Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

FRANKBLACK
THE APPLESEED CAST Illumination Ritual

Völlig unterbewertet, die Band:klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Mich würde übrigens auch etwas düstereres und schwereres Zeug interessieren. Rosetta konnte ich hier z.B. neuerdings schon für mich entdecken. Thisquietarmy sind auch sehr interessant.
Atmosphäre und Intensität müssen halt stimmen.Herr Bandini, 13.11.2013 10:56 #


Da müsste ich dann wohl auch mal auf meine Lieblinge verweisen.

Troum - Grote Mandrenke


Und natürlich auch die großartigen Year Of No Light, falls noch nicht bekannt.

Year Of No Light - Vampyr
frau-lotte
jetzt irgendwann mal wieder year of no light - nord rausgekramt. mit der kann ich nur wenig anfangen.

aktuell: god is an astronaut - origins
wenn ich die band ausblende und das als irgendeine band anhöre, komm ich besser damit klar.
FRANKBLACK
Overwhelming colourfast - ST


Erinnerte mich teilweise ziemlich an Hüsker Dü
AERPELSCHLOT
jetzt irgendwann mal wieder year of no light - nord rausgekramt. mit der kann ich nur wenig anfangen.frau-lotte, 13.11.2013 14:13 #


Die ist aber auch super. ZB das letzte Stück, dieses Doppel aus der Kollaboration mit Fear Falls Burning und dem Cure Cover. Beides grandios.
usopp
JakeofallTrades
Geoffrey Peterson


Protest The Hero - Scurrilous
usopp

Prince - Dirty Mind
CYBERBORIS


Misfits - Famous Monsters
HIRNTOT
Elton John - Meine eigene, fantastische "Best of the Rest"-Doppel-CD mit den besten Songs, die nicht auf der blauen "Very Best Of" drauf sind :bow:
eigenwert
Hey, Guten Morgen auch.
Kann mir jemand Bands empfehlen, die in Richtung Sigur Rós(besonders die "()") bzw. Gregor Samsa gehen?
Mir geht's um diese "sanfte, zerbrechliche" Atmosphäre, die die aufbauen. :smile:
Also eher nicht so typischen Post Rock-Kram wie zb. Mogwai, Explosions oder TWDY.
Schonmal Danke im Voraus.Herr Bandini, 13.11.2013 08:17 #

Wie wär's mal hiermit:



Dann fällt mir grad noch IRA ein. Vielleicht etwas näher am konventionellen (je nachdem, was dir vorschwebt), aber da es auch etwas härter sein darf:
Google mal die "The Soil and the XY" (weiß nicht mehr genau, wie die heißt) undd ann hör dir eins von den langen Stücken an.
OneFingerSalute

Iron Chic - The Constant One

Langsam kommen die großen Melodien und bemerkenswerten Textstellen raus, leider aber das Vinyl noch nicht. Ist laut Label auf Ende des Monats verschoben worden. Zum Glück habe ich mir das Album schon digital besorgt, hätte meine Geduld sonst überstrapaziert.
Kakophonische_Klampfe
Hey, Guten Morgen auch.
Kann mir jemand Bands empfehlen, die in Richtung Sigur Rós(besonders die "()") bzw. Gregor Samsa gehen?
Mir geht's um diese "sanfte, zerbrechliche" Atmosphäre, die die aufbauen. :smile:Herr Bandini, 13.11.2013 08:17 #


Ich kann dir da nur Natural Snow Buildings empfehlen!

alvarez
Hey, Guten Morgen auch.
Kann mir jemand Bands empfehlen, die in Richtung Sigur Rós(besonders die "()") bzw. Gregor Samsa gehen?
Mir geht's um diese "sanfte, zerbrechliche" Atmosphäre, die die aufbauen. :smile:
Also eher nicht so typischen Post Rock-Kram wie zb. Mogwai, Explosions oder TWDY.
Schonmal Danke im Voraus.Herr Bandini, 13.11.2013 08:17 #


Set Fire to Flames vielleicht:


Und Hammock geht auch immer!



Ach komm, dann kannst du auch gleich bei Eluvium reinhören!
HIRNTOT
INXS - Shabooh Shoobah


:heart:
eigenwert
Overwhelming colourfast - ST


Erinnerte mich teilweise ziemlich an Hüsker DüFRANKBLACK, 13.11.2013 14:13 #

Spontan hat's mich daran erinnert (auch wenn's dann doch anders ist):



Aber HD gewint. Und das ist nun wahrlich nicht einer ihrer zentralen Songs.
HIRNTOT
Ich hab es schon vor Jahren mit beiden Alben von OC versucht, aber so richtig gepackt hat mich das nie. Nett halt.
eigenwert
Vom Nam' her kenn ich die schon lang, aber jetzt hab ich das erste MAL WAS VON DENEN GEHÖRT:
Arrrghhh, fick FIIIICK dich Umstelltastenhure du saublede hurament saufotznscheißdrecktaste du klemprige...
Ok, zur Sache: naja, ganz nett, in der Tat.
OneFingerSalute

Darkest Hour - Undoing Ruin

Besser waren sie nie! Hat auch nach acht Jahren nichts verloren, die Platte.