Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
Woody Allen würde ich zu meinen Lieblingsregisseuren zählen. Allerdings gefällt mir sein Zeug aus den 70ern immer noch deutlich besser als alles danach. Aber das ist auch kaum zu schlagen.
schmirglie
Gut, ich kenne davon nur Annie Hall und Manhattan. Ansonsten hab ich hauptsächlich die Filme seit der Jahrtausendwende gesehen, und selbst da nicht mal alle... Aber bei dem Output muss man ja auch erst mal hinterher kommen :bigsmile: Ich sollte wohl noch bisschen aufholen.
Olsen
Seit Beginn der Jahrtausendwende bin ich da auch nicht mehr so auf dem Laufenden, ist einfach zu viel. Zumal mir einige der neueren Filme, die ich gesehen habe, auch nicht soooo zusagen, dass sie jetzt Lust auf viel mehr machen würden.
AERPELSCHLOT
Woody Allen würde ich zu meinen Lieblingsregisseuren zählen. Allerdings gefällt mir sein Zeug aus den 70ern immer noch deutlich besser als alles danach. Aber das ist auch kaum zu schlagen.Olsen, 10.11.2013 13:47 #


Da kann ich dir nicht folgen. Mich nervt Woody Allen total an. Auch oder gerade die Filme aus den 70ern.
Olsen
Ist ja auch Hollywutz. Und die Zimmer in dessen Filmen, die sehen nie so aus, als würde da tatsächlich einer leben.
alvarez
:bigsmile::bigsmile:
AERPELSCHLOT
Ist ja auch Hollywutz. Und die Zimmer in dessen Filmen, die sehen nie so aus, als würde da tatsächlich einer leben.Olsen, 10.11.2013 18:04 #


Man kann das auch ins Lächerliche ziehen. :rolleyes:
Olsen
Falsch. Man MUSS das sogar ins Lächerliche ziehen, weil solche Aussagen nun mal lächerlich sind.
LaRocca
"Midnight in Paris" ist doch toll! :heart: Oder auch "Whatever Works". Aber auch ich muss da erst mal eine ganze Menge nachholen. Ich hätte mir vielleicht damals, als ich noch die gelegenheit hatte, die Allen-Box meines Mitbewohners ausleihen sollen. Jetzt wohnt er zu weit weg...
"Ich sehe den Mann deiner Träume" fand ich übrigens eher so mittelprächtig.
AERPELSCHLOT
Falsch. Man MUSS das sogar ins Lächerliche ziehen, weil solche Aussagen nun mal lächerlich sind.Olsen, 10.11.2013 18:12 #


Das ist eines von vielen Details, die dort einfach stimmen. Das darf man doch mal erwähnen.
CYBERBORIS
Seit Beginn der Jahrtausendwende bin ich da auch nicht mehr so auf dem Laufenden, ist einfach zu viel. Zumal mir einige der neueren Filme, die ich gesehen habe, auch nicht soooo zusagen, dass sie jetzt Lust auf viel mehr machen würden.Olsen, 10.11.2013 15:06 #


So einige seiner neueren Filme gefallen mir sehr gut. Scoop, Match Point oder auch Schmalspurganoven fallen mir da spontan ein. Kannst ja mal ein Auge riskieren.
Olsen
Match Point beispielsweise finde ich richtig scheiße. Small Time Crooks bin ich mir nicht sicher, könnte ich gesehen haben. Das ist halt das Problem, bei der Masse an Filmen, die er inzwischen raushaut, noch hinterherzukommen. Na, demnächst hole ich mal ein paar nach. Von den neueren gefällt mir Cassandra's Dream sehr gut, Midnight In Paris war auch überzeugend.
schmirglie
Was hat dir denn an Match Point nicht gefallen? Ich fand den auch super!
Olsen
Eine alte Kurzkritik rausgekramt:

Ich habe das komplette deutsche Feuillton gegen mich. Alle mögen diesen Film - ich nicht. Um es auf einen ganz einfachen Satz zu bringen: ich habe mich selten so gelangweilt. Der Film gaukelt Tiefe vor, besitzt sie aber nicht. Die Charaktere sind eindimensional, die Dialoge teilweise schauderhaft. Ich kann nicht glauben, dass Woody Allen so schlecht geworden ist. Auch wenn er meiner Meinung nach eher im humoristischen Bereich talentiert ist, hat er doch bisher auch den einen oder anderen sehenswerten Film mit ernstem Inhalt gemacht. Aber was ist jetzt das? Griechische Tragödie trifft englisches Drama? Prinzipiell eine gute Idee, aber nicht so. Ich bin so dermaßen enttäuscht, ich kann es gar nicht in Worte fassen.


Das hilft jetzt nicht wahnsinnig weiter. Aber ich kann mich auch nur noch schemenhaft erinnern.
schmirglie
Stimmt, da kann man jetzt nicht sooo viel rauslesen :bigsmile:
Das mit den eindimensionalen Charakteren mag stimmen, aber zumindest sind sie da ziemlich konsequent. Ansonsten fand ich den Film ziemlich spannend, obwohl er recht ruhig erzählt ist, und was ich an Allens Filmen vor allem mag ist, dass immer diese etwas andere Atmosphäre haben. Es ist irgendwie hübscher und stilvoller. Bei seiner europäischen Städte-Trilogie kommt das noch mehr durch.
Olsen
Ich finde das sehr interessant, man trifft selten Leute, die Allens Spätwerk bevorzugen. Aber es ist sicher auch eine Frage des Alters. Wie bei Musik quasi. :bigsmile:
schmirglie
Wie gesagt, ich sollte mal bei den älteren Filmen etwas aufholen. Die neueren schaut man eher, weil sie mehr in den Medien vorkommen, oder weil Schauspieler mitspielen, die man eher kennt, oder oder oder. Von seinen Filmen aus den 90ern kenne ich gar keinen, aus den 80ern ists auch eher schmal - ich glaube "Hannah und ihre Schwestern" hab ich sogar mal gesehen, aber komplett wieder vergessen... und Annie Hall finde ich schon auch am besten.
-pmh-
die tribute von panem - the hunger games
in der ersten hälfte gabs neben langeweile unzählige absurde outfits und frisuren zum belächeln, der rest der jeder-gegen-jeden-teeniesaga war nur unwesentlich besser. arnie´s "running man" ist da wesentlich härter und auch witziger; aber vll. bin ich auch nur zu alt für so´n scheiss... :bigsmile:

big nothing
weder fisch noch fleisch, bei den coen-brüdern gibts diesen stoff besser, blutiger und auch skurriler... aber die schädelspalter-szene bleibt mal ne weile in guter erinnerung...
Powder To The People
die tribute von panem - the hunger games
in der ersten hälfte gabs neben langeweile unzählige absurde outfits und frisuren zum belächeln, der rest der jeder-gegen-jeden-teeniesaga war nur unwesentlich besser. arnie´s "running man" ist da wesentlich härter und auch witziger; aber vll. bin ich auch nur zu alt für so´n scheiss... :bigsmile:-pmh-, 11.11.2013 12:56 #

Battle Royale, Peter. Das Original heisst Battle Royale.:klugscheiss: Und ist wesentlich besser als der Scheiss.
Woas Sois...
big nothing
weder fisch noch fleisch, bei den coen-brüdern gibts diesen stoff besser, blutiger und auch skurriler... aber die schädelspalter-szene bleibt mal ne weile in guter erinnerung...-pmh-, 11.11.2013 12:56 #


Denn hatte ich hier auch schon mal.

Big Nothing 8/12
Schwarze Komödie in Screwball Manier über eine Erpressung bei der wirklich alles schief geht. Simon Pegg und David Schwimmer beweisen gutes Timing. Macht Laune. :smile:Woas Sois..., 15.03.2013 22:25 #


Und bei dem Panem sind wir einer Meinung.