Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

AERPELSCHLOT
sorry, aber bei eis verstehe ich keinen spaß. da wird nicht geteilt!! :klugscheiss:FaithAndHope, 09.11.2013 21:29 #


Deswegen hab ich auch nicht gefragt, sondern gleich die Hausgewalt in die Hände genommen.
Fahrenheit
Watt iss denn datt? Bier? :hm:AERPELSCHLOT, 09.11.2013 21:52 #

näh,Bier mag ich nicht. rein Pflanzlicher Käse ist das, der von Haptik und Geschmack wie tierischer ist.
Woas Sois...
näh,Bier mag ich nicht. rein Pflanzlicher Käse ist das, der von Haptik und Geschmack wie tierischer ist.Fahrenheit, 09.11.2013 21:59 #


Für einen Käseersatz geht da das Eiweiß ab. Das ist eher ein unfrittierter Kartoffelchip. Aber egal, de gustibus non est disputandum.
Fahrenheit
hm, okay, vielleicht bin ich einfach banause, mir reicht salzig+fettig+schmilzt. :D
ich das auch backofenpommes.
AERPELSCHLOT
Pfui deibel. Also sogenannter Analogkäse. Wer frisst sowas denn freiwillig? :messer:
Woas Sois...
hm, okay, vielleicht bin ich einfach banause, mir reicht salzig+fettig+schmilzt. :D
ich das auch backofenpommes.Fahrenheit, 09.11.2013 22:09 #


Nee, ist ja okay. Sorry, Der Berufsethos meinerseits zwingt mich zu solchen Aussagen :wink:
Fahrenheit
hehe, verständlich. welche Branche ist es denn? :)
Woas Sois...
Käseherstellung :hi: Maitre de Fromage.
Fahrenheit
Ui, wunderbar und wunderköstlich. Oder verliert man die Freude am völlig normalen menschlichen Bedürfnis ALLES zu überbacken wenn man jeden Tag damit zu tun hat?
Woas Sois...
Nö, an der Herstellung ist nichts widerliches. (Nur Schmelzkäse ess ich nicht :floet:)
AERPELSCHLOT
Nö, an der Herstellung ist nichts widerliches. (Nur Schmelzkäse ess ich nicht :floet:)Woas Sois..., 09.11.2013 23:09 #


Wer Schmelzkäse frisst, macht auch vor Kinderleichen nicht halt :kotz:
Fahrenheit
Jetzt bin ich interessiert. :D
War übrigens nicht Richtung ekelig gemeint, aber man wird dessen womit man täglich zu tun hat doch normalerweise schnell überdrüssig.

Andererseits mag ich Geld auch immer noch, hm.
Woas Sois...
Na ja, Schmelzkäse wurde erfunden zur Resteverwertung. Also beschädigte Ware usw.
Ist zwar heute nicht mehr so, aber die Qualität der Rohware ist immer noch zweitrangig.
Fahrenheit
Hm, okay, klingt einleuchtend.
Eine Frage hab ich aber noch, dann hör ich auf mit nervenden Arbeitsfragen :D. Gibt es n Trick oder Kennzeichen wie ich sehen kann ob mikrobakterielles oder kalbslab verwendet wurde?
Woas Sois...
Hm, okay, klingt einleuchtend.
Eine Frage hab ich aber noch, dann hör ich auf mit nervenden Arbeitsfragen :D. Gibt es n Trick oder Kennzeichen wie ich sehen kann ob mikrobakterielles oder kalbslab verwendet wurde?Fahrenheit, 09.11.2013 23:24 #


Kurze Antwort: Nö. Welches Lab oder Labersatzstoff der Hersteller verwendet kann er freiwillig angeben, muss er aber nicht. Wenn er es allerdings deklariert, dann muss er es genau schreiben. Steht da nur Lab ist es tierisches Lab.
Kleiner hilfreicher Tipp: Je billiger der Käse, umso eher ist es mikrobielles Lab :klugscheiss:
Fahrenheit
Ah! Danke, wieder was gelernt. :smile:
FaithAndHope
wie viel geiler jedes essen schmeckt wenn man es mit gaanz viel käse überbackt!!!
kidOhri
Ich hab ne Bude in Hamburg! :a035:
FaithAndHope
yeah!! nicht mehr nachts irgendwo im niergendwo festsitzen!! :elmo:
AERPELSCHLOT
wie viel geiler jedes essen schmeckt wenn man es mit gaanz viel käse überbackt!!!FaithAndHope, 10.11.2013 15:16 #


Schokoladenpudding mit Käsekruste, Schwarzwälder Kirschtorte mit Appenzeller, herrlich.