Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

eigenwert
Bei mir muss ordentlich M&Z rein.
Allein schon wegen dem Nachgeschmack sonst.eigenwert, 08.11.2013 20:10 #


Also du trinkst Kaffe obwohl du kein Koffein brauchst und auch den Geschmack nicht magst? Wie wärs mal mit Wasser?

Darüber hinaus: Milch und Zucker im Kaffe ist wie Cola im Whisky - für Menschen ohne Geschmack.Drunken Third, 09.11.2013 10:14 #

!
Drunken Third
Also gehört der Nachgeschmack nicht zum Geschmackserlebnis? :hm:
FaithAndHope
das finde ich ganz sonderbar...FaithAndHope, 09.11.2013 11:14 #

:smile: Ich bin ständig überrascht, wie oft ich diese Reaktion höre. Es scheint tatsächlich für die meisten Menschen ganz sonderbar zu sein.Crackerman, 09.11.2013 12:25 #

Ich finde es normal. :wink:Mulaggi, 09.11.2013 12:34 #

was du nicht alles normal findest... :tongue:
eigenwert
Also gehört der Nachgeschmack nicht zum Geschmackserlebnis? :hm:Drunken Third, 09.11.2013 12:50 #

Man säuft ja auch, obwohl man nachher Schädelweh hat.
Drunken Third
Der Nachgeschmack tritt bei dir erst einen Tag später ein?
Olsen
Ich trinke auch selten was Heißes. Und bei Kaffee geht es mir ähnlich wie Leidensgenossen. Das Zeug ist ohne geschmacksverändernde Zusatzsubstanzen nicht zu ertragen. Wer Kaffee schwarz mag, frisst auch Hundehaufen.
Drunken Third
Das kann ich nachvollziehen, Filterkaffe ist tatsächlich öfter mal unerträglich. Aber aus so einem Vollautomaten (natürlich sauteuer) oft sehr lecker, ohne so abartig bitter zu werden. Ich würde auch meine Kapselmaschine nie mehr hergeben: geschmacklich absolut super, dazu eine große Sortenauswahl, schnell und unkompliziert in der Zubereitung. Allerdings nicht ohne Nachteile (vergleichsweise teuer, produziert viel Müll).
FaithAndHope
also ich habe keine kaffeemaschine, nicht mal eine alte. bei mir wird jeder becher kaffee frisch aufgedrüht und so schmeckt er mir immer noch am besten.
Olsen
@ Drunken: Probier ich demnächst bei meinen Eltern mal aus, die haben so ein Gerät.

@ Sara: Wie geht das, tassenweise Kaffee aufbrühen?
Olsen
Ah ja, so ein Teil habe ich schon mal gesehen. Das wär mir zu lästig. Mich nervt ja schon diese French-Press-Scheiße, wenn meine Freundin mich (ganz selten) auffordert, mal Kaffee zu machen.
FaithAndHope
das ist gar nicht lästig wenn du weißt das du danach einen super kaffee hast! :bigsmile:
Olsen
Für mich ist Kaffe halt kein Genussmittel, sondern so 'n Zweckdingen. Wenn ich Kopfschmerzen habe, hau ich mir einen rein, das funktioniert ganz gut.

Aber ich weiß, damit steht man in Deutschland gegen die Mehrheit, die ja absolut kaffeesüchtig ist.
Crackerman
Das kenne ich noch von meiner Oma. Und so wurde das heisse Wasser gemacht :bigsmile:.
FaithAndHope
da freue ich mich auf das wöchentliche kaffeetrinken mit meiner freundin und dann muss ich mir heute ihren neuen freund ansehen... :rolleyes:
da hab ich ja so gar keine lust drauf heute... aber gut, was tut man nicht alles..
thurston moore
Das kann ich nachvollziehen, Filterkaffe ist tatsächlich öfter mal unerträglich. Ich würde auch meine Kapselmaschine nie mehr hergeben: geschmacklich absolut super, dazu eine große Sortenauswahl, schnell und unkompliziert in der Zubereitung. Allerdings nicht ohne Nachteile (vergleichsweise teuer, produziert viel Müll).Drunken Third, 09.11.2013 13:30 #

Das kann ich nicht nachvollziehen, mir schmeckt der Filterkaffee im Verkleich zu den Kapselmaschinen weitaus besser. Keine Ahnung ob's da Unterschiede gibt, meine Eltern haben jedenfalls eine von Tchibo und der Kaffee daraus hat nen furchtbar unangenehm bitteren Geschmack. Abseits von den Unmengen überflüssiem Leerkapselmüll... hab mal irgendwo gelesen, dass das Kilo Kaffe dann umgerechnet über 60 Euro kostet. Heftig. Aber das ist glaub grad eh so ne Modeerscheinung mit diesen Abzockdingern, die wieder zurückgehen wird, hin zum guten alten Filter- oder Aufbrühkaffee.
FaithAndHope
ich mag den tschibo kaffee an sich schon einfach nicht. ich schwöre auf den guten markus kaffee vom aldi! :klugscheiss:
Crackerman
da freue ich mich auf das wöchentliche kaffeetrinken mit meiner freundin und dann muss ich mir heute ihren neuen freund ansehen... :rolleyes:FaithAndHope, 09.11.2013 14:28 #

das ist gar nicht lästig wenn du weißt das du danach einen super kaffee hast! :bigsmile:FaithAndHope, 09.11.2013 13:46 #

So sollte das doch zu überstehen sein :klugscheiss:
frau-lotte
ich mag auch keinen filterkaffee mehr seitdem ich auf arbeit immer espresso getrunken habe. weniger bitter und viel weniger kaffeesäure, die es bei der brühmethode rauslöst. espresso machen will allerdings auch gekonnt sein. ist der druck zu gering (pulver zu wenig getempert), ist die crema mist und ist das wasser zu heiß, verbrennt das pulver und alles schmeckt reudig. das schmeckt dann auch im milchkaffee nicht pralle.
FaithAndHope
da freue ich mich auf das wöchentliche kaffeetrinken mit meiner freundin und dann muss ich mir heute ihren neuen freund ansehen... :rolleyes:FaithAndHope, 09.11.2013 14:28 #

das ist gar nicht lästig wenn du weißt das du danach einen super kaffee hast! :bigsmile:FaithAndHope, 09.11.2013 13:46 #

So sollte das doch zu überstehen sein :klugscheiss:Crackerman, 09.11.2013 14:39 #

ich werde die frau im cafe mal fragen ob ich mir meinen eigenen kaffee machen darf...