Forum

Und sonst...

ich denk grad...

FaithAndHope
haha ich hab das auch jetzt erst gesehen nachdem du darauf aufmerksam gemacht hast... :floet:
AERPELSCHLOT
1. nein... :smile:-pmh-, 11.11.2013 20:22 #


Dein Rettichverbrauch ist heute aber nicht der Geringste.
AERPELSCHLOT
Heiliger Strohsack, da lief grad ne Doku über den Bürgerkrieg in Syrien. So schreckliche Bilder hab ich wohl selten oder noch nie gesehen. Ich konnte gar nicht mehr hinschauen. Alpträume sind sicher :messer:
FaithAndHope
es gibt menschen, die bohren sich mit dem ersten blick bis in deine seele und menschen die dich ihr lebenlang anstarren und nichts verstehen.. manchmal hasse ich menschen..
AERPELSCHLOT
Der Algorithmus von Fratzenbuch, der mir "Empfohlene Seiten" einblendet, taugt nüscht. Was soll ich als jemand, der bei Pauli auf Like geklickt hat, mit der Bayern und der Werder Seite?
eigenwert
Hauptsache Itajen :smile: ?
Go Ahead Eagle
Der Algorithmus von Fratzenbuch, der mir "Empfohlene Seiten" einblendet, taugt nüscht. Was soll ich als jemand, der bei Pauli auf Like geklickt hat, mit der Bayern und der Werder Seite?AERPELSCHLOT, 12.11.2013 13:20 #

Gemensamkeit: Outdoor-Aktivitäten. Yeah!
AERPELSCHLOT
Der Algorithmus von Fratzenbuch, der mir "Empfohlene Seiten" einblendet, taugt nüscht. Was soll ich als jemand, der bei Pauli auf Like geklickt hat, mit der Bayern und der Werder Seite?AERPELSCHLOT, 12.11.2013 13:20 #

Gemensamkeit: Outdoor-Aktivitäten. Yeah!Go Ahead Eagle, 12.11.2013 13:23 #


Und als nächstes kommt dann Parkplatzerotik? :hm:
cornello
ich geh nie wieder auf große festivals. scheißegal welche bands da spielen. die schiere masse an musikalischem shit steht dem an menschenscheiße meist in nichts nach.
Olsen
Gibt es einen aktuellen Anlass oder wie kommst du jetzt darauf?
JakeofallTrades
Warst du die letzten Jahre mal auf einem Festival?
Olsen
Ich? Nein. Ich würde schon alleine nicht mehr hingehen, weil ich diese ganzen Idioten nicht ertragen könnte. Aber musikalisch machen viele große Festivals einiges her, finde ich.
JakeofallTrades
Ich? Nein. Ich würde schon alleine nicht mehr hingehen, weil ich diese ganzen Idioten nicht ertragen könnte.Olsen, 12.11.2013 14:25 #


Da hast du dir ja dann deine eigene Frage schon beantwortet!
cornello
anlass war die jetzt nachgelesene diskussion um den lineup-start des hurricane. und jake ich gehe jedes jahr auf mehrere festivals. die sind dann aber meist nicht größer als 3000 Besucher. Ich war auch schonmal auf den großen festen unterwegs. das ist einfach nichts mehr für mich - in diesen größenordnungen.

Musikalisch reizen mich heutzutage viele feste auch nicht mehr. da finde ich ne handvoll bands die ich gern sehen würde und vielleicht noch ne handvoll, die ich mir angucken würde, wenn ich schon mal da bin.

Zuletzt geändert von cornello

Olsen
Ich? Nein. Ich würde schon alleine nicht mehr hingehen, weil ich diese ganzen Idioten nicht ertragen könnte.Olsen, 12.11.2013 14:25 #


Da hast du dir ja dann deine eigene Frage schon beantwortet!JakeofallTrades, 12.11.2013 14:28 #


Nein, aber Cornell hat es ja jetzt getan.
Go Ahead Eagle
Ich für meinen Teil, hab mittlerweile auch schon ne ganze Menge an Bands abgegrast. Da brauch ich dann auch kein zweites, siebtes, fünfundzwanzigstes Mal.
Früher hatten die großen Festivals den großen Reiz sauviele Bands zum ersten Mal zu sehen, die mich fast alle irgendwie interessierten. Da waren die Umstände dann auch ziemlich egal.

Mittlerweile liegt das Hauptaugenmerk auf ner angenehmen Festival-Atmosphäre und der Möglichkeit was neues zu entdecken. Wenn das Drumherum scheiße ist, steh ich mit mieser Laune vor der Bühne - das macht keinen Sinn.
So und dafür gibts genügen kleine Nischensachen, die toll organisiert sind, wo dir keiner ins Zelt kackt oder dies anzünden will und wo man dann entspannt ein paar neue Bands kennen lernen kann. So soll das sein!
cornello
Mittlerweile liegt das Hauptaugenmerk auf ner angenehmen Festival-Atmosphäre und der Möglichkeit was neues zu entdecken. Wenn das Drumherum scheiße ist, steh ich mit mieser Laune vor der Bühne - das macht keinen Sinn.
So und dafür gibts genügen kleine Nischensachen, die toll organisiert sind, wo dir keiner ins Zelt kackt oder dies anzünden will und wo man dann entspannt ein paar neue Bands kennen lernen kann. So soll das sein!Go Ahead Eagle, 12.11.2013 15:02 #


so sieht das aus.
FaithAndHope
ich sag nur kein stress :bow:
thurston moore
Ich war auch schonmal auf den großen festen unterwegs. das ist einfach nichts mehr für mich - in diesen größenordnungen.
Musikalisch reizen mich heutzutage viele feste auch nicht mehr. da finde ich ne handvoll bands die ich gern sehen würde und vielleicht noch ne handvoll, die ich mir angucken würde, wenn ich schon mal da bin.cornello, 12.11.2013 14:28 #

Geht mir da ganz ähnlich. Von den größeren Veranstaltungen würd mich einzig das Primavera noch reizen. Irgendwann geh ich da mal noch hin. Jawohl. Barcelona. Hach.

Das Ding bei der handvoll Bands, die mich bei so Megafestivals immer besonders interessieren würden ist ja auch: die spielen dann meistens irgendwann um 14.30 mittags (bis 15 Uhr). Und gröhlende Tote Hosen-Fans mit Bier rein-Bier raus- T-Shirts brauch ich jetzt auch nicht unbedingt in meiner unmittelbaren Nähe. Wobei das Campen ja für mich nachwievor dazugehören würde... diese Elitebesucher, die frischgeduscht von der Hotelübernachtung einen auf Festivalgänger machen, die gehen mir mindestens genauso aufn Sack wie... ach... ich bin da mittlerweile glaub raus, was sowas angeht. Wobei ein Southsidebesuch in meinem Fall gerade mal ein dreiviertel Stündchen Anreise bedeuten würde...
Drunken Third
diese Elitebesucher, die frischgeduscht von der Hotelübernachtung einen auf Festivalgänger machen, die gehen mir mindestens genauso aufn Sack wie...thurston moore, 12.11.2013 18:44 #


:bigsmile:

Also, da ich mich mal angesprochen fühlen darf: ich muss nicht "einen auf Festivalbesucher machen", ich besuche ein Festival hauptsächlich der Bands wegen. Campen hab ich nie gemocht, ich muss einfach vernünftig schlafen können. Und meiner Ansicht nach hat gerade der Campingaspekt die Hauptschuld an der Überschwemmung der Festívals mit besoffenen Vollidioten, denn da geht doch die eigentliche party, da lässt man sich beim Dosenstechen volllaufen, oder beim Flunkyball, oder einfach nur so, dazu noch in super lustigen Kostümen, außerdem ist es ja egal, in welchem Zelt man landet, Hauptsache vögeln. Das sind genau die Aspekte, die die großen Festivals für mich unerträglich gemacht haben, weil dadurch zunehmend Spaßtouristen angezogen werden, denen Musik so ziemlich egal ist, oder schlimmer noch: Onkelz und Hip Hop.
Ich für meinen Teil habe gerne Spaß auf dem Festivalgelände, trinke und unterhalte mich dort auch mit Fremden Menschen, und versuche so viele Bands mitzunehmen, wie es geht - wenn auch nur von der Theke. Die Einstellung "wer nicht zeltet ist kein Festivalbesucher" ist immer wieder anzutreffen, oftmals aber bei Leuten, mit denen ich möglichst wenig zu tun haben will.

Edith: BAMM, 50 Mille! :cheers: