auch in meine Top-10 geschafft, die Lieder finde ich auch grandios. Und da liegt das "Problem": Je öfter ich CP höre, umso mehr Lieder rutschen in den Status grandios. :bigsmile:
thurston moore
@ Olsen & dacla

Die Pearl Jam-Übereinstimmungen unter Pearl Jam-Liebhabern sind irgendwie beängstigend. Bei mittlerweile immerhin 10 Alben. Man ist sich in dem Fall ja sogar einig, dass nach 'Binaural' (spätestens 'Riot Act') eigentlich kein Song mehr Top Ten-würdig ist, dass die Anfangsjahre unübertroffen sind. :cheers:

Nur... echt mal... "Indifference" und "Immortality" dürfen da nicht fehlen, nein nein nein! :klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Was halten die Fans eigentlich vom einzigen für mich hörbaren Pearl Jam Song "Do the evolution"?
Kakophonische_Klampfe
Ich fang mal mit Sonic Youth an. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, weil bei mittlerweile (und leider wird's voraussichtlich dabei bleiben) 15 Studioalben das ein oder andere Definitivhighlight einfach nicht berücksichtigt werden kann...thurston moore, 14.09.2013 21:03 #


Meine Liste sehe so aus:

1. Dirty Boots
2. Brother James
3. Shadow of a Doubt
4. Hallowe'en
5. The Sprawl
6. Schizophrenia
7. Expressway to Yr. Skull
8. I'm Insane
9. Beauty Lies in the Eye
10. Karen Koltrane
thurston moore
@ Aerpel
Hm. Ich find den... okay. Das Video dazu ist super. Insgesamt gesehen/gehört gehört der Song für mich dann doch eher zu den Durchschnittabgehnummern. "Brain Of J." find ich da z.B. auch wesentlich besser auf der Yield. Was Pearl Jam angeht, habens mir seit jeher aber sowieso eher die langsameren Stücke angetan...

@ Kakophonische_Klampfe
Auch wenn ich deine Nr. 1 nicht unbedingt nachvollziehen kann:
Lässige Liste. Und sogar "Karen Koltrane" mit drin! :smile:

Zuletzt geändert von thurston moore

AERPELSCHLOT
Hm. Ich find den... okay. Das Video dazu ist super. Insgesamt gesehen/gehört gehört der Song für mich dann doch eher zu den Durchschnittabgehnummern. "Brain Of J." find ich da z.B. auch wesentlich besser auf der Yield. Was Pearl Jam angeht, habens mir seit jeher aber sowieso eher die langsameren Stücke angetan...thurston moore, 08.11.2013 20:05 #


Und für diese Songs hasse ich sie besonders, wenn dann das Pathos aus allen Ritzen quillt. Gruselig, einfach nur gruselig.
AERPELSCHLOT
Ich fang mal mit Sonic Youth an. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, weil bei mittlerweile (und leider wird's voraussichtlich dabei bleiben) 15 Studioalben das ein oder andere Definitivhighlight einfach nicht berücksichtigt werden kann...thurston moore, 14.09.2013 21:03 #


Meine Liste sehe so aus:

1. Dirty Boots
2. Brother James
3. Shadow of a Doubt
4. Hallowe'en
5. The Sprawl
6. Schizophrenia
7. Expressway to Yr. Skull
8. I'm Insane
9. Beauty Lies in the Eye
10. Karen KoltraneKakophonische_Klampfe, 08.11.2013 20:00 #


Kein Diamond Sea? Du hast doofe Ohren.
Kakophonische_Klampfe
Kein Diamond Sea? Du hast doofe Ohren.AERPELSCHLOT, 08.11.2013 20:07 #


Ist knapp an Karen Koltrane gescheitert, da Washing Machine im direkten Vergleich zu A Thousand Leaves und bis auf Diamond Sea einfach schlechter ist. Gute Songs auf mittelprächtigen Alben verlieren irgendwie an Eindringlichkeit.. ist leider so...
AERPELSCHLOT
Kein Diamond Sea? Du hast doofe Ohren.AERPELSCHLOT, 08.11.2013 20:07 #


Ist knapp an Karen Koltrane gescheitert, da Washing Machine im direkten Vergleich zu A Thousand Leaves und bis auf Diamond Sea einfach schlechter ist. Gute Songs auf mittelprächtigen Alben verlieren irgendwie an Eindringlichkeit.. ist leider so...Kakophonische_Klampfe, 08.11.2013 20:24 #


N bißchen versteh ich die Geschichte mit dem Albumkontext. Ich hab ja auch Mildred Pierce zugunsten von Tuff Gnarl rausgeschmissen, weils nicht sein kann, daß nix von Sister drinne ist.

Aber Diamond Sea ist nicht n guter Song, das ist der Killer schlechthin.
thurston moore
Kein Diamond Sea? Du hast doofe Ohren.AERPELSCHLOT, 08.11.2013 20:07 #

Lassen wir das mit Pearl Jam, da hast du doofe Ohren.
Aber hier hast du (ausnahmsweise mal :smile:) wirklich recht. Wie kann man "The Diamond Sea" nicht berücksichtigen?
Bundesmerkel ist zwar eigentlich die letzte, die ich zitieren will, aber: Das geht gar nicht!

da Washing Machine im direkten Vergleich zu A Thousand Leaves einfach schlechter ist.Kakophonische_Klampfe

Hier: Zustimmung.

Aber Diamond Sea ist nicht n guter Song, das ist der Killer schlechthin.AERPELSCHLOT

Da auch.